permanente vibration
hallo ihr alle
ich habe ein problem bei meinem dicken 530i touring bj 2002 mit 200250 km
dass auto vibriert permanent gefüht von der hinterachse es ist aber mal richtig schlimm und mal fast nicht zu bemerken egal ob ich 20km/h fahre oder 200km/h es ist immer da ich habe es am anfang auf die felgen geschoben da diese einen höhenschlag hatten hab mir andere geholt die keinen schlag oder so haben es war am anfang komplett weg jetzt ist es aber wieder da!!es ging knapp eine woche gut ich habe selber schon geschaut auf der bühne und nichts gesehen komischerweise war es danach wieder weg für ein paar tage und jetzt geht es wieder los hat einer einen tipp was es sein könnte????
die sufu hat mir keine info gegeben!!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 0 815
ja die anleitung ist von nem Bekannten...
ist aber auch schon nen paar Tage alt...der Abzeiher hat nicht wirklich hin gehauen...
das neue Teil geht besser...
man sieht aber genau warum die Achse abgesengt werden muss...
neue Teil????? Hast Du da eine Bauanleitung oder Info drüber?????
ach du graus
kann man dass als leihe selber machen???
hätte zwar eine möglichkeit um auf eine bühne zu kommen aber mein bekannter fast keine bmw´s an ist ein VW ler
Man benötigt dafür gute Abzieher, dann geht das schon! 🙂
Ein erfahrener Mechaniker sollte dies mit links schaffen, sofern gutes Werkzeug vorhanden.
BMW_Verrückter
Verkaufe Abzieher / Einzugvorrichtung bei Ebay/ http://www.ebay.de/itm/160790100061?...
Brauchst praktisch nur ne Hebebühne,Heissluftföhn und 4 Neue Lager (Mayle ist gute Qualität)
Wechseln der Lager ging damit super.
Habe das ganze Theater mit Vibration auch schon durch.Ich habe mittlerweile das ganze Fahrwerk erneuert
Die extremen Schuldigen waren hauptsächlich die Reifen und Felgen.Felgen hatten Höhenschlag und Reifen hatten eine zu niedrige Tragfähigkeit. Somit bekamen die Reifen einen Standplatten und die Vibration war frühs am schlimmsten. Tragfähigkeit sollte mindestends 95 besser 97 betragen.Außerdem Räder wuchten lassen wenn sie warm gefahren sind.
Ähnliche Themen
dass problem habe ich net reifen sind schon neu (235/45/17 97Y conti) und felgen habe ich mir wirklich sehr gut erhaltene styling 32 gekauft
glaubst dass ich als unerfahrener bastler dass mit den lagern hin bekomme???hab leider keine bekannten die sowas machen
Zitat:
Original geschrieben von Rosentarzan
Tragfähigkeit sollte mindestends 95 besser 97 betragen.Außerdem Räder wuchten lassen wenn sie warm gefahren sind.
Also ersten ist 94 von BMW als ausreichend vorgegeben und zweitens, welche Achse beim 5er verträgt mehr als 1300kg???
94 geht bis 670kg pro Reifen, sprich 1340kg!
Also 94er Tragfähigkeit ist mehr als ausreichend.
glaubst dass ich als unerfahrener bastler dass mit den lagern hin bekomme???hab leider keine bekannten die sowas machenAlso ein bischen Schraubererfahrung sollteste schon haben.Eine Bühne wäre ratsam.Auf jedenfall aber einen Heissluftföhn.Die Lagersitze damit erwärmen denn die Lager sitzen unter Umständen sehr straff.Die Pfeilrichtung beim wiedereinpressen wäre noch zu beachten. Der Lagereinzieher sollte auf jedenfall so gebaut sein, das er beim Lager einpressen nicht nur auf dem Mittelstück drückt.
Zitat:
Original geschrieben von Rosentarzan
glaubst dass ich als unerfahrener bastler dass mit den lagern hin bekomme???hab leider keine bekannten die sowas machen
[/quoteAlso ein bischen Schraubererfahrung sollteste schon haben.Eine Bühne wäre ratsam.Auf jedenfall aber einen Heissluftföhn.Die Lagersitze damit erwärmen denn die Lager sitzen unter Umständen sehr straff.Die Pfeilrichtung beim wiedereinpressen wäre noch zu beachten. Der Lagereinzieher sollte auf jedenfall so gebaut sein, das er beim Lager einpressen nicht nur auf dem Mittelstück drückt.
sorry...
aber BMW schreibt ausdrücklich das die Lager und die Achsteile nicht erwärmt werden dürfen...
und das aus guten Grund...
wenn man Kunststoffer erhizt enstehen Säuren die das Aluminium stark angreifen....
(man bedenke hierbei auch die erreichbaren Geschwindikeiten und das Gewicht des autos... d.h. kein pfusch)
mit vernünftigem Werkzeug und nen bissel Verstand( Recherche vorrausgesetzt)
ist das machbar