Personalisierung codieren
Ich habe im 09er die Anpassungskanäle für die Personalisierung geändert, außerdem noch im A5 die Codierung angepasst. Leider taucht im DM kein Menüpunkt für die Personalisierung auf.
Kann mir jemand einen Tip geben, was im 5F(DM) angepasst bzw codiert werden muss? Achse ich habe kein Kessy nur falls das wichtig ist.
Danke und Gruß
Rene
85 Antworten
Falls jemand mitliest der einen elektrisch verstellbaren Sitz hat:
Nicht vergessen- STG 36 Sitzverstellung Fahrerseite
Func_key_memory_personalisation auf "Personalisierung aktiv" stelen (vorher Funkschlüssel-Memory aktiv)
Aktuell wird bei der beschriebenen Codierung leider nicht die Klimatisierung im Profil gespeichert. Wenn jemand das aktiviert bekommen hat - bitte melden.
So ist nun auf jeden Fall der Radiosender, das Ambientelicht und der Memorysitz personalisiert.
Zitat:
@Oberfragger:
Klima-Personalisierung:
STG08 > Byte 15 > Bit 3
Welches Byte / Bit ist das im STG 36?
Super! ??
Hatte die Klimatisierung ohne Erfolg bereits codiert. Nun funktioniert es plötzlich! Tippe darauf, dass die Busruhe abgewartet werden musste.
Ich verwende OBDeleven. Muss mal improvisieren...
In OBDeleven ist das in STG08 -Personalisierung - aktiviert (Im Byte 15 sind bei mir Bit 1, 3 und 5 aktiviert, Hex-Wert 2A).
Wenn ich das mit der Sitzverstellung richtig im Changelog abgelesen habe:
Neuer Wert:
Byte 09
Bit 1 aktiv
Bit 7 aktiv (ergibt zusammen -> Hex-Wert 82)
Alter Wert:
Byte 09
Bit 1 nicht aktiv
Bit 2 aktiv
Bit 7 aktiv (ergibt zusammen -> Hex-Wert 84)
Bitte Info ob es plausibel ist.
Ähnliche Themen
In OBD11 ist die Personalisierung des vollelekt. Sitz inkl. Spiegel in STG09 > Anpassung > Personalisierung > "PSO_FSG_SETUP_2_Bit 3" auf aktiv.
Zitat:
@mueller_01 schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:41:08 Uhr:
In OBD11 ist die Personalisierung des vollelekt. Sitz inkl. Spiegel in STG09 > Anpassung > Personalisierung > "PSO_FSG_SETUP_2_Bit 3" auf aktiv.
Jupp. Das war bei mir ab Werk bereits gesetzt.
Mangels Übersicht- STG17 ist hier irgendwo erwähnt? Das ist nämlich auch wichtig für die Personalisierung der ganzen Anzeigen in der MFA und Assistenzsysteme (soweit ich das sehen konnte).
Hab das Gefühl jetzt ist es komplett.
Hat jemand eine Info, ob das Codieren der Personalisierung mittlerweile bei einem 09/2017 funktioniert?
...nur so als Info. Ich habe einen Skoda Octavia VL, Bj 03/2018
ich weiss dass das hier Touran heisst...aber ich habe die ganzen Infos aus diversen Foren zusammengetragen.
Sollte eigentlich funktionieren.
Zitat:
@oberfragger schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:16:17 Uhr:
...nur so als Info. Ich habe einen Skoda Octavia VL, Bj 03/2018
ich weiss dass das hier Touran heisst...aber ich habe die ganzen Infos aus diversen Foren zusammengetragen.
Sollte eigentlich funktionieren.
Auch auf die Gefahr hin einen Shitstorm zu ernten...
Kannst du mir bitte mal alles was zu Codieren ist in einem zusammenschreiben? Gerne auch per PN.
Ich befürchte die Hälfte (oder was entscheidendes) zu vergessen.
Vielen Dank im voraus!
Zitat:
@otto7316 schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:12:46 Uhr:
Hat jemand eine Info, ob das Codieren der Personalisierung mittlerweile bei einem 09/2017 funktioniert?
Ich denke eher nicht
Zitat:
@mika85 schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:19:42 Uhr:
Zitat:
@otto7316 schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:12:46 Uhr:
Hat jemand eine Info, ob das Codieren der Personalisierung mittlerweile bei einem 09/2017 funktioniert?Ich denke eher nicht
Dann nehme ich alles sicherheitshalber zurück.
Aber mal in die STG reingucken kannst Du ja. Die wesentlichen Sachen liegen wie hier beschrieben in STG09. Ohne diese keine Personalisierung.
STG09 - Aktivierung der Personalisierung
STG08 - Klimatisierung
STG17 - Personalisierung Assistenzsysteme und MFA
STG36 - falls ein MemorySitz verbaut ist
Nach den Anpassungen in STG17 hast Du übrigens Fehler (die du löschen kannst) im ACC und Motorsteuerung.
Zitat:
@oberfragger schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:23:29 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:19:42 Uhr:
Ich denke eher nicht
Dann nehme ich alles sicherheitshalber zurück.
Aber mal in die STG reingucken kannst Du ja. Die wesentlichen Sachen liegen wie hier beschrieben in STG09. Ohne diese keine Personalisierung.
STG09 - Aktivierung der Personalisierung
STG08 - Klimatisierung
STG17 - Personalisierung Assistenzsysteme und MFA
STG36 - falls ein MemorySitz verbaut istNach den Anpassungen in STG17 hast Du übrigens Fehler (die du löschen kannst) im ACC und Motorsteuerung.
Was ist im Stg17 zu codieren? Hab ich hier nicht gefunden...
Soweit ich weiß, ist das erforderlich, damit man auch die individuellen AID-Settings personalisiert hat.