ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Schlüssel-Personalisierung?

Schlüssel-Personalisierung?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 13:24

Hi zusammen,

eine Verständnisfrage zur Frage Schlüssel-Personalisierung: Ich habe zwei Schlüssel personalisiert. Wenn ich den einen abziehe und den anderen einstecke, wird nicht das gewünschte Profil geladen, sondern das zuletzt gewählte. Anders scheint es zu sein, wenn das Auto längere Zeit gestanden hat und mit dem 2. Schlüssel entriegelt wird, dann ist das korrekte Profil geladen.

Wie genau ist die Logik? Funktioniert das Laden des Profils immer nur, wenn das Auto auch mit dem jeweiligen Schlüssel geöffnet wurde? Und wie lange muss das Auto ggf. stehen, damit beim Entriegeln mit dem anderen Schlüssel auch das andere Profil vorausgewählt wird? Oder reicht bereits ein kurzes Ver- und Neuentriegeln mit dem anderen Schlüssel?

Viele Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Also man darf bei manchen Fragen schon mal auf das Handbuch verweisen.... Nutzen scheinbar aus Bequemlichkeit doch wenige. Dort werden aber mache Fragen sehr detailliert beschrieben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kurzes Verriegeln und neu Öffnen mit dem anderen Schlüssel reicht bei mir... allerdings Keyless Go

Funktioniert auch bei mir so

ohne Keyless

Was ist hinter dem jeweiligen Profil eigentlich alles gespeichert? Spiegel/Sitz Einstellung? Radio Lautstärke? Letzte Klimaautomatik Einstellung?

Also man darf bei manchen Fragen schon mal auf das Handbuch verweisen.... Nutzen scheinbar aus Bequemlichkeit doch wenige. Dort werden aber mache Fragen sehr detailliert beschrieben.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 24. Oktober 2020 um 09:28:25 Uhr:

Also man darf bei manchen Fragen schon mal auf das Handbuch verweisen.... Nutzen scheinbar aus Bequemlichkeit doch wenige. Dort werden aber mache Fragen sehr detailliert beschrieben.

Leider dazu nichts gefunden. Sonst hätte ich mir die Frage gespart.

Also bei mir z.B. Radiosenderliste, Fahrprofilwahl, Einstellungen der Assistenten

Zitat:

@caleander schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:28:31 Uhr:

Also bei mir z.B. Radiosenderliste, Fahrprofilwahl, Einstellungen der Assistenten

Auch die Einstellungen der Außenspiegel und des Sitzes?

am 24. Oktober 2020 um 8:46

Zitat:

@flo105 schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:30:04 Uhr:

Zitat:

@caleander schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:28:31 Uhr:

Also bei mir z.B. Radiosenderliste, Fahrprofilwahl, Einstellungen der Assistenten

Auch die Einstellungen der Außenspiegel und des Sitzes?

Gibt es den Touran neuerdings mit Memory Sitzen?

Gruß Bodo

Nein, das wäre nur bei Memory-Sitzen möglich und sehr zu meinem Leidwesen sind die nichtmal optional im Touran zu bekommen

Und bei meinen nur mechanisch verstellbaren Sitzen wäre das auch technisch eine spannende Herausforderung. ;) Aber die Spiegel sind m.W. auch nicht personalisiert.

am 24. Oktober 2020 um 9:00

Zitat:

@flo105 schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:19:35 Uhr:

Zitat:

@Puhbert schrieb am 24. Oktober 2020 um 09:28:25 Uhr:

Also man darf bei manchen Fragen schon mal auf das Handbuch verweisen.... Nutzen scheinbar aus Bequemlichkeit doch wenige. Dort werden aber mache Fragen sehr detailliert beschrieben.

Leider dazu nichts gefunden. Sonst hätte ich mir die Frage gespart.

In meiner Anleitung ab Seite 41 nachzulesen.

Gruß Bodo

Danke, ich schau mal nach. Verzeiht bitte die Frage von mir!

Zitat:

@stna1981 schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:24:42 Uhr:

Hi zusammen,

eine Verständnisfrage zur Frage Schlüssel-Personalisierung: Ich habe zwei Schlüssel personalisiert. Wenn ich den einen abziehe und den anderen einstecke, wird nicht das gewünschte Profil geladen, sondern das zuletzt gewählte. Anders scheint es zu sein, wenn das Auto längere Zeit gestanden hat und mit dem 2. Schlüssel entriegelt wird, dann ist das korrekte Profil geladen.

Wie genau ist die Logik? Funktioniert das Laden des Profils immer nur, wenn das Auto auch mit dem jeweiligen Schlüssel geöffnet wurde? Und wie lange muss das Auto ggf. stehen, damit beim Entriegeln mit dem anderen Schlüssel auch das andere Profil vorausgewählt wird? Oder reicht bereits ein kurzes Ver- und Neuentriegeln mit dem anderen Schlüssel?

Viele Grüße

Stefan

Reicht es nicht aus immer mit ein und denselben Schlüssel zu fahren? Das Profil wird doch im Infotainment System gespeichert und bei Zündung hab ich die Auswahl auf mein Profil oder das das von einem anderen Nutzer (in dem Fall meine Frau).

Oder habe ich einen Denkfehler?

Themenstarteram 11. November 2020 um 5:48

Entscheidend ist, mit welchem Schlüssel man entriegelt, nicht, welcher im Zündschloss steckt. Etwas unintuitiv...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Schlüssel-Personalisierung?