Performane Teile für den M3 ab Herbst
Liebe M3 Fahrer & Fans!
Wie in div. anderen threads bereits angekündigt gibt es jetzt offizielle Nachrichten bzgl. der von vielen sehnlichst erwarteten Performance Teile für die aktuellen BMW M3 Baureihen:
Erhält sein werden:
Zitat:
Sportschalldämpfer aus einem für den Rennsport entwickelten Chrom-Nickel-Werkstoff, der gegenüber dem Serienbauteil um 40 Prozent leichter ausfällt. Die beiden typischen Doppelendrohre sind aus Titan gefertigt und tragen ebenfalls zum geringen Gewicht bei. Außerdem gibt es eine M Performance Sportbremsanlage, die sich optional hinter 19 Zoll großen Leichtmetallrädern im Competition Design verbirgt.
Für einen noch sportlicheren optischen Auftritt gibt es einen M Performance Heckspoiler sowie Flaps für die Frontschürze. Diese Teile sind genau wie die Außenspiegelkappen aus Carbon gefertigt. Besonders auffällig dürften die modellspezifischen Dekorstreifen im M Performance Design sein, allerdings gibt es hiervon wie von allen anderen Elementen noch keine Bilder.
Im Innenraum gibt es optionale M Performance Sportsitze, zu denen allerdings bisher keine weiteren Details bekannt sind. Ob es sich also um besonders leichte Sitzschalen oder lediglich um anders geformte Sitze handelt, können wir derzeit nicht sagen.
Außerdem kann das Interieur durch eine Aluminium-Pedalerie, einen Handbremshebelbalg in Alcantara sowie Interieurleisten in Carbon-Ausführung individualisiert werden
hier der Link dazu
M3 Performance PartsPersönliche freue ich mich speziell auf den Sportschalldämpfer - BMW hat hier beim 30i bzw. 35i eindrucksvoll bewiesen welch "geilen" Sound man noch rausholen kann, ich hoffe beim M3 steigert man dies nochmals 😁
Ich hoffe es gibt bald Bilder u. Soundfiles
LG!
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
ich bin gespannt finde den preis aber sehr in ordnung!
Naja, mit Einbau ca. 3400 Euro für nen ESD.
Hätte zwar auch gern einen besseren Sound, aber dafür soviel auszugeben...
Wenn sie meinen Originalen 1 Jahr alten für 1500 Euro in Zahlung nehmen, dann kauf ich mir auch einen 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Aragorn
Wenn sie meinen Originalen 1 Jahr alten für 1500 Euro in Zahlung nehmen, dann kauf ich mir auch einen 😉😁
Sehr schöner Traum 🙂 ... glaube kaum das er in Erfüllung kommt.
Bei meinem 🙂 lag zB. fast neuer (3 Monate alt) 335 ESD für 250€.
Klar das man diese ESD nicht vergleichen kann aber wollte einfach die Preisrelation aufzeigen
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Sehr schöner Traum 🙂 ... glaube kaum das er in Erfüllung kommt.Zitat:
Original geschrieben von Aragorn
Bei meinem 🙂 lag zB. fast neuer (3 Monate alt) 335 ESD für 250€.
Klar das man diese ESD nicht vergleichen kann aber wollte einfach die Preisrelation aufzeigen
Das war mehr als Scherz gedacht 😉
deutlich unter 3000 bekommt man aber leider nichts gescheites für einen M
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
deutlich unter 3000 bekommt man aber leider nichts gescheites für einen M
Keine Ahnung wie sich das Zeugs anhört, aber Titan hört sich jedenfalls shyce an und sieht auch optisch shyce aus, zumindest die Endrohre.
Schlimm finde ich, dass die Performance Teile nicht ab Werk zu bekommen sind.
Interessieren würde mich der Heckspoiler und hab auch schon beim Händler nachgefragt. Meinte es sei kein Problem, Anleitung und Kleber liegt bei.
Ich kleb wohl bei nem M3 den Heckspoiler selbst drauf und ob der Händler das besser hinbekommt bezweifle ich auch. Nachher ist das Ding schief oder ich finde Klebereste am Kofferaumdeckel. 😰
Dafür müsste ich den Mechaniker um nen Kopf kürzer machen. Geht also gar nicht.
Entweder ab Werk oder die können ihre Perfomance Teile behalten.
Außerdem kann ich nicht glauben, dass der Entdopf mit meinem Hartge mithalten kann. Ok, meiner hat keinen TÜV, aber wenn ich mich zwischen TÜV und Sound entscheiden muss ist die Entscheidung eh schon gefallen. 😁
Was es wohl auch noch gibt, sind rote Bremssättel für schlappe 1.300,-- Euro, wobei ich gerade abklären lasse, was rote Gurte im Fahrzeug kosten.
Markus
ja, ich finde auch es ärgerlich, dass man bei einem neune wagen die teile nicht gleich mitbestellen kann, allemal, wenn er eh bei individual läuft...
den heckspoiler hätte ich gerne, den gibt es mom nicht füs cabrio. habe ihn auf dem 135i cabrio drauf, gefällt mir ausgesprochen gut.
die anderen carbon teile liegen alle schon beim händler... (kommen rein, sobald das fzg hier ist)
rote bremssättel bekommst du auch beim kfz lackierer, das kostet keine 100 auf die hand
gruss, thomas
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
ja, ich finde auch es ärgerlich, dass man bei einem neune wagen die teile nicht gleich mitbestellen kann, allemal, wenn er eh bei individual läuft...
den heckspoiler hätte ich gerne, den gibt es mom nicht füs cabrio. habe ihn auf dem 135i cabrio drauf, gefällt mir ausgesprochen gut.
die anderen carbon teile liegen alle schon beim händler... (kommen rein, sobald das fzg hier ist)rote bremssättel bekommst du auch beim kfz lackierer, das kostet keine 100 auf die hand
gruss, thomas
Kann schon sein, aber da lass ich keinen Lackierer ran, so was will ich ab Werk oder gar nicht.
Bin jetzt mal gespannt was aus der roten Gurte wird. Ich meine früher beim M5 E34 gabs mal ein Sondermodell, das auch ne rote Gurte hatte.
Markus
das sondermodell hat ein bekannter von mir, sieht schon rennsportmässig aus.... auffällig aber schön....
naja, werk hin und werk her.... manches gibts eben nicht, daher muss man nachhelfen... alles, was keine garantie weg nimmt, stört mich nicht...
so, eier wieder ins bett, leider erkältet und kann schon wieder nicht so trainieren wie ich will....
abend
ein nettes soundfile wobei ich sowas immer noch gerne in real höre 😁
Performance ESD M3
Warum Tüv?Ist doch Original Bmw Teil.
Der Sound ist geil,habs richtgi aufgedreht und meine Hunde gucken nun wie ein Auto 😁
Im e90Forum hat schon einer das Ding bei einem neuen M3 verbauen lassen.Warte aber noch auf Erfahrungen.
Offiziel auch noch nicht.Wurde bei Neuwagenbestellung so vereinbart das der verbaut wird.
Inkl Performance Sitze und den Rest vom Programm.
schon komisch
unser m3 kommt nächste woche und für geld (und unser cabby wird richtig teuer) und gute worte haben die das bei uns nicht gemacht....
Schau mal im e90-forum vorbei vielleicht kann dir der User selber sagen warum weshalb wieso.
Ich hab leider noch keinen M und das wird wohl auch noch etwas dauern bis die guten gebrauchten auf für angenehme Kurse kommen.