Performance von Motortalk

Habe ich als einziger das Problem das es ausschliesslich auf MT so lange dauert bis sich mal ein Thread öffnet ??
Ebenso das warten auf die Seite zum Antworten oder die Edit Seite dauert bis 15 Sekunden.

Die Farbe der Seite (Tag oder Nachtmodus) kommt direkt beim Klick auf den entsprechenden Link, aber bis dann der Text erscheint dauert es ewig.
Und in der Statuszeile steht dabei "Warte auf http://motortalk ..............."

Motortalk
Beste Antwort im Thema

Also, da mir die immer wieder auftretenden Speedbremsen trotz Adblock+ und NoScript auf den Senkel gingen hab ich jetzt mal die Domains in meine Blacklist eingetragen, die Motor-Talk beim Seitenaufbau so anfunkt. Ergebnis: Pfeilschnell 😎 Die Liste ist im Anhang, tut mir ja leid für MT das an mir ein Werbekunde verloren geht, aber es wäre für euch wesentlich vorteilhafter die Werbung weniger störend, speedbremsend und benutzerfreundlicher einzubauen, im Endeffekt hättet ihr auch was davon.

374 weitere Antworten
374 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

😁 Normal wie immer. 🙂

Was machts du da nur ?😁

Keine Ahnung. 😁
Muss der Mod-Anschluss sein..😉 😁

Hau doch mal Cache und Cookies raus.Vielleicht ist da eine Bremsleiche drin.

Alex.

Zitat:

Keine Ahnung. 😁

Ach ja, die Leitung direkt von der Jacht. 😁

Verstehe.

Ähnliche Themen

Läuft eigentlich sehr gut! hier und da mal etwas langsam mit den Ladezeiten! sehe ich drüber weg.
wenn nicht alles versagt, was ich auch schon erlebt habe!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Keine Ahnung. 😁
Ach ja, die Leitung direkt von der Jacht. 😁
Verstehe.

Naja, die Frischlinge unter Deck sind halt noch sehr nah an den Serverschränken

angebunden

kabelgebunden, weiter oben mit Wlan wirds dann zwar etwas langsamer, dafür aber Komfortabler 😁😁 😉

Grüße
Steini, der sich aktuell nicht über die Geschwindigkeit beklagen kann 🙂

...mein VIP User Platinumcard Account funzt aber auch immer ganz hervorragend 😁 😉
Is halt arschteuer (dafür kannst die Werbung selber aussuchen und so Zeugs), aber ich arbeite das als Koch in der Modküche ab (*puuuh*) 😛

Ach deswegen schmecken die Erdbeeren immer so salzig... 😠
Jetzt wird mir einiges klar.. 🙄 😉 😁
Auch zu dieser Tageszeit keine Performanceprobleme.

Wenn ich nebenbei mal wieder was zum Thema sagen darf 😁

Im Moment ist es grottenschlecht und dauert 5-7 Sekunden ,bis die Seite geladen ist. manchmal mußich nochmal klicken.

Alex.

Edit: nur 5 min später und es ist sauschnell!

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Naja, die Frischlinge unter Deck sind halt noch sehr nah an den Serverschränken angebunden kabelgebunden, weiter oben mit Wlan wirds dann zwar etwas langsamer, dafür aber Komfortabler 😁😁 😉

Grüße
Steini, der sich aktuell nicht über die Geschwindigkeit beklagen kann 🙂

Ich nutze dann die Mischung aus beiden! Ich habe zwar "ne lange Leitung", liege aber oben auf dem Deck! 😁

Mein Kissen unter dem Hintern, besteht aus 60m CAT5! Performance ist bei mir Tageszeigabhängig! Als ich Nachtschicht hatte, habe ich die Seiten in 0.5 Sek. gehabt. Manchmal dauert es aber auch am Tag 5-8 Sek.! In der Regel aber noch "erträglich"!

MfG

Salzige Erdbeeren... pffft, Banause... das sind Rifferdbeeren aus den Gewässern vor Bora Bora - nicht die Walderdbeeren aus Tirol. Ausserdem sollst nicht immer am Adminnachtisch naschen! 😁

Auf der Yacht... hm.. steht wieder einer vor der Satschüssel für den Modsat? 😛

Ladeverzögerungen hab ich höchst sporadisch mal, betrifft dann nur diesen Klick, der hängt hartnäckigst... nochmal bzw. anderswo klicken und schon ist alles wieder normal.
Ich glaub ja fast... MT hat seinen eigenen Schäuble.. 😰
Big habu is watching you?

Alleine lassen kann man euch ja nicht! Ihr macht ja nur Unsinn! 😁

Denke die Performance ist wirklich von der Anzahl aktive Nutzer anhängig! Um 3h Morgens ist hier halt keine RushHour!

MfG

Du wirst lachen - ist bei mir von der Uhrzeit völlig unabhängig, passiert einfach sporadisch einmal und schon wieder vorbei. 😕
Is mir aber wurscht, bins ja von meinen Kawas gewohnt.. sowas 😛

Ich denk auch immer mal wieder bei dem Thema schmunzelnd an frühere Zustände und die Diskussionen dazu (muss ich glatt mal einen alten Beitrag dazu suchen..) - DAS war arg, heute ist die Performance und Verfügbarkeit vglw. ja schon fast Sience Fiction 😉
Ich versuch aber eh fast alles positiv zu sehen... ob was schlimm ist oder nicht ist ja auch mal eine Frage dessen, auf was man fixieren will 🙂

momentan hab ich Ladezeiten von 4-5 Sekunden ;(

Interessiert sich eigentlich von MT jemand für diesen Thread ??

Ich habe seit letzter Woche DSL 16000 (gemessen 15xxx kbit/s), vorher war es DSL6000 (gemessen 5xxx kbit/s) und die Performance ist kein bisschen besser geworden.
Und bei mir werden über die hosts Datei schon alle Zugriffe auf bekannte Werbeserver geblockt.

Deine Antwort