Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. PEUGEOT 106***aber jetzt..***

PEUGEOT 106***aber jetzt..***

Themenstarteram 25. August 2009 um 16:33

hallo, erfahrene 106ér Schrauber! Heute hat mein 106er TÜV neu bekommen, und nun sol er nach und nach schöner werden! er ist baujahr ´98, 33KW (nicht lachen), 3-türer, hat KAT+grüne plakette! aussehen tut er auch tadellos+hat nur einen vobesitzer.

nun meine FRAGEN / WÜNSCHE:

step1

er soll nette felgen und breite puschen bekommen! was geht da +kost nicht viel??ist 3 Loch! geht da alles daruf??

step2

coller sound ist gewünscht (endschalldämpfeer)! was passt ran und röhrrt..?

step3

tiefer soll er werden! kann man das selbst erledigen? 3 loch felge..gibts da adapter? was kostet es + wie sieht es aus mit 35 / 50 /75 mm??VORN oder hinten??

wie gesagt: ich hab net alzuviel geld+es geht nur in kleinen schritten...

sind auch noch ein paar mehr PS rauszuholen mit luftfilter etc.?? ich danke jedem für nette vorschläge!! LG aus Bremen

mike larson

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. August 2009 um 18:39

Hi,

also was passt und was nicht kann dir nur einer der Ersatzteilevertrieb betreibt und anhand von deiner Zulassung dir sagen kann was passt und was nicht. Wenn es zu wenig Kohle da ist, ist Ebay-Suche angebracht man kann gute Sache ersteigern neu und für weniger Geld wie in irgendeinem Laden. Was du alles vor hast ist nicht viel und kann selbst gemacht werden zum Rat würde ich "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch zur Hilfe holen.

Gruß, Astrumes.

hi! 

 

von 3loch auf 4loch gibts meines wissens keine adapter.

 

mit den breiten reifen das würd ich mir an deiner stelle auch glei wieder aus dem kopf schlagen; max. 175er; für alles andere ist dein motor einfach zu schwächlich -meine meinung-

 

...und leistungstechnisch da was zu reißen ist auch recht sinnfrei; dafür ist dieser motor eine total schlechte basis und jedes pferdchen muss teuer erkämpft werden...

 

zum thema sportluftfilter benutze mal die SUFU oder lass es einfach gleich bleiben.

 

tiefer okay und auch vieleicht paar alus und evtl noch ein endschalldämpfer für die optik... alles andere ist für diese basis leider quatsch. sei mir nicht böse aber das ist nur MEINE meinung; kannst natürlich machen was du willst mit deinem auto;)

 

mfg 

muhaha, also wenn Du unter 20 bist, fast noch verzeihlich. Aus gutem Grund gibt es für das (DAS!!) Autolein kaum "Tuningmaterial". MAch's wie ich: lach' einfach mal, wenn Du wieder so eine Bastelbude vom Hartzi IV siehst, sind reichlich unterwegs, aber dankbarerweise mit Oscar, Glof3 oder Prolo.

Sonst und falls Du es nicht nötig haben solltest, Peinlichkeiten zur Schau zu stellen: Einfach 106 so lassen -. Und pflegen. Kostet weniger, sieht maximal besser aus, ist weniger lächerlich -- und bringt Dir in ein paar Jahren schon Leute mit dem verklärten:"..ja, so ein n hatten wir auch, als wir 94 nach Zingst...".

Du hast einigermaßen Resthirn?! Dann ist das DER Weg. Tschö!

am 25. August 2009 um 23:25

Hallo,

wir hatten auch einen 33kW 106`er in der Familie. Und ohne das 'Mißgeschick', wäre er auch nach 160.000km noch lange nicht weggekommen....

Aber ich schliese mich meinen Vorrednern an: Am besten das Fahrzeug so lassen, Einen Porschekiller wird er nie werden, vorallem duch Tuningattitüden wird er lächerlich während er sonnst ein angenehmes Fahrzeug mit überraschendem Gebrauchsnutzen darstellt.

Gerade wenn du wenig Geld hast würde ich das nur in die Wartung des Fahrzeuges stecken: Saubere Luftfilter, gutes Öl, Zünkerzen, Filter.... zusehen daß der Motor in Ordnung, halte ich für die beste Leistungskur, und so hast auch am meisten Spass an deinem Auto.

Auch vom Design bin ich jedesmal wenn mir ein 106er begegnet immer mehr angetan, wie positiv sich die bald klassische Linie vom modernen DesignChaos überall abhebt. Ohne Verschlimmbesserungen halte ich das Fahrzeug für das beste Gesammtpaket.

am 26. August 2009 um 13:59

Also mit Hartz IV habe ich nicht so ganz verstanden....

Themenstarteram 26. August 2009 um 17:33

liebe leute!! danke erstmal für die vielen ideen und ratschläge,- das ist sehr hilfreich und anregend!! die meisten von euch empfehlen mir, meinen 106 zu lassen wie er ist( never change a runing system), und ihn vielleicht für´s retro-zeitalter frisch zu halten! und ihr habt recht: es wär auch lächerlich mit 33 kw einen gti-proll aus ihm zu machen...hinzukommt das er 188900KM auf dem buckel hat, aber echt top gepflegt aussieht (bin der 2 besitzer)! vielleicht ist er in 10 jahren ja reif für ein 90iger jahre kult KFZ.was meint ihr?

dennoch: ICH WÜNSCH MIR ETWAS BREITERE REIFEN UND FELGEN, GAAAANZ dezent und klassisch!!

hat jemand einen tip!!

liebe grüße aus bremen, und bitte: HARTZ IV EMPFÄNGER SIND AUCH MENSCHEN, und haben ihre ticks!! LG mike larson

Themenstarteram 26. August 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von madHB

liebe leute!! danke erstmal für die vielen ideen und ratschläge,- das ist sehr hilfreich und anregend!! die meisten von euch empfehlen mir, meinen 106 zu lassen wie er ist( never change a runing system), und ihn vielleicht für´s retro-zeitalter frisch zu halten! und ihr habt recht: es wär auch lächerlich mit 33 kw einen gti-proll aus ihm zu machen...hinzukommt das er 188900KM auf dem buckel hat, aber echt top gepflegt aussieht (bin der 2 besitzer)! vielleicht ist er in 10 jahren ja reif für ein 90iger jahre kult KFZ.was meint ihr?

dennoch: ICH WÜNSCH MIR ETWAS BREITERE REIFEN UND FELGEN, GAAAANZ dezent und klassisch!!

hat jemand einen tip!!

liebe grüße aus bremen, und bitte: HARTZ IV EMPFÄNGER SIND AUCH MENSCHEN, und haben ihre ticks!! LG mike larson

p.s 19.30H:

zu meinem alter: unglaubliche 43 jahre jung! ich komm aus der pubertät einfach net raus!:))

Themenstarteram 27. August 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Guckmal hier:

http://www.reifen.com/.../search.do?nextStep=2&carMF=Peugeot&x=37&y=17

hallo+vielen dank!! link geht net auf!!

lg

mike larson

www.reifen.com

dann klickst du oben auf Felgen.

Dann wählst du Peugeot.

Dann 106.

Dann Modell und dann Zoll und dann kannst du dir die Felgen am Fahrzeug angucken.

Unter folgendem Link wirst du fündig.Grüße Pinuccio

 

http://www.motor-talk.de/.../...-auch-fuer-saxo-geeignet-t2330645.html

Themenstarteram 29. August 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von pinuccio

Unter folgendem Link wirst du fündig.Grüße Pinuccio

 

http://www.motor-talk.de/.../...-auch-fuer-saxo-geeignet-t2330645.html

hallo und lieben dank für den tip!! tolle felgen nur sehr dicke reifen (185) ...darf ich die fahren? laut kfz-schein max. 155er...

lg

mike larson

p.s. mit 45 ps nicht wirklich schnell oder???:))

Hallo Mike,

diese Räder darfst du fahren,müßen nur eingetragen werden.Dein Fahrzeug ist in der ABE mit angegeben.Wie es sich mit 45 PS fahren lässt,kann ich dir leider nicht sagen aber beim Modell mit 60PS hat man die Räder nur gering gemerkt,sahen aber hammer aus.Du kannst zusätzlich noch 165/60R14 auf diesen Felgen fahren,falls 185 zu breit sein sollte.

Grüße Pinuccio

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. PEUGEOT 106***aber jetzt..***