Performanceteile fürs Cabrio

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich wollte mal fragen ob jemand Informationen
hat wann die Performanceteile zb Spoiler etc.
fürs Cabrio kommen oder kann ich die für den
F32 bedenkenlos bestellen?
Vielen Dank schon mal.

36 Antworten

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Passt gut zum Wagen.

Deiner sieht auch ziemlich tief aus!

Das täuscht, ist alles Serie beim Fahrwerk.
Ich glaub mit ner Tieferlegung hätte ich Probleme bei der Tiefgaragenabfahrt.
Darum bleibt das so wie es ist 😉

Gruß,
Speedy

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 6. Oktober 2016 um 19:08:27 Uhr:

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Passt gut zum Wagen.

Danke, finde ich auch.
Ist auch nicht so aufdringlich wie das Performance-Schwert, das meiner Meinung nach eher zu den geschlossenen Fahrzeugen passt.

Gruß,
Speedy

Ähnliche Themen

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:43:48 Uhr:

Nachdem es sowas eben nicht gibt, hab ich das hier gestern verbaut 😉
War auch schon länger auf der Suche nach einer Alternative für's Cabrio.
Gefällt mir sehr gut und ist ein gute Ergänzung zum Heckdiffusor 😁

Gruß,
Speedy

Irgendwie solltest Du jetzt aber auch die Niere schwarz machen

Das hab ich irgendwo schon mal gesagt bekommen 😁
Bin mir aber noch unschlüssig, da die Chromumrandung eigentlich gut mit den Scheinwerfern harmoniert.
Die Stäbe der Nieren sind ja schwarz.
Aber das ist meine momentane Meinung und nach der Winterpause sieht es vielleicht schon wieder anders aus.
Kosten ja auch nicht die Welt, die "bösen" Nieren 😁

Gruß,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:59:34 Uhr:

Bin mir aber noch unschlüssig, da die Chromumrandung eigentlich gut mit den Scheinwerfern harmoniert.
Die Stäbe der Nieren sind ja schwarz.
Aber das ist meine momentane Meinung und nach der Winterpause sieht es vielleicht schon wieder anders aus.
Kosten ja auch nicht die Welt, die "bösen" Nieren 😁

Gruß,
Speedy

Lass doch einfach die Chromumrandung in Wagenfarbe lackieren. Die Stäbe schwarz lassen. Toller Kontrast 🙂
Gruß Rocky

Danke, aber das kommt niemals in Frage.
Entweder Serie oder PP-Nieren.

Gruß,
Speedy

Bin auch schon länger am Überlegen dieses Spoilerschwert auf meinen weißen F33 zu montieren, würde gut zu den Shadowline Leisten passen. Wie ist denn die Passgenauigkeit und Verarbeitung von dem Teil? Wie hast du es montiert?
Gruß Chris

Zitat:

Klar, weil es stimmiger aussehen würde. 😁

Dazu noch die Folien für den Seitenschweller und fertig ist der Lack. Bin zwar prinzipiell kein Freund der PP Nieren, an meinem werden selbige aber auch verbaut.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 7. Oktober 2016 um 09:16:17 Uhr:

Zitat:

Klar, weil es stimmiger aussehen würde. 😁
Dazu noch die Folien für den Seitenschweller und fertig ist der Lack. Bin zwar prinzipiell kein Freund der PP Nieren, an meinem werden selbige aber auch verbaut.

Da ist ja das Teufelchen auf meiner Schulter 😉😁

Zitat:

@Chris-Coupe schrieb am 7. Oktober 2016 um 08:58:33 Uhr:

Bin auch schon länger am Überlegen dieses Spoilerschwert auf meinen weißen F33 zu montieren, würde gut zu den Shadowline Leisten passen. Wie ist denn die Passgenauigkeit und Verarbeitung von dem Teil? Wie hast du es montiert?
Gruß Chris

Also über die Verarbeitung kann ich nur sagen, Top.
Es waren keine Kratzer auf der hochglanzschwarzen Oberfläche und auch alle Bohrungen und Ausfräsungen waren absolut sauber gearbeitet.
Die Montage hab ich auf einer Hebebühne gemacht, da dies einfach angenehmer ist.
Bzw. eigentlich geht es gar nicht anders, da auch Bohrungen für die Blindnieten gesetzt werden müssen.
Auch das Vernieten geht auf einer Bühne natürlich perfekt.
Hab ich alleine und ohne Probleme in ca. 45 Minuten hinter mich gebracht.
Natürlich ohne Stress 😉
Fixiert wird es an den vorhandenen 8 Bohrungen der Unterbodenverkleidung, inkl. 4 Kunststoffnieten.
Nur leicht angezogen, Bühne auf Augenhöhe runtergefahren, ausgerichtet und die Schrauben festgezogen.
Danach die Bohrungen gesetzt und vernietet, fertig

Gruß,
Speedy

Danke für die Infos. D.h. es werden noch 4 Bohrungen für die Nieten in der Stoßstange benötigt? Alles andere ist schon an der Stoßstange bzw. am Spoiler-Schwert vorbereitet. Braucht man für das Vernieten auch noch ein spezielles Werkzeug? Sind diese 4 Nieten noch zwingend nötig, weil das Spoiler-Schwert sonst nicht komplett fixiert ist, oder?

Zitat:

@Chris-Coupe schrieb am 7. Oktober 2016 um 12:55:13 Uhr:

Danke für die Infos. D.h. es werden noch 4 Bohrungen für die Nieten in der Stoßstange benötigt? Alles andere ist schon an der Stoßstange bzw. am Spoiler-Schwert vorbereitet. Braucht man für das Vernieten auch noch ein spezielles Werkzeug? Sind diese 4 Nieten noch zwingend nötig, weil das Spoiler-Schwert sonst nicht komplett fixiert ist, oder?

Es sind nicht 4 Nieten, sondern 16 !
Diese sind auf die ganze Länge verteilt und sind für den sicheren Halt verantwortlich.
Immerhin muss das Ding auch bei 250km/h noch sicher halten.
Das hört sich jetzt vielleicht etwas viel an, aber auf die Länge gesehen ist das schon ok.
Mich stört es nicht und das Ding kommt eh nicht mehr runter.
Zumindest nicht freiwillig 😁
Spezialwerkzeug, naja, eine Nietenzamge z.B. klick eben.
Die Nieten (5er) sind dabei, brauchst also die Nietenzange, einen 5er Bohrer und nen Akkuschrauber.
Ach ja und einen größeren Seitenschneider um die Stifte der Nieten abzuzwicken.
Normalerweise macht das die Nietenzange selbst, aber man soll dies bei der Montage nicht tun, da es Kunststoff ist und der Niet evtl. durch die Bohrung gedrückt wird.

Gruß,
Speedy

Richtig Fahrt aufgenommen hier..... 🙂

Sind war keine "Clubsportecken" aber sieht nicht schlecht aus und würde sich an meinem weissen flachen Bock auch gut machen. Danke Speedy.
Scheint baugleich mit dem Kerscher Frontspoiler zu sein:

http://www.kerscher-tuning.de/styling/detail.php?id=797

...Schwarze Nieren sollten morgen kommen, muss ich testen da die originalen Chrom/Schwarz schon schön sind.

Deine Antwort