1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 S16- TURBOUMBAU?

Peugeot 206 S16- TURBOUMBAU?

Peugeot 206 206

Hallo,

ich möchte meinen 206er auf Turbobetrieb umbauen lassen (und noch ne Menge anderen Unsinn)..

Kennt jemand von Euch ein Unternehmen, das solche Ungetüme herstellt? Dann gebt mir doch bitte mal die Kontaktdaten.

Gruss David

56 Antworten

keine Ahnung?

Hi,

habt ihr auch keine Empfehlung abzugeben bzw. zumindest Mundpropaganda weiter zu leiten?

Wäre sehr dankbar dafür. Habe etliche Turbos gehabt und mein kleiner S16 soll jetzt dann auch einer werden. Manch einer von Euch mag sagen "das ist Schwachsinn", aber ich habe mir das vorgenommen.

Gruss David

hiho,

interessant wäre das sicher,das es firmen gibt die direkt turbo für nen spezielles automobil herstellen(s16) gibt es,davon hab ich schon gehört...
aber dass die direkt den da vor ort reinbauen wäre mir auch neu....
oder hat da jmd ne idee??

gruß dirk.-..
der turbo kostet dann so ungefähr 5000€ (hehee allein der turbo)

€Berlinpass

Ja, das wäre wirklich sehr interessant. Zumal der kleine dann gut mit nem M3 etc. standhalten kann. umindest bis zur Vmax..

Ich habe selber eine Werkstatt. Hab gerade mit meinem Meister gesprochen und wir holen uns jetzt einen t04-Lader. Dann wird alles selbst umgebaut. Wird zwar etwas Puzzelkram aber da steht der echte KFZfan ja drauf. Für 5000€ würde ich defenitiv keinen Umbau machen lassen, zumal das Auto eh meiner Frau gehört.

Ich verbaue dann in den nächsten Wochen alles und liefere nen Bericht ab. Vielleicht hat dann ja jemand von Euch Interesse an einem Umbau. Laut erstem Nachrechnen werden für den Motorumbau etwa 2500€ zusammen kommen. Dazu müsste noch die Bremsanlage aufgerüstet werden und ein anderes Auspuffsystem verbaut werden.

Ich halte Bericht.

Bis dahin.

hiho,

ja also ein statement dazu wäre natürlich super,das darfst du auf keinen fall vergessen,da bin ich echt gespannt...
hatte ja auch überlegt vom t4 nen lader zu nehmen,,,,hatte es aber dann doch abgebrochen...
was willste denn für nebremsanlage verbauen??
die vom 306 s16?`??
frage wäre dann noch wieviel mehrleistung das teil dann verbucht...

ach und PESCHI niemal die hoffung verlieren....irgendwann komm nen 206 der auch nen m3 verbläst😉😉😉

gruß dirk

Es gibt nen englischen Tuner, die machen den kompletten Umbau mit Getriebe, Antriebswellen, Bremsen usw. Einmal mit nem Kompressor auf 210-220 PS, kostet so 8000€, oder mit Turbo auf 280 PS, kostet dann ca. 12000€.

Ich schick dir nochmal ne PN mit nem Forenlink von 206s16-forum, da kannst du mal durchstöbern...irgendwo stand das da wie der heisst usw.

gern

ja, das war auch mehr metaphorisch gemeint. Obwohl mein letzter Audi S3 war auch gechipt (na gut grösserer Lader auch) und den M3 habe ich verblasen. Sicher, der Audi hatte quattro-Antrieb, was ganz sich auch sein muss um nen M3 zu kicken bzw >300PS auf die Strasse zu bringen.

Aber ich bin trotzdem gespannt, wie das Teil abgehen wird. Ich stelle morgen frische Fotos ein, Radkästen sind fertig gebördelt und 225er in 18" drauf. Sieht arschgeil aus.. Andere Front und anderes Heck sind selbstverständlich auch schon dran.

hey,das wird ja dann nen richtiges schmuckstück...

hehee...würde ich mir irgendwoher nen riesigen s16 aufkleber besorgen und dann lachend nen rc knacken😉*feu*

danke schonam lfür die pn.werd mich dann auch gleich mal da reggen<😉

gruß dirk

hiho,

wieso biste eigentlich von audi mit satt leistung auf nen s16 umgestiegen??

dirk

darum- 🙂))

Der S3 hat den Kuss mit 1,50m Querschnitt aus Holz nicht ausgehalten.

Der S16 gehört meiner Frau. Ein kleines Auto reicht für die doch aus - echt lieb gemeint

Ich fahre seit einigen Monaten Audi S4 2.7 Biturbo. Habe gerade eine Totalschaden mit kompletten Umbau von MTM gekauft. Die Technik wird gerade umgebaut. Wird sicher auch Spass machen. Und das Beste wird sein: Der M3 denkt dann, dass er steht. Versprochen

hiho,

war der biturbo nicht neulich bei motorvision??

was hat denn der an leistung,....
du stellst diue mechaniker ja ganz schön vor aufgaben....wie viel kostet denn so nen wiederaufbau??wenn ich mal fragen darf???

gruß dirk

falsch verstanden

Ich habe einen S4 mit 50tkm gekauft, der war und ist auch ganz.

Der S4, den ich jetzt gekauft habe, ist getunt. Quasi Motor raus und alle Tuningteile umgebaut, der Rest geht nächste Woche gen Polen, die brauchen ja des öfteren KFZbriefe und freie Fahrgestellnummern.

Der S4 wird ca 430hp haben.

Ein Komplettaufbau wäre hier in D zu teuer, da gebe ich Dir gerne Recht. Mich kostet der ganze Spass die Teile (Unfallauto) und meine Mechaniker bekommen ihren festen Lohn. Ich bin beruflich in der Bank zu Hause, die Werkstatt ist mehr oder weniger pure Passion. Wir bauen fast nur Raketen, das Ausland (vorallem Belgien, NL und Luxemburg) sind heiss auf diese Dinger.

hiho,

alter schalter,ich glaub mein gasfuß fängt an zu jucken....
so nen teil würde ich auch gerne mal fahren...

aber du lässt die ja anscheind auch nur zusammenschustern fährst die ne weile und dann verkaufste die wieder??
ja in polen ist klar,dass es billiger ist und die leute da drüben sind nicht wie man ja eigentlich denken könnte unqualifiziert,......
zumindest würde ich das denken wenn ich es nicht besser wüsste,,,,

gru

RE:

Nein, wir bauen die fertig um und verkaufen die dann direkt, ist also eine Geldeinnahme
neben dem normalen festen Lohn.

Ich bin nur sehr starker PS-Fan und nutze alles, um auch meine Träume verwirklichen zu lassen.

Mit Polen meinte ich, dass dort gerne Totalschäden geholt werden, um eine nicht gestolene Fahrzeugnummer zu bekommen. Meist haben die dann schon selber alle benötigten Komponenten, woher auch immer. Unfähig sind diese Leute mit Sicherheit nicht, da kann noch so mancher Deutsche etwas von lernen/mitnehmen.

Deine Antwort