ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. persönlicher Verbrauchsrekord mit GOLF 6 1.6 TDI

persönlicher Verbrauchsrekord mit GOLF 6 1.6 TDI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. März 2016 um 21:04

Hallo Leute,

was habt ihr so max. Reichweiten mit euren?

Hab heute 3,7l geschafft (siehe Foto) - bin begeistert...

BG

maig1

Beste Antwort im Thema

Also ich bezahle meinen Sprit selbst!

Ich fahre lieber mit knapp 5l und relativ verschleißarm (weil ich nicht vor jeder Ampel eine Vollbremsung hinlege) und schwimme im Verkehrsfluß mit, als dass ich hier und da eine Minute schneller bin aber mindestens einen Liter mehr brauche. Ich bin mir sicher, bei gleicher Geschwindigkeit verbrauchen 95% der Leute mehr als ich im vergleichbaren Fahrzeug. Ich verstehe nicht die Freude am Tanken unnötiger Mengen Kraftstoff.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 11. März 2016 um 21:07

Bei Tempo 90 auf der Bab Schaffe ich das auch mit dem 1.6tdi Golf 7 Euro 6.

 

Bei 110-130 auf 40-50km (Arbeitsweg) lieg ich meist bei 4.5-5 Litern bei der kalten Jahreszeit mit Allwetterreifen

Finde ich jetzt nicht so spektakulär für den 1.6 fahre meinen a3 2.0 mit 184ps auch in dem Bereich. Dachte da würde noch mehr bzw. weniger gehen

20160105-073343

Wie kommt man denn unter 4l / 100km?

Unterscheiden sich die Motoren so extrem?

Fahre einen Golf VII 2.0 TDI, DSG und komme je Tankfüllung, auch bei ausschließlichem BAB Betrieb, nicht unter 5l / 100km :eek:

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 11. März 2016 um 22:29:39 Uhr:

Wie kommt man denn unter 4l / 100km?

Unterscheiden sich die Motoren so extrem?

Fahre einen Golf VII 2.0 TDI, DSG und komme je Tankfüllung, auch bei ausschließlichem BAB Betrieb, nicht unter 5l / 100km :eek:

Das liegt wohl auch am 6 Gang DSG.

Auf ebener Strecke lag ich mal nach 20km mit einem 1,2l TSI im Golf Plus bei 3,9l E10 :D Dagegen sind 3,7l im TDI langweilig :p

1.2l Hubraum...

Da muss man beim 2.0 TDI ja auch ein wenig mehr ausfüllen :p

Themenstarteram 11. März 2016 um 22:31

Ja - versuche mal das noch zu unterbieten ;-)

Wobei man auch immer schauen muss wie weit die Anzeige abweicht. Meistens ja nur 0,1-0,2l, aber bei meinem Golf 6 TDI waren es 0,5l, aber bei dem habe ich auch Werte unter 3,5l geschafft.

Themenstarteram 11. März 2016 um 22:37

die 3.7l habe ich aber auch erst heute, wo es etwas wärmer war, auf dem Arbeitsweg (40km) geschafft...

Falsches Forum!?

Der TO hat aber einen 7er. Sicher nur ein Tippfehler...

am 12. März 2016 um 11:05

Habe meinen 1.6tdi Golf 7 erst seit 3 Wochen. Mir ist auch aufgefallen, dass besonders jetzt wo es ein paar Grad wärmer wird, er bestimmt 0.5l weniger verbraucht als morgens wenn es noch um die 0-1 Grad kalt ist.

Meine Rekorde bisher im Golf 7, 2.0TDI Handschalter, beide vom letzten Herbst/Spätsommer.

3,6 ab Start (auf meinem normalen Arbeitsweg von knapp 50km).

4,1 ab Tanken (gute 500km)

Bilder anbei :)

Ab-start-rekord
Ab-tanken-rekord
am 12. März 2016 um 14:09

hmm, wenn ich spritsparen will, nehm ich das fahrrad.

Lol auch bei 400km?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. persönlicher Verbrauchsrekord mit GOLF 6 1.6 TDI