ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Peugeot 206 oder Ford Fiesta??

Peugeot 206 oder Ford Fiesta??

Themenstarteram 24. November 2012 um 15:41

hallo,

benötige fachliche und erfahrungsberichte. ich benötige ein neues auto. bisher bin ich den golf iv gefahren- ich bin im ambulanten dienst und benötige ein zuverlässiges auto. habe heute 2 gute angebote erhalten- der neue peugot 206 für ca 9.000 euro und der neue ford fiesta ca 10000. was meint ihr kennt jemand vergleichswerte? oder negative wie positive aspekte bei jedem auto? gefallen tun mir beide. danke für eure hilfe

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von infuso

franzosen taugen nichts, reicht das so?

Sehr fundierte Begründung... :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 26. November 2012 um 21:13

Vielen lieben Dank für deine sehr persönliche aber hilfreiche Auskunft.Ich denke ich werde bei beiden Autos eine Probefahrt machen und wenn sich nicht ein anderes Wunder ergibt mich für eines der beiden entscheiden.

Lieben Dank und Gru´ß

was willst du mit einer 60ps möhre für 9000€?

für weniger geld bekommst du auch anständig motorisierte autos...

am 26. November 2012 um 23:57

für den Fiesta bekommt man hierzulande günstiger ersatzteile

Ich habe mir dieses Jahr zum ersten mal einen Peugeot 307sw Kombi für 8500 Euro und BJ 2007 als Diesel mit Automatikgetriebe gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Der Wagen ist Top und sieht/ist sehr Sportlich.

Natürlich ist alles Geschmackssache und der Ford wird sicherlich auch sehr gut sein, aber ich kann manche Aussagen das Peugeot schlecht ist nicht bestätigen und finde es völlig überzogen, vor allem wenn diese Meinung nur aus dem eigenen Geschmack in Negativer Sicht einfach so behauptet wird.

Natürlich gibt es dann die Leute die mit solch einem Wagen Negative Erfahrungen gemacht haben und daher nicht mehr Positiv dazu stehen, aber was ist mit den ganzen anderen Fahrzeug Marken die auch Probleme machen können?? ...sind die dann auch alle Schrott? ...denn dann sollte man lieber zu Bus und Bahn greifen!

Klar jeder Wagen besonders bei Gebrauchtwagen kann man mehr oder weniger Glück haben, denn hier ist der Zustand sehr wichtig und wie der Wagen bisher gewartet und gehalten wurde. Deshalb gilt hier egal welche Fahrzeugmarke... Augen aufmachen!! Jemanden mit nehmen der sich auskennt, ggf. einen Gebrauchtwagencheck beim Tüv, Dekra oder ADAC machen lassen, denn dort werden viele Mängel sichtbar, die man so aus dem Stehgreif nicht immer gleich sichtbar sind.

Da die Einzelheiten beider Fahrzeugen hier nicht ins Detail bekannt sind, kann ich hierzu kein Ratschlag geben, ich persönlich werde in Zukunft des öfters zu Peugeot zugreifen.

Nächstes Jahr werden wir unseren Zweitwagen gegen einen anderes Fahrzeug austauschen und da denke ich jetzt auch schon an einem 207 oder an einem 307(Kleinwagen) nach. Zu gegebener Zeit werde ich mich hier dann etwas näher umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von motorradfan2010

für den Fiesta bekommt man hierzulande günstiger ersatzteile

Braucht man ja auch öfter...! Da wirken sich die 2.68 EURO mehr für die Peugeot-Bremsbeläge schon massiv im Budget aus.

Meine Fresse - diese Stammtischweisheiten (bekommt man solches "Wissen" irgendwie vererbt, ist das ansteckend, ist in der Provinz die Infektionsgefahr größer?) sind eine echte Seuche und zeigen massiven Bildungsnotstand.

Kauf das Auto, was Dir gefällt - die nehmen sich beide weder in Sachen Qualität noch Kosten irgendwas. Wenn das Auto, dass Dir nicht gefällt nur wegen des Preises gekauft wird, wirst Du damit nicht glücklich. Kaufst Du das teurere Auto wegen der "gut gemeinten" Ratschläge, obwohl Dir das andere Auto besser gefällt, wirst Du ebenfalls nicht glücklich mit dem Hobel.

Und vor allem - entscheide selber vor Ort.

Gruß, Wolf.

wie wärs mit nem Kia Rio, gibts auch günstig... 7 Jahre Garantie und die Autos sind meiner Erfahrung nach auch zuverlässig! ;)

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Kauf das Auto, was Dir gefällt - die nehmen sich beide weder in Sachen Qualität noch Kosten irgendwas. Wenn das Auto, dass Dir nicht gefällt nur wegen des Preises gekauft wird, wirst Du damit nicht glücklich. Kaufst Du das teurere Auto wegen der "gut gemeinten" Ratschläge, obwohl Dir das andere Auto besser gefällt, wirst Du ebenfalls nicht glücklich mit dem Hobel.

Und vor allem - entscheide selber vor Ort.

Gruß, Wolf.

Dem stimme ich voll und ganz zu, denn ein Wagen soll auch einem gefallen, sonst macht das ganze auch kein Spaß. Und wie gesagt, egal was man nimmt, auf Herz und Nieren prüfen, damit besser auf der Sicheren Seite steht.

Wenn man etwas zweifel hat, nichts überstürzten, denn Autos gibt es genug, so dass man nicht gleich das erste genommen werden muss. Manchmal ist es sogar besser ein paar Euro mehr zu bezahlen und hier zu einem Vertragshändler kaufen, wo man später ggf. in einem Fall der Sachmängelhaftung besser und leichter bedient wird, da sie nicht so viel Zicken man, da sie ein Name zu verlieren haben.

Schau dir beide an und fahr Sie beide Probe.

Den 206 gibts ja schon ewig und ich denke der hat sich in Sachen zuverlässigkeit als 206+ nur gesteigert.

Wenn wir hier von dem Fiesta MK-7 sprechen, dann ist auch der eine Empfehlung wert. Ansich nehmen die sich jetzt beide nix.

Muss es denn ein neuer sein oder reicht dir da auch ein junger Gebrauchter? Gerade bei Kleinwagen kann man noch den ein oder anderen Taler sparen wenn man sich auf einen Jahreswagen einlässt. Zumal die Chance dann höher ist das man dann einen stärkeren Motor oder eine gute Ausstattung erwischt zum gleichen Preis des neuen in Spartanerausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Peugeot 206 oder Ford Fiesta??