Persönliche Gestaltung eures Innenraumes
Hallo zusammen,
wie habt ihr euren Innenraum an eure persönlichen Bedürfnisse angepasst? Welche Dinge braucht ihr sofort zur Hand und was habt ihr in euer Fahrzeug gebaut?
Ob nun der Bleistift in der Mittelkonsole, das Notizbuch im Handschuhfach oder die IPhone Halterung sowie der Kaffeeautomat.
Was habt ihr dabei und wo liegen/hängen/stehen diese Sachen?
--> Bilder sind gern gesehen 🙂
Viele Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 20. Juli 2017 um 19:24:10 Uhr:
Jetzt mal ganz ehrlich, 3Seiten Blödsinn............
Neben den vermehrt doppelt und dreifach aufpopenden Threads, kann man gesteigert sinnfreies lesen, hier im Forum.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein... ich finde diesen Thread durchaus sinnvoll... (Notfallmesser finde ich eine sehr gut Idee). Ich finde diesen Thread deutlich sinnvoller als die 98. Frage nach passenden Felgen/Reifen-Größen o.ä.
Glücklicherweise können alle Themen hier behandelt werden, und wenn das Thema nicht interessiert, empfehle ich: lies es einfach nicht...
136 Antworten
Mann,wie seit denn ihr drauf ?
faraway,jetzt wehr' Dich doch mal,schließlich hast Du das Ganze ja ins " Rollen" gebracht !!!
Gruß Michael
Zitat:
@migoela schrieb am 21. Juli 2017 um 10:16:43 Uhr:
Hallo Jörg,
was schleppst Du denn mit-Abschleppseil,Starthilfekabel...?
Bist Du nicht in ADAC ?
Bis dass der ADAC da ist habe ich schon einem anderen Autofahrer geholfen, oder er eben mir. Starthilfe habe ich in den letzten 10 Jahren 2 mal gegeben, einmal habe ich einen Golf abgeschleppt, ca 10 km. Er hatte einen Wildschaden, Kühler war defekt. Ich hab dann noch die Polizei benachrichtigt, er hatte kein Handy dabei. Der Junge war fix und fertig, hat sich tausend mal bedankt und am nächsten Tag noch eine Flasche Rotwein vorbei gebracht.
Ähnliche Themen
Das beste was ich in der Mittelkonsole gefunden habe war ne Tüte Haribo. War ganz lecker, leider nicht für den Sommer geeignet.
Ansonsten hat nichts seinen festen Platz, es da wo es gerade passt.
Was aber ganz wichtig ist, ist etwas Geld hinter der Sonnenblende. Wer mal im Parkhaus festgestellt hat, das die Geldbörse zuhause liegt wird mich verstehen.
Zitat:
@Bochumer81 schrieb am 21. Juli 2017 um 21:25:37 Uhr:
Das beste was ich in der Mittelkonsole gefunden habe war ne Tüte Haribo. War ganz lecker, leider nicht für den Sommer geeignet.Ansonsten hat nichts seinen festen Platz, es da wo es gerade passt.
Was aber ganz wichtig ist, ist etwas Geld hinter der Sonnenblende. Wer mal im Parkhaus festgestellt hat, das die Geldbörse zuhause liegt wird mich verstehen.
Ja wohin am Besten mit dem Essen? 🙂
Zitat:
@Bochumer81 schrieb am 21. Juli 2017 um 21:25:37 Uhr:
Das beste was ich in der Mittelkonsole gefunden habe war ne Tüte Haribo. War ganz lecker, leider nicht für den Sommer geeignet.Ansonsten hat nichts seinen festen Platz, es da wo es gerade passt.
Darf man halt nur nicht vergessen, wenn es zur Inspektion geht ...
Mir hat bis jetzt bei keiner Inspektion Geld gefehlt, egal welche Marke. Etwas vertrauen braucht man schon.
Ansonsten, Gummibärchen frei in der Sonne ergeben ne ekelhafte Pampe und Diskussionen mit dem Nachwuchs warum man das nicht mehr essen kann.
Schade, dass noch keine Bilder der verschiedenen Innenräume gepostet wurden.
Wäre sicherlich interessant 🙂
Von dir habe ich doch auch erst eine Tür gesehen.
Was interessiert dich so am Chaos in der Mittelkonsole? Wenn es hilft, mache ich nachher mal Bilder.
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 23. Juli 2017 um 01:48:55 Uhr:
Schade, dass noch keine Bilder der verschiedenen Innenräume gepostet wurden.Wäre sicherlich interessant 🙂
Das gibts nicht viel zu sehen. Ist alles in Fächern verstaut damit beim Überschlag bei Tempo 250 nichts durch die Gegend fliegt. Man könnte sich ja etwaig da dran verletzen. 😉
Ich wusste immer nicht, wohin während der Fahrt mit meinen Schnapsgläsern und habe mir zur persönlichen Gestaltung meines Innenraums diese Schnapsglasadapter geholt. Passt super, der einzige Nachteil ist, dass ich zum Nachschenken immer anhalten muss. Wenn jemand eine Idee hätte... 😎
Die von etel-tuning haben übrigens noch mehr so sinnvolles Zubehör: https://etel-tuning.eu/interieur/159-getrankehalteradapter-schnapsglas.html 😁
Schmelli
was man hier so liest ist doch Standard was man so mitführt:
Was zu schreiben, Bonbon, Öl, Reiniger, Taschentücher, Ersatzbrille, Sonnenbrille usw.
Das einzige außergewöhnlich hängt bei mir am Innenspiegel:
Ein kleiner Elch....
Warum wohl -> Mercedes -> Elchtest....
könnt ihr euch noch erinnern ?
Habe ich für meinen ersten Benz von einem sehr guten Freund geschenkt bekommen und seit dem hängt der in jedem Auto.
.. ich mag es gar nicht, wenn da was im Auto herumliegt oder fliegt wenn ich flotter fahre.
Deswegen im Beifahrerfußraum den Flaschenhalter nachgerüstet.
An der Frontscheibe neben den Sensoren klebt eine Dashcam und am Rückspiegel hängt eine von meiner Tochter im Kindergarten gebastelte Kette mit einem selbst gemalten Bären aus Papier ausgeschnitten. Dieser Glücksbringer begleitet mich nun seit fast 30 Jahren und ich hoffe, dass er weiterhin Glück und unfallfreie Fahrt bringt.
Ansonsten ist in den diversen Fächern das übliche Zeugs wie bei fast allen anderen Autofahrern.
Ich habe am WE einen 12V Anschluss im Kofferaum eingerichtet, und bei dieser Gelegenheit den Kofferaum einmal etwas rorganisiert.
Für den 12V Anschluss gibt es jetzt für den heißen Sommer eine Kühltasche.
Allles andere jetzt hier aufzuzählen würde den Rahmen hier doch etwas sprengen.