ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Peugeot 206 oder Ford Fiesta??

Peugeot 206 oder Ford Fiesta??

Themenstarteram 24. November 2012 um 15:41

hallo,

benötige fachliche und erfahrungsberichte. ich benötige ein neues auto. bisher bin ich den golf iv gefahren- ich bin im ambulanten dienst und benötige ein zuverlässiges auto. habe heute 2 gute angebote erhalten- der neue peugot 206 für ca 9.000 euro und der neue ford fiesta ca 10000. was meint ihr kennt jemand vergleichswerte? oder negative wie positive aspekte bei jedem auto? gefallen tun mir beide. danke für eure hilfe

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von infuso

franzosen taugen nichts, reicht das so?

Sehr fundierte Begründung... :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit welchen Motorisierungen wurden die beiden Fahrzeuge denn jeweils zu den genannten Preisen angeboten?

Themenstarteram 24. November 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von andreabritta

hallo,

benötige fachliche und erfahrungsberichte. ich benötige ein neues auto. bisher bin ich den golf iv gefahren- ich bin im ambulanten dienst und benötige ein zuverlässiges auto. habe heute 2 gute angebote erhalten- der neue peugot 206 für ca 9.000 euro und der neue ford fiesta ca 10000. was meint ihr kennt jemand vergleichswerte? oder negative wie positive aspekte bei jedem auto? gefallen tun mir beide. danke für eure hilfe

Themenstarteram 24. November 2012 um 21:30

hallo, ersr mal danke. beide autos haben die selbe motorleistung-60 ps.

dann würde ich keinen nehmen. sollte es unbedingt einer sein, dann nur den ford.

Themenstarteram 25. November 2012 um 11:31

kannst du das begründen??

franzosen taugen nichts, reicht das so?

Ich empfehle hier den Peugeot 206, da dieses Fahrzeug im Vergleich zum Ford zuverlässiger ist.

Ein 206 für 9000 Euro? Viel zu teuer...

Eben. Außerdem wird er irgendwo in Osteuropa zusammengebaut und ist eine Konstruktion von 1998. Bin ja ein Freund des französischen Blechs, aber fürs gleiche Geld würde ich auch einen Fiesta nehmen. Keine Ahnung, ob der Fiesta-Motor was taugt, der im Peugeot war mal super, das ist aber 20 Jahre her.

Alternativen gibts für 9000 Euro genug, aber die stehen hier nicht zu Debatte.

Evtl. ist ja der 208 gemeint. 206 gibts doch schon seit 2009 nicht mehr, das war ja alles dann 206+. Solang man nichts zu Motorisierung und Ausstattung weiß, ist das aber eh Makulatur.

Den 208er gibts nicht mit 60 PS.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

franzosen taugen nichts, reicht das so?

Sehr fundierte Begründung... :rolleyes:

Themenstarteram 26. November 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Zitat:

Original geschrieben von infuso

franzosen taugen nichts, reicht das so?

Sehr fundierte Begründung... :rolleyes:

Hallo, also ich danke für eure mühe, aber wirklich weiter gebracht hat mich das nicht.auch die antwort franzosen sind nix hilft mir nicht ... ich meine tatsächlich den 206+, den gibt es immer noch und zur zeit in einer aktion als neuwagen für rund 9.000 euro...

Hi du,

also, was Autos in diesem Preisrahmen angeht, habe ich keine große Erfahrung.

Ich musste mich privat bislang mit älteren Autos im günstigeren Sektor zufrieden geben.

Beruflich sieht es aber anders aus.

Also:

dass Franzosen nix taugen ist natürlich Quatsch. Da brauch man gar nicht drauf eingehen.

Bezüglich der alten Ford Fiestas und Peugeots habe ich mit beiden gute Erfahrungen gesammelt.

Nach wie vor habe ich mit Kleinwagen solcher Marken insgesamt bessere Erfahrungen, als mit hochpreisigen und größeren Autos anderer Marken.

Besonders mit dem Peugeot 106 und 205, sowie den Fiestas der ersten Generationen habe ich die besten Erlebnisse gehabt.

Ob sich die neuen Generationen dieser Autos in dieser Hinsicht verändert haben, weiß ich nicht.

Dennoch, wenn ich mal den Strassenverkehr beobachte, sehe ich mehr neue Peugeot Modelle als neue Fiesta Modelle.

Ich gehe auch davon aus, dass sich die Zuverlässigkeit der neueren Peugeots nicht verschlimmert hat.

Ich würde zu Peugeot greifen, es sei denn, ein entsprechend besseres Fiesta Angebot ist zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Peugeot 206 oder Ford Fiesta??