ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meinungen M3 Kauf

Meinungen M3 Kauf

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. September 2012 um 7:23

Guten Morgen,

Habe eben ein Interessantes Fahrzeug in Autoscout gefunden. Handelt sich um einen M3!

Was meint ihr?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220259744

Meinungen, Äußerungen etc. sind gerne erwünscht !

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

@  croco82 

@ fireblader 1975

Was habt Ihr eigentlich ? Mir gefällt er auch ,und ich bin nicht mehr in dem Alter vor der "Eisdiele" damit parken zu müssen ,wenn ich ihn aber hätte würde ich es tun,den der ist kein Blender der hat es unterm Waffenrock.

Wenn jemand schon Interesse, in diesem doch schon etwas exklusiveren Bereich hat ,weiß er auch was er sich leisten muß wenn er denn will .

Und 36900 sind keine 50 % von über 80000 ,ich hoffe Ihr seid keine Banker. :-)

Woher weisst Du, dass das Fahrzeug KEIN Blender ist? Schon begutachtet?

Nochmal extra für Dich: 80 Mille war vielleicht der ehemalige Listenpreis, damaliger Kaufpreis mit Sicherheit darunter. Bei damaligen 10% Rabatt würde er jetzt sogar noch über 50 % liegen. Ich hoffe, das hast Du jetzt verstanden. Und nein, Gott sei Dank bin ich kein Banker. Ich verdiene mein Geld noch auf anständige Weise:D. Rechnen kann ich trotzdem.

So ein Fahrzeug kauft man nicht beim russischen Hinterhofhändler (einfach mal ins Impressum schauen), der versucht, die Gewährleistung zu umgehen. Entweder beim seriösen älteren privaten Erstbesitzer oder eben beim Freundlichen.

Schon gar nicht, wenn es für`s gleiche Geld einen Jüngeren mit Premium Selection beim BMW-Händler gibt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Wenn man sich die Mühe macht, findet man bei google auch schon die ein oder andere Bewertungen über den o. g. "Im-Auftrag-Händler":

"Ich Interessierte mich für einen Nissan 200 sx den diese Firma im Kundenauftrag verkaufte. Beim ersten Anruf wurde einfach mit dem Verweis "Rufen Sie in einer Stunde wieder an" aufgelegt. Beim nächsten Anruf gab man mir nur wiederwillig und unzureichen Auskunft auf meine Fragen. Der Umgang war unfreundlich bis frech. Einen solchen Umgang mit einem potentiellen Käufer habe ich bisweilen noch nie erlebt. Daher empfehle ich diese Werkstatt zu meiden. "

"......arroganter und sehr unfreuntlicher chef(herrA.) lieber dort kein auto kaufen bzw reparieren lassen"

"Verkauft geschönte Unfallwagen und meistens im Kundenauftrag. Typischer Kiesplatzhändler. Autos taugen bestenfalls zum Export. Preise völlig überzogen."

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Finde ich nicht besonders toll - unterschiedliche Reifensorten vorne/hinten, 20-Zoll und noch 45% vom Neuwagenpreis nach 5 Jahren ist kein besonderes Schnäppchen. Würde lieber einen nehmen, der weniger nach Eisdielen-Showcar aussieht. ;)

Und dann noch Verkauf im Kundenauftrag = Nix mit Gewährleistung.

Würde ich die Finger von lassen....

Vergiss es, preislich völlig überzogen. Optik ist natürlich Geschmacksache.

In der aktuellen Auto Motor und Sport bietet einer seinen 2007er M3 in spacegrau mit 50 tkm und Werksfreischaltung auf 280 km/h für FP 30000 an.

Und bei Deinem Angebot kaufst Du ja praktisch auch von Privat.

sieht sehr schick aus, aber viel zu teuer wenn er im kundenauftrag verkauft wird

ich finde ihn klasse, sieht gut aus, ist gut ausgestattet....

 

und mal ganz ehrlich, was ist zu teuer??

 

der wagen hat mal immerhin 80k€ gekostet...

 

billig ist nix wert, wenn er gepflegt ist, schlag zu, da hast bestimmt viele jahre spaß damit...:D

 

und ganz ehrlich, es gibt keinen schnapp bei der kategorie auto.

die sind immer teuer..

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

ich finde ihn klasse, sieht gut aus, ist gut ausgestattet....

und mal ganz ehrlich, was ist zu teuer??

der wagen hat mal immerhin 80k€ gekostet...

billig ist nix wert, wenn er gepflegt ist, schlag zu, da hast bestimmt viele jahre spaß damit...:D

und ganz ehrlich, es gibt keinen schnapp bei der kategorie auto.

die sind immer teuer..

grüße

Das war vielleicht der Listenpreis. Jetzt nach 5 Jahren mit 70 tkm will der Verkäufer also noch 50 % vom damaligen Neupreis. Das ist ein Witz. Für den Preis gibt es 2009er Modelle vom Händler mit Garantie. Man wäre also schön blöd, ein Anfängerbaujahr ohne jegliche Gewährleistung zu nehmen, nur weil die Prolloptik einen vielleicht etwas reizt. Schnäppchen gibt es in JEDER Fahrzeugkategorie, wir sprechen hier nicht von einem Bugatti, sondern von einem aufgemotzten 3er.

am 21. September 2012 um 18:14

Alleine schon das fehlende DKG und das alte Navi wären ein No-Go für mich. Und ohne Händlergarantie und ohne lückenlosem Scheckheft schon mal garnicht. Zumindest in der Preisregion und in Sachen M3. Wenn schon teuer, dann aber auch volle Gegenleistung.

@  croco82 

@ fireblader 1975

 

Was habt Ihr eigentlich ? Mir gefällt er auch ,und ich bin nicht mehr in dem Alter vor der "Eisdiele" damit parken zu müssen ,wenn ich ihn aber hätte würde ich es tun,den der ist kein Blender der hat es unterm Waffenrock.

Wenn jemand schon Interesse, in diesem doch schon etwas exklusiveren Bereich hat ,weiß er auch was er sich leisten muß wenn er denn will .

Und 36900 sind keine 50 % von über 80000 ,ich hoffe Ihr seid keine Banker. :-)

Der Preis ist definitiv zu hoch. Er müsste bei etwa 35000.- liegen, wobei dies der Verkaufspreis bei einem seriösen Händler ist.;)

"Im Kundenauftrag" ist immer sehr schwammig und bedeutet in der Regel, dass man die Gewährleistung umgehen will. Rein juristisch geht das zwar nicht ganz so einfach wie diese Händler sich das so vorstellen, ist aber im Falle auftretender Mängel mit erheblichen Problemen für den Käufer verbunden.:confused:

Die einzelnen Varianten hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen.:D

Bei Privatkauf müsste der Preis bei etwa 33000-33500.- liegen.

Ich denke, dass der Verkäufer bei Interesse sich bestimmt auf 35000.- drücken lässt, zumal auch dieser Wert, prozentual gesehen noch sehr hoch im Vergleich zum NP ist. Aber so ist das nun mal in einer freien Marktwirtschaft!:p

Also, meine Meinung ganz zum Schluss-lass dich nicht von den dicken Rädern blenden und den Zustand auf den Lichtbildern kann man bei vergammelten und anschließend aufbereiteten Fahrzeugen auch erhalten.

Wichtig ist, dass solche Fahrzeuge beim Händler zu kaufen sind, es sei denn, es macht sich über den Preis bemerkbar. Auch sollte man sich die Anzahl der Besitzer anschauen, die Fahrzeughistorie,.....

Auch dies macht sich natürlich im Preis bemerkbar.:D

Ach ja, noch ein Tipp-ich schau mir auch meist die Umgebung an, wo die Fahrzeugbilder gefertigt wurden. Das kann bei der Beurteilung auch manchmal hilfreich sein!;)

Ohne Gewährleistung würde ich einen solchen Wagen mit Sicherheit nicht kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

@  croco82 

@ fireblader 1975

Was habt Ihr eigentlich ? Mir gefällt er auch ,und ich bin nicht mehr in dem Alter vor der "Eisdiele" damit parken zu müssen ,wenn ich ihn aber hätte würde ich es tun,den der ist kein Blender der hat es unterm Waffenrock.

Wenn jemand schon Interesse, in diesem doch schon etwas exklusiveren Bereich hat ,weiß er auch was er sich leisten muß wenn er denn will .

Und 36900 sind keine 50 % von über 80000 ,ich hoffe Ihr seid keine Banker. :-)

Woher weisst Du, dass das Fahrzeug KEIN Blender ist? Schon begutachtet?

Nochmal extra für Dich: 80 Mille war vielleicht der ehemalige Listenpreis, damaliger Kaufpreis mit Sicherheit darunter. Bei damaligen 10% Rabatt würde er jetzt sogar noch über 50 % liegen. Ich hoffe, das hast Du jetzt verstanden. Und nein, Gott sei Dank bin ich kein Banker. Ich verdiene mein Geld noch auf anständige Weise:D. Rechnen kann ich trotzdem.

So ein Fahrzeug kauft man nicht beim russischen Hinterhofhändler (einfach mal ins Impressum schauen), der versucht, die Gewährleistung zu umgehen. Entweder beim seriösen älteren privaten Erstbesitzer oder eben beim Freundlichen.

Schon gar nicht, wenn es für`s gleiche Geld einen Jüngeren mit Premium Selection beim BMW-Händler gibt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Wenn man sich die Mühe macht, findet man bei google auch schon die ein oder andere Bewertungen über den o. g. "Im-Auftrag-Händler":

"Ich Interessierte mich für einen Nissan 200 sx den diese Firma im Kundenauftrag verkaufte. Beim ersten Anruf wurde einfach mit dem Verweis "Rufen Sie in einer Stunde wieder an" aufgelegt. Beim nächsten Anruf gab man mir nur wiederwillig und unzureichen Auskunft auf meine Fragen. Der Umgang war unfreundlich bis frech. Einen solchen Umgang mit einem potentiellen Käufer habe ich bisweilen noch nie erlebt. Daher empfehle ich diese Werkstatt zu meiden. "

"......arroganter und sehr unfreuntlicher chef(herrA.) lieber dort kein auto kaufen bzw reparieren lassen"

"Verkauft geschönte Unfallwagen und meistens im Kundenauftrag. Typischer Kiesplatzhändler. Autos taugen bestenfalls zum Export. Preise völlig überzogen."

am 22. September 2012 um 7:48

Kann meinen Vorrednern nur recht geben... Für den Preis ohne Gewährleistung vom Hinterhofhändler? Niemals... :D

Zum Thema "Verkauf im Kundenauftrag"... Ein beliebtes Mittel weniger seriöser Händler, um sich vor der Gewährleistung zu drücken. Kommt am Ende darauf an. Wird der Kaufvertrag mit dem Autohändler oder dem Vorbesitzer direkt geschlossen? Im ersten Fall lässt sich die Gewährleistung nicht umgehen, selbst wenn tausend mal im Kundenauftrag drin steht. Gekauft wurde das Fahrzeug in dem Fall trotzdem vom Händler. Das Schöne an der Variante aber ist die, dass durch den unwirksamen Gewährleistungsausschluss plötzlich volle 2 Jahre Gewährleistung bestehen und nicht nur 1 Jahr... :D Lässt sich im falle eines Falles dann aber auch nur mit anwaltlicher Hilfe durchsetzen, wenn am Fahrzeug mal was sein sollte. So wirklich interessant sind eh nur die ersten 6 Monate, wegen der Beweislastumkehr zu Lasten des Verkäufers. Alles andere ist meist nur schwer nachzuweisen und durchzusetzen...

Verkauf im Kundenauftrag gibt es aber durchaus, auch beim seriösen Händler. Dann aber erfolgt der Kaufvertrag direkt mit dem Privatbesitzer. Kann man im Autohaus zwar abwickeln, dann liegt aber eine extra Vollmacht des Vorbesitzers vor und als Verkäufer ist dieser eingetragen, nicht das Autohaus.

Sollte das Fahrzeug in Zahlung genommen worden sein, was man allerdings nur sehr schwer herausfindet, ist ein Verkauf im Kundenauftrag eh nicht mehr möglich, da das Autohaus bereits Eigentümer des Wagens ist.

Also bei der Masse an Gebrauchten, die ich schon besessen habe, mach ich das immer wieder gerne. Der Händler darf gerne reinschreiben "unter Ausschluss der Gewährleistung". Ich stell mich dann ein bissl doof und sag: "Nee klar, bei dem Alter des Fahrzeuges, kein Problem!" Dann geht das Fahrzeug zu meinem Händler (der weiß mittlerweile, dass ich bei ihm nie einen seiner überteuerten Wagen kaufen würde), die vorhandenen Mängel werden aufgelistet, ein Kostenvoranschlag gemacht und mit freundlichen Grüßen an den verkäufer geschickt. Bekommt natürlich die Möglichkeit nachzubessern, weigert sich aber in 95% der Fälle auf Grund des nicht wirksamen Gewährleistungsausschlusses. Kein Problem, Kostenvoranschlag und Weigerung gehen zum Anwalt und nach einem halben Jahr gibt's ne kleine Rückerstattung mit der die Mängel behoben werden können.

Ich bin ein ehrliches Schlitzohr. Wenn mich jemand unbedingt über den Tisch ziehen will - bitte - nur nicht wundern, wenn ich den Spieß dann umdrehe... :D :D :D

@ fireblader1975

 

Schön ,jetzt hast Du Deine Meinung geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

@ fireblader1975

Schön ,jetzt hast Du Deine Meinung geschrieben.

Anscheinend nicht nur meine, oder:D?!

Ausserdem ist dafür ein Forum da oder sollen sich alle Deiner Meinung anschließen?:confused:

Ich bleib dabei, wer bei solch einem "Händler" ein Fahrzeug kauft (besonders in der Preisklasse), möchte anscheinend beschissen werden.

am 22. September 2012 um 12:40

also für 40.000€ gibts schon richtig richtig Gute vom Händler. Bei einem Auto das im Jahr 3.500€ allein Versicherung kostet, dürften die paar 1000€ mehr im Kaufpreis den Bock auch nicht mehr fett machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen