Performancesteigerungen Megane RS
Hi!
Suche nach sinnvollen kleine Performanceverbesserungen des Megane!
Was kann man so machen?
Gibts Stahlflexschläuche?
EBC Bremsbelge?
Eintragungsfreie gelochte SCheiben? (zB vom Trophy)
Was gibts Sinnvolles für den Motor? Verbesserte ansaugbrücken?
Pop Off Sinnvoll?
usw.
Aber bitte verschont mich mich Eliascheissedreckchip und häßlichen Bodykits!!!
39 Antworten
und das mit dem zweitfahrzeug kommt da schon eher in Frage! Aber dann wirds denke ich schon ein CTR oder ein Japan ITR wenns preislich mal passen sollte!
ist so ne sache! Ist in meinen Augen eines der schönsten Autos auf der Welt, aber nicht wirklich gut fahrbar im Grenzbereich! Da müssten dann schon 250er Reifen, 19-20" Räder, Traktionskontrolle und ein Quaife drin sein.
Wenn man ihn gut auf die Strasse bekommt sicher eine gute Alternative.
Weiterhin ist er noch recht schwer! 1640kg sind schon ein wort 😉
der Motor ist halt extrem Standfest
Was ist ein Quaife?
Ähnliche Themen
eine Quaife ist eine art eines LSDs:
Sperrdifferentiale bremsen den Ausgleich beim Durchdrehen eines Rades und treiben das haftende Rad mit einem erhöhten Moment an.
Die Quaife-Differentialsperre verbessert die Beschleunigung und ermöglicht schnelleres Kurvenfahren, da die Motorleistung besser auf die Straße übertragen wird. Beide Antriebsräder werden -unter fast allen Bedingungen- gleichzeitig angesprochen, anstatt nur einem. Bei Serien-Differentialen geht wertvolle Leistung durch das Durchdrehen der Räder verloren, da das geöffnete Differential den Weg des geringsten Widerstandes wählt, so daß die Leistung auf das Rad, welches am wenigsten Grip hat, übertragen wird.
Die Quaife-Differentialsperre bewirkt genau das Gegenteil, indem sie die Kraft -gleichmäßig und schonend- auf das Rad überträgt, welches den meisten Grip hat. In Kurven und während des Herausbeschleunigens aus Kurven wird das innere Rad normalerweise entlastet und dreht durch, durch die Sperre wird jedoch die Kraft auf das äußere Rad übertragen und dadurch das Durchdrehen des inneren Rades vermindert. Dadurch sind höhere Kurvengeschwindigkeiten und bessere Beschleunigung aus Kurven heraus möglich.
Ich nehme an dieser Name bezeichnet einen Hersteller? Als Konstruitionsweise ist mir unter dieser Bezeichnung nichts bekannt. WP findet auch nichts.Das Prinzip von Diff. Sperren und LSDs ist mir bekannt, allerdings einfach die Bezeichnung Quaife nicht.
Wenn ich bei dir so mitlese müsstest du doch eigentlich der STi oder Evo Typ sein 😁?
Quaife ist ein Hersteller! Das hast richtig rausgelesen. Sind in meiner Ansicht die besseren LSDs!
Prinzibiell bin ich schon der EVO und STI Typ, das ist richtig 😁
bin auch schon genug davon gefahren! Mich kotzt aber einfach der Unterhalt mittlerweile an, den man in Deutschland für solche Autos zu bezahlen hat. Und das unterstütze ich einfach nicht mehr. Schade für die Japaner, aber was soll ich machen? Prinzibiell könnte ich mir schon was in die Richtung leisten, aber das will ich nicht mehr! Auch der CTR ist die reinste Versicherungsverarsche
Zieh um in die Schweiz, dann tuts weniger weh.. 😉
Ist den der Meggi deutlich günstiger versicherbar als ein TypeR civic?
der CTR kostet ziemlich genau das doppelte wie der Megane RS in der Versicherung.
von 100%Beitrag + Vollkasko und 20000km im Jahr ausgehend bist beim CTR bei ~3000€/Jahr und beim Megane 1450-1500€/Jahr
ja die Schweiz ist von mir nur wenige KM entfernt 😁
aber so einfach da hinziehen ist ja auch nicht 😉
Also willst du eine kleine Giftige Rennsau? die vielleicht nicht vor kraft strotzt aber wo man nahezu ungebremst in die Kurve geht???
hm. Nummer 1 wäre -> ältere Fahrzeuge. zB ein Civic VTi von 1991 ! Die dinger sind sehr sehr leicht. Teilemäßig weiß ich nicht wie der Markt bestückt ist, im Notfall import von J oder USA.
Kann Dir gerne mal paar Shops nennen wenn du willst.
Oder ein alter Impreza, die waren vom gewicht mit 1400kg noch ok?! Aber sind leider schon rar aufn markt :-(
Willst du was selber tunen? Was fertiges Kaufen? Neuwagen/Junger gebrauchter oder auch was älteres?