Persenning rastet nicht ein
Hallo Leute.
Habe am Wochenende eine längere Tour gemacht, für die ich dann doch mal die Persenning aus der Garage holen wollte.
Beim Draufbauen ist mir dann aufgefallen, dass sie an BEIDEN seitlichen Aufnahmen nicht einrastet. Selbst nach mehrmaliger Kontrolle des korrekten Sitzes der Persenning und energischem Drücken wollte sich das Teil nicht fixieren lassen.
Die entsprechenden Haltenasen an der Persenning für die Aufnahmen am Verdeckkasten sehen soweit einwandfrei und nicht abgenutzt aus..
Wenn man die Persenning in den Aufnahmen einrasten lassen will, dann fühlt es sich an als wenn die Haltenasen einfach ins Leere gehen. Kein Widerstand oder anfängliches Einrasten spürbar..
Die beiden Entriegelungsknöpfe links und rechts an der Aufnahme lassen sich einwandfrei drücken und wirken intakt.
Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?
Wie kommt man an die seitlichen Aufnahmen ran?
Sind die Arretierungsmechanismen für die Persenning als Ersatzteil bestellbar und wenn ja, wie teuer sind die?
Danke für Eure Antworten..
Gruß
16 Antworten
@Micha0271 danke! Mit rechts meinst du Fahrerseite und links Beifahrer oder?
@ torbenbinding
Nein, immer in Fahrtrichtung gesehen. Links also Fahrerseite und Rechts Beifahrerseite. Mir fällt gerade noch ein, wenn Du Die Abdeckung komplett herausnehmen willst, muss auf jeden Fall der Überrollbügel heraus. Dazu muss die Rückwand auch ausgeclipst werden, dann kommst Du an die Schrauben (hinter dem Schaumstoff). Wenn die Schrauben raus sind, kannst Du den Überrollbügel nach oben heraus ziehen. Ich habe es aber so geschafft. ;-)