Peugeot 107 Felgen

Peugeot 107

Moinsen!
Hab mir den neuen Peugeot 107 bestellt... nun möchte ich gerne die Standard-Stahlfelgen durch ein paar sportlichere austauschen, leider kenn ich mich mit Felgen nicht so aus... Welche Felgengrößen und welche Bereifung würden denn passen, ohne das man großartig Stress mit dem TÜV hat?? Sollten schon etwas breiter sein, so 185er bis 205er oder so... 13"?? 14"?? 15"??
Danke für die Antworten!!

18 Antworten

hey leute mein nachbar sucht schon seit langem led klarglasrückleuchten für seinen Peugeot 107. ich habe auch schon geschaut finde aber auch keine. könnt ihr mir weiter helfen, wo ich die teile herbekomme?! danke euch im vorraus

Hallo,

bei dem 107 hilft es mitunter, sich bei seinen "Geschwistern" zu orientieren, denn der Peugeot 107 ist nahezu identisch mit dem Citroen C1 und dem Toyota Aygo, wird in Tschechien gebaut unter der Oberregie von Toyota. Im Ausland, Frankreich Italien etc gibt es auch schon wesentlich mehr optische "Verbesserungen" auf dem Tuning-Sektor, denke im kommenden Jahr wird es hier her über schwappen.

Nordjoe

30.000km 107

Guten Tag, liebe Gemeinde!

Nachdem ich vor exakt 1 Jahr einer der 1. Peugeot 107 in meiner Region bekommen habe, sind nunmehr 33.000km auf der Uhr.

Der Kleine wird auch heute noch gern bestaunt, selbst wenn er im Berliner Raum gut verkauft wurde und damit oft auf den Straßen zu sehen ist.
Dennoch war es für mich unerträglich, diese kleinen 155er-Reifchen ansehen zu müssen. Zum Beginn der Sommersaison habe ich also nochmal ´nen Tausender investiert und 195er 15'' montieren lassen. Der Zwerg steht nun satt auf dem Asphalt.
Ebenso hat mich die Klangqualität der 10cm-Lautsprecherchen genervt. Wieder 1000,-€ weg. Dafür haben Spezialisten 7 Lautsprecher (inkl. Subwoofer) in den Klönen verschraubt. Wichtig: keine Platzeinbußen! Erfolgt.
Der Motor ist spritzig, wenngleich er ganz schön Drehzahl braucht. Dafür dreht er bis an den roten Bereich ohne daß ihm das bißchen Puste ausgeht. Der 2. Gang ist ein µ zu hoch übersetzt. Das macht sich beim sehr langsamen Fahren (z.B. rechts abbiegen und auf Radfahrer warten aber noch nicht ganz zum Stehen kommen) bemerkbar. Bis 105km/h muß dieser Gang wirklich nicht drehen! Der Verbrauch ist weniger als bei anderen Fahrzeugen fahrweisenabhängig. Unter 5l sind möglich, mehr als 7l schafft man eigentlich nicht. Ein Experiment: Vollgas mit ARAL Ultimate bei 170km/h = 10l auf 100km.
Das umstrittenste an der kleinen Karre: das supersportliche Fahrwerk. Wer kennt sie nicht - diese elendich langgezogenen Kurven bei Autobahnabfahrten oder -kreuzen? Schön mit 40km/h, da wird einem schlecht. Mit dem 195er Reifen kann man da mit 100km/h durchfeilen! Niemand hat sonst diese Nerven! Wenn man richtig Schwung holt und aus so einer Nadelkurve auf die Autobahn rauffährt, kann man schneller sein, als die LKWs. Aber dann fehlt es natürlich an Power... Ein Autobahnauto ist der 107 also nicht.
Wirklich beeindruckend finde ich die Variabilität des Autos. Sitze umwerfen und ... tadaa: ein LKW. Mit dem kleinen Wurz habe ich schon mehr transportieren können, als mein Alter mit seinem blöden 5er BMW. Ein Manko allerdings: Der Kofferraum ist so schmal, daß man keine Einkaufs- oder Bierkiste reinkriegt. Das ist richtig scheiße! Wohin sonst damit? Auf den Beifahrersitz? Besetzt! Auf die Rückbank? Super Idee; so´ne fette Bierkiste ist so schwer, daß man bei der 3-Türer-Version den Kasten auf dem Sitz hin und herschiebt. Besser wird der Bezug davon auch nicht.
Dafür bin ich uneingeschränkt begeistert vom Wendekreis und damit auch von der Parkfreundlichkeit. Sehr gut! Schade, daß sicherheitsbedingt die A-Säule so dick ist. Dahinter kann in einer wie vorhin beschriebenen Situation schonmal ein Radfahrer verborgen bleiben.

Fazit: kleiner Wendekreis, geringe Fahrzeuggröße, 5l Verbrauch sprechen für Stadtauto. Holperiges Fahrwerk, schwacher Motor und fehlendes Linksfahrimage sprechen gegen Autobahnauto.

Kaufen! Bei mir am besten. Für gut 8 Riesen ist der Dein!

Oder schau hier mal nach da werden sie geholfen http://www.iphpbb.com/board/fs-41641860nx17322.html