Performane Teile für den M3 ab Herbst
Liebe M3 Fahrer & Fans!
Wie in div. anderen threads bereits angekündigt gibt es jetzt offizielle Nachrichten bzgl. der von vielen sehnlichst erwarteten Performance Teile für die aktuellen BMW M3 Baureihen:
Erhält sein werden:
Zitat:
Sportschalldämpfer aus einem für den Rennsport entwickelten Chrom-Nickel-Werkstoff, der gegenüber dem Serienbauteil um 40 Prozent leichter ausfällt. Die beiden typischen Doppelendrohre sind aus Titan gefertigt und tragen ebenfalls zum geringen Gewicht bei. Außerdem gibt es eine M Performance Sportbremsanlage, die sich optional hinter 19 Zoll großen Leichtmetallrädern im Competition Design verbirgt.
Für einen noch sportlicheren optischen Auftritt gibt es einen M Performance Heckspoiler sowie Flaps für die Frontschürze. Diese Teile sind genau wie die Außenspiegelkappen aus Carbon gefertigt. Besonders auffällig dürften die modellspezifischen Dekorstreifen im M Performance Design sein, allerdings gibt es hiervon wie von allen anderen Elementen noch keine Bilder.
Im Innenraum gibt es optionale M Performance Sportsitze, zu denen allerdings bisher keine weiteren Details bekannt sind. Ob es sich also um besonders leichte Sitzschalen oder lediglich um anders geformte Sitze handelt, können wir derzeit nicht sagen.
Außerdem kann das Interieur durch eine Aluminium-Pedalerie, einen Handbremshebelbalg in Alcantara sowie Interieurleisten in Carbon-Ausführung individualisiert werden
hier der Link dazu
M3 Performance PartsPersönliche freue ich mich speziell auf den Sportschalldämpfer - BMW hat hier beim 30i bzw. 35i eindrucksvoll bewiesen welch "geilen" Sound man noch rausholen kann, ich hoffe beim M3 steigert man dies nochmals 😁
Ich hoffe es gibt bald Bilder u. Soundfiles
LG!
53 Antworten
ich hab gestern wieder gehört, es solle wirklich 5 mille kosten...
na, lassen wir usn einfach mal überraschen! 5 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wer würde das kaufen???
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
ich hab gestern wieder gehört, es solle wirklich 5 mille kosten...
na, lassen wir usn einfach mal überraschen! 5 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wer würde das kaufen???
...eben...ganz sicher nicht so teuer!!!!
folgende Facts:
- erhältlich für alle 3er, E90/E92/E93
- DKG und Handschalter
- Preis unterhalb von 3.000€
- 4 Endrohre Titan poliert, wohl mit perforiertem Innenrohr und gerade abgschnitten, keine gebördelte/abgerundete Blende
Grüße
@mafieperformance: danke das klingt ja schon mal sehr verlockend 😁 bin schon gespannt auf den klang! die performance für den 35i klingt ja schon sehr böse eventuell holt man beim m3 noch mehr raus ... untertouring in richtung c63amg oben darf er dann brüllen/schreien 😁
mir haben die abgeschnittenen rohre beim M3 E46 schon sehr gut gefallen wobei die aktuellen irgendwie bulliger wirken durch die rundungen
Ähnliche Themen
der Klang wird sicherlich genial, aber nicht ganz vergleichbar zum 35i. Der V8-Sauger aus dem M3 hat gegenüber dem Turbo im Innenraum doch nochmal etwas mehr zu bieten, das Ansauggeräusch ist einfach der Wahnsinn, kombiniert mit dem M Performance Schalldämpfer....ist ja bald so weit...
guten morgen!
hier werden die performance teile für den M3 offiziell von bmw angekündigt. weltpremiere am pariser automobilsalon 😁
Zitat:
Innovationen: Das neue Produktprogramm der BMW M GmbH.
Neue Möglichkeiten, die vom Rennsport inspirierte Dynamik des BMW M3 noch intensiver zu betonen, ergänzen das Produktprogramm der BMW M GmbH. Die M Performance Nachrüstkomponenten aus dem Original BMW Zubehör Programm, die auf dem Mondial de l’Automobile 2010 erstmals gezeigt werden, umfassen die Bereiche Aerodynamik und Interieur.
hier die anderen premieren:
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
guten morgen!hier werden die performance teile für den M3 offiziell von bmw angekündigt. weltpremiere am pariser automobilsalon 😁
Zitat:
hier die anderen premieren:Zitat:
Innovationen: Das neue Produktprogramm der BMW M GmbH.
Neue Möglichkeiten, die vom Rennsport inspirierte Dynamik des BMW M3 noch intensiver zu betonen, ergänzen das Produktprogramm der BMW M GmbH. Die M Performance Nachrüstkomponenten aus dem Original BMW Zubehör Programm, die auf dem Mondial de l’Automobile 2010 erstmals gezeigt werden, umfassen die Bereiche Aerodynamik und Interieur.
schön schön...
aber,
ich habe ne neue software bekommen, und seitdem hört sich meiner auch wieder besser an.
gruß
oh muss ich anscheinend auch zu meinem bmw :-) fahren ... bin gespannt auf die teile - wenns preislich passt wird die auspuffanlage gekauft, finde zB die performanceteile für nicht M modelle preislich sehr OK
in welche richtung hat sich der klang verändert? von mir aus könnte das teil ständig so klingen wie morgens nach dem kaltstart 😁 😁
also der klang des auspuffs (Performance) beim kaltstart ist schei..e, deswegen habe ich den auch nicht aufs auto gebaut(135i). wird das so im M3, werde ich diesen sicher auch nicht dafür holen.
die sind so laut, dass immer und jeder in der strasse weiss wenn ich losfahre. wenn man dann, auto warm, ab 6t vollgas gibt, kommt nur ein husten raus. ist beim akrapovich nicht viel anders.
so etwas finde ich ziemlich enttäuschend ehrlich gesagt. erstrecht und allemal fürs geld.
Zitat:
oh muss ich anscheinend auch zu meinem bmw :-) fahren ... bin gespannt auf die teile - wenns preislich passt wird die auspuffanlage gekauft, finde zB die performanceteile für nicht M modelle preislich sehr OKin welche richtung hat sich der klang verändert? von mir aus könnte das teil ständig so klingen wie morgens nach dem kaltstart 😁 😁
er hört sich aggressiver an.
ach ja, ich habe mir auch ein paar performance teile gegönnt,
die nieren in schwarz
die pedale für gas und bremse
das carbon interieur
und😁
die competition felgen😁😁
gruß
hehe dezent eingekauft 😁 sehr brav *g* sieht echt gut aus ... überhaupt eine M3 limousine ist so ziemlich der exklusivste 3er den man auf der straße finden kann ;-) gefällt mir
Zitat:
hehe dezent eingekauft 😁 sehr brav *g* sieht echt gut aus ... überhaupt eine M3 limousine ist so ziemlich der exklusivste 3er den man auf der straße finden kann ;-) gefällt mir
danke,
das sehe ich genauso.
ist immer ein hingucker.
egal wo man ist.
und noch nie neidig angemacht worden deswegen.
die meisten kapieren gar nicht, was das ist.
bin am bodensee schon von der polizei rausgezogen worden.
da waren die tuningdays und zufällig auch unser hochzeitstag.
die meinten nur, toller umbau.
das blöde war, das mein fahrzeugschein genau an der stelle nen knick hatte, das den fahrzeugcode, oder so ähnlich, bestimmte.
die glaubten mir nicht, das er original wäre.
da haben die über ne halbe stunde das auto untersucht, um dann letztendlich beim BMW händler in friedrichshafen nachzufragen, ob es überhaupt ne M3 limo gäbe.
war echt witzig.😠
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
danke,Zitat:
hehe dezent eingekauft 😁 sehr brav *g* sieht echt gut aus ... überhaupt eine M3 limousine ist so ziemlich der exklusivste 3er den man auf der straße finden kann ;-) gefällt mirdas sehe ich genauso.
ist immer ein hingucker.
egal wo man ist.
die meisten kapieren gar nicht, was das ist.bin am bodensee schon von der polizei rausgezogen worden.
das blöde war, das mein fahrzeugschein genau an der stelle nen knick hatte, das den fahrzeugcode, oder so ähnlich, bestimmte.
da haben die über ne halbe stunde das auto untersucht, um dann letztendlich beim BMW händler in friedrichshafen nachzufragen, ob es überhaupt ne M3 limo gäbe.war echt witzig.😠
gruß
Ich hab dir doch schon immer gesagt: Schweiß die hinteren Türen zu 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
danke,Zitat:
hehe dezent eingekauft 😁 sehr brav *g* sieht echt gut aus ... überhaupt eine M3 limousine ist so ziemlich der exklusivste 3er den man auf der straße finden kann ;-) gefällt mirdas sehe ich genauso.
ist immer ein hingucker.
egal wo man ist.
die meisten kapieren gar nicht, was das ist.bin am bodensee schon von der polizei rausgezogen worden.
da haben die über ne halbe stunde das auto untersucht, um dann letztendlich beim BMW händler in friedrichshafen nachzufragen, ob es überhaupt ne M3 limo gäbe.war echt witzig.😠
gruß
*lol*
*gg*
guten morgen!
die ersten guten infos aufs paris zu den performance teilen ;-)
Zitat bimmertoday.de:
Zitat:
Das Sportschalldämpfer-System aus dem sündhaft teuren Chrom-Nickel-Werkstoff Inconel, der aus der Flug- und Raumfahrttechnik stammt, ist etwa 9 kg leichter als der große, querliegende Serienendschalldämpfer.
Der Teilepreis für das System liegt bei etwa 3.300 EUR. Damit ist der Inconel-Endschalldämpfer etwa 1.200 EUR preiswerter als der Vergleichbare des Tuning-Sportauspuffherstellers Eisenmann GmbH. Das BMW-System stammt allerdings unseren Quellen nach definitiv nicht von Eisenmann.
zum sound lt. beschreibung: charaktervoller V8 sound der speziell auf den M3 abgestimmt wurde, ein kompromiss zwischen sportlichkeit und alltagstauglichkeit 😁
ich bin gespannt finde den preis aber sehr in ordnung!
hier der link zum selbst lesen: