Personal eSIM
Hi zusammen,
ich hatte versucht, die Personal eSIM meines G60 einzurichten.
Hierzu bietet die App ja 3 Möglichkeiten in DE:
1. Telekom
2. Vodafone
3. Andere = Ubigi (BMW Spezialpreis: 100GB für 10€/Monat im Telefonica Netz)
Da ich über die Firma einen Telekom Multi-SIM Vertrag hatte, wählte ich natürlich Option 1.
Beim Einrichten erschien dann aber die Meldung: "Ihr aktueller Mobilfunkvertrag kann nicht mit einem Konto Ihres Fahrzeuganbieters verknüpft werden."
Über das Telekom Forum habe ich dann rausgefunden, dass tatsächlich ausgerechnet viele der großen Business Rahmenverträge derzeit nicht mit der BMW eSIM verknüpft werden können. Es geht um die Funktion MobilityConnect und laut T-Forum ist das schon seit 2022 pending...
Also gut, dann wollte ich mir mit dem BMW SIM Reader for eSIM (84105A48C11) behelfen und hab das Teil mal schnell in der Bucht bestellt.
Jedoch bietet mir der G60 im Menu nicht die Möglichkeit, diesen Reader einzurichten. Anscheinend verhält sich das OS hier anders als bspw. im i4.
Hat noch jemand andere schlaue Ideen als die, einen privaten Vertrag bei einem der drei oben genannten Provider abzuschließen?
Danke
136 Antworten
Dann wäre die personal sim von ubigi die Lösung für dich. Als BMW Fahrer 10€ für 100GB unbegrenzt im Monat.
Edit: oh sogar unbegrenzt, nicht nur 100GB - das war glaub ich mal anders.
Ganz falsch lagst Du nicht, nach 100 GB wird gedrosselt:
„Ihr Plan beinhaltet 100GB 4G/5G-Daten pro Monat. Über dieses Limit hinaus wird Ihre Datenzugriffsgeschwindigkeit zwar begrenzt, aber Sie erhalten dennoch Konnektivität.“
Greg
Ah, Danke für die Info. Hatte das „unbegrenzt“ nur im Augenwinkel gesehen beim raussuchen des Links.
Edit
Ähnliche Themen
Zitat:
@Spitfire_Mark_III schrieb am 14. November 2024 um 22:41:42 Uhr:
Ganz falsch lagst Du nicht, nach 100 GB wird gedrosselt:„Ihr Plan beinhaltet 100GB 4G/5G-Daten pro Monat. Über dieses Limit hinaus wird Ihre Datenzugriffsgeschwindigkeit zwar begrenzt, aber Sie erhalten dennoch Konnektivität.“
Greg
Ich habe auch einen Account bei Ubigi eingerichtet und bekomme für 10€ monatlich 10 GB. Das mit den 100 GB stimmt glaube ich nicht.
Seltsam, steht so in den FAQs zum Ubigi Europe Unlimited-Datenplan https://bmw.ubigi.com/de/hilfe/was-ist-in-meinem-datenplan-enthalten/
Ich weiß nicht, ob es noch weitere gab, doch nur dieser ist in der Pressemitteilung von Februar enthalten https://www.press.bmwgroup.com/.../...9s-global-personal-esim-solution
VG
Greg
Hallo!
Kann man im 5er nicht auch den SIM-Reader nutzen?
Ich habe auch eSim bei mir im Fahrzeug. Allerdings funktioniert dieser, wie hier schon erwähnt, nur mit einem Telekom- oder Vodafonevertrag.
Ich habe einen O2-Vertrag. Dieser funktioniert leider nicht mit der eSIM. Also habe ich mir für 50 Euro den SIM-Reader geholt. Funktioniert 100% mit der Multicard/Datacard von O2.
Gruß Dagobert.
Den Tread nicht gelesen?
Sobald Ausstattung Autobahnassistent an Bord ist, MUSS die interne SIM genutzt werden.
Wenn die Ausstattung fehlt, geht auch die Bluetooth-Sim Variante
Hallo!
Oh, dass muss ich überlesen haben.
Den ABA gibt's beim 3er nicht.
Das erklärt natürlich einiges.
Gruß Dagobert.
Moin,
ich habe heute die Fahrgestellnummer meines noch nicht an mich übergebenen Fahrzeugs erhalten.
Unter Personal e-sim steht in der My BMW app, dass mein Fahrzeug nicht kompatibel ist (siehe Screenshot). Liegt dass daran, dass ich das Auto noch nicht übernommen habe? Oder wie ist das zu verstehen?