Permanente Ganganzeige bei volldigitalem Display möglich?
Hallo,
ist es möglich eine permanente Ganganzeige im volldigitalen Infodisplay zu kodieren oder einzustellen? Ich habe bei Carly in den Kodierungen geschaut und leider nichts gefunden. Mich nervt diese Anzeige "D" beim Fahren im Automatikmodus. Ich hätte hier gerne den Gang angezeigt.
VG
Robert
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Solange Ihr ein Enet-Kabel für OBD habt, kann das locker Remote via Teamviewer gemacht werden.
Bei Interesse einfach eine PN schreiben.
CU Oliver
Ähnliche Themen
32 Antworten
Nein, das geht leider nicht. Nur mit einem speziellen Update der Getriebe Software. Voraussetzung ist hier aber das 8HP70 Getriebe.
ok, das 8HP70 Getriebe habe ich, soweit ich weiß. Woher bekomme ich das Update ... was hat dieses Update sonst noch zur Folge bzw. verbessert sich was?
EDIT: lt. Leebmann24:
AUTOMATIKGETRIEBE GA8HP70Z - ALLRAD
Wenn deine Signatur passt hast du das 8HP70.
Suche mal nach Alpina Software oder xhpflash. Hier im Forum oder bei der bekannten Suchmaschine.
Cool. Interessiert mich auch..
hab das gleiche Getriebe
Hallo!
Solange Ihr ein Enet-Kabel für OBD habt, kann das locker Remote via Teamviewer gemacht werden.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 19. Juli 2019 um 13:31:28 Uhr:
Hallo!Solange Ihr ein Enet-Kabel für OBD habt, kann das locker Remote via Teamviewer gemacht werden.
CU Oliver
Kreis HF ist jetzt von mir auch nur 45 Minuten 😉
@milk101 hat mir die Software auf meinen geflasht, ich hab jetzt die Ganganzeige und auch sonst fühlt sich das Getriebe mehr auf Zack an. Bei einem 535d auch zu empfehlen.
Ich werde auch auf Oliver zugehen.
Ich habe hier mal ein spezielles Geschäftsmodell auf ebay Kleinanzeigen gefunden, hier werden verschiedene "Stages" angeboten, wahrscheinlich auch zu unterschiedlichen Preisen ;-)
Stage l:
? Ganganzeige im Tacho in allen Modis (D1 bis D6, S1 bis S6, M1 bis M6)
? Optimierter Schaltpunkte in D für sportlich und komfortables Fahren mit Verbrauchseinsparungen
? Optimierte Schaltpunke für Bergauf/Bergabfahren.
? Weniger Schlupf, direktes Anfahren
? Angehobene Drehmomentbegrenzungen für getunte Motoren
Stage ll:
? Optimierter Schaltpunkte in D für sportlich und komfortables Fahren mit Verbrauchseinsparungen
? Ca. 25% schnelleres Schalten im D, S und M Modus.
Stage lll:
? Ca. 25% schnelleres Schalten im D und S-Modus.
? Ca 50% schnelleres Schalten im M-Modus
? Schnelleres Reagieren auf Schaltbefehl
? Automatisches Zwischengas beim Runterschalten im Modus M.
? True-Manual-Mode: Kein Zwangshochschalten am Drehzahlbegrenzer
EDIT:
die Stages haben wohl nichts mit der Alpina Software zu tun, das ist ein separates XHP Projekt
Hallo!
Die Stages haben in der Tat nichts mit einem Alpina Flash zu tun. Hier wird eine modifizierte Software auf das Getriebe aufgespielt. Der Alpina Flash hingegen ist mehr oder weniger noch original BMW bzw. Alpina.
CU Oliver
Ist die Alpina Software "universal" auf alle F10 anwendbar, z.B. auch den 550iX?
Hallo!
Beim F1x für 530d, 535d und 550i.
CU Oliver
Und 550d....
Software vom D5 für 6-Zylinder Diesel, vom B5 für V8.