Personalisierung codieren
Ich habe im 09er die Anpassungskanäle für die Personalisierung geändert, außerdem noch im A5 die Codierung angepasst. Leider taucht im DM kein Menüpunkt für die Personalisierung auf.
Kann mir jemand einen Tip geben, was im 5F(DM) angepasst bzw codiert werden muss? Achse ich habe kein Kessy nur falls das wichtig ist.
Danke und Gruß
Rene
85 Antworten
Ein typischer Fall, dass das Mitlesen im Forum auch mal verwirren kann 😉
Wenn ich die FPA mit Modustaste habe, habe ich doch automatisch auch die Personalisierung, oder nicht ?
Das war der Grund, wieso ich diese mitbestellt habe. Wäre wirklich ärgerlich, wenn ich da jetzt was faslch verstanden habe.
Und weiter: Die Personalisierung merkt sich doch den Status der Assistenzsysteme, korrekt ? Also wenn Person 1 sagt, "Alles Aus" und Person 2 sagt "Alles An". Dann ist genau dies Teil der Personalisierung ( <- ganz vereinfacht ausgedrückt )
Ähnliche Themen
@GrishnT so wie du es geschrieben hast, funktioniert es auch. Er erkennt anhand vom Schlüssel den Fahrer und stellt die zuletzt eingestellten Profile wieder an, inkl. Radiosender, Klima usw. Usw..
Die Personalisierung gibt es auch bloß im Bundle mit der Modustaste, weswegen manche hier das ja versuchen nachzurüsten.
Wie kann ich denn die Personalisierung freischalten?
Brauche da die A5 als Hardware?
In meinem Discover Pro habe ich nun den Menüpunkt Personalisierung aber ich kann sie nicht auf Aktiv setzen im Discover Pro.
habe aber schon Alles so codiert wie hier beschrieben.
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. Sep. 2018 um 09:35:25 Uhr:
Ja große kamera wird benötigt
Ist zwar der Passat b8 Mj 15
Die Personalisierung sollte mit der FPA auch ohne A5 funktionieren so das eine Begrüßung im Display erscheint, was bei mir nicht der Fall ist, genauso fehlt die Schlüssel Zuweisung.
Die Codierung im 09 hab ich noch nicht gemacht, nur die APK hab ich aktiviert.
Oder funktioniert es bei dem Mj gar nicht?
Danke schon mal.
Ich kann euch nicht sagen wie es im vcds ist. Aber mit odis sollten folgende Werte codiert werden.
Im MIB 5F sollte eigentlich nichts codiert werden.
09 Elektrische Zentralelektrik-> Anpassung - > Nach Personalisierung filtern.
Personalisierung_Profilfunktion_profilesactive
Profil variante: Vo Konto V1_X
Dazu noch unter Personalisierung:
FSG_Setup_1_Bit1 aktivieren
FSG_Setup_2_Bit2 aktivieren
FSG_SETUP_2_Bit3 aktivieren, nur wenn du elektrische Sitzverstellung / spiegel / Lenkrad hast
FSG_SETUP_1_BIT4 deaktiviert lassen. Mit diesen Bit wird die einmalige Schlüsselzuordnung aktiviert. Nach jeden Profilwechsel wird die Schlüsselzuweisung verworfen.
Schlüssel dem Profil zu zuordnen kann man im Personalisierungs Menü vom MIB (Car->Setup..)
FPA ist für Personalisierung nicht notwendig.
PS funktioniert nur bei mqb
Zitat:
@passifreak schrieb am 26. Dezember 2017 um 15:10:17 Uhr:
Ja hab ich. Und Busruhe habe ich auch abgewartet. Geht das vielleicht nur noch über Swap ??? Das wäre Sch.....
Kein swap notwendig
Ich konnte die Personalisierung an einem Karoq MJ18 (MQB) ohne FPA lt. VCDS coding nachrüsten. Das selbe bei einem Passat B8 MJ16.
Was „personalisiert“ sich denn alles, wenn man es nachträglich programmiert? Lohnt sich das als „Einzelfahrer“?
als einzelfahrer nicht. warum auch?
gespichert werden solche sachen wie radiosender,einstellungen im car menü, elektr. sitz die position usw