Performance von Motortalk

Habe ich als einziger das Problem das es ausschliesslich auf MT so lange dauert bis sich mal ein Thread öffnet ??
Ebenso das warten auf die Seite zum Antworten oder die Edit Seite dauert bis 15 Sekunden.

Die Farbe der Seite (Tag oder Nachtmodus) kommt direkt beim Klick auf den entsprechenden Link, aber bis dann der Text erscheint dauert es ewig.
Und in der Statuszeile steht dabei "Warte auf http://motortalk ..............."

Motortalk
Beste Antwort im Thema

Also, da mir die immer wieder auftretenden Speedbremsen trotz Adblock+ und NoScript auf den Senkel gingen hab ich jetzt mal die Domains in meine Blacklist eingetragen, die Motor-Talk beim Seitenaufbau so anfunkt. Ergebnis: Pfeilschnell 😎 Die Liste ist im Anhang, tut mir ja leid für MT das an mir ein Werbekunde verloren geht, aber es wäre für euch wesentlich vorteilhafter die Werbung weniger störend, speedbremsend und benutzerfreundlicher einzubauen, im Endeffekt hättet ihr auch was davon.

374 weitere Antworten
374 Antworten

Wenn Du meckerst, wird die Performance schneller ? Technische Probleme werden die Administratoren lösten. Die Admins (auch ich) haben nur auch keinen 24h Tag. Wie gesagt, bei mir isses wie immer ganz normal. Habe auch ADSL 16.000 und bin zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Wenn Du meckerst, wird die Performance schneller ? Technische Probleme werden die Administratoren lösten. Die Admins (auch ich) haben nur auch keinen 24h Tag. Wie gesagt, bei mir isses wie immer ganz normal. Habe auch ADSL 16.000 und bin zufrieden.

Bei mir eben nicht. Hast du ein Problem damit. Niemand wird mir hier verbieten die performence von MT auf meinem PC zu posten. Wie du bereits gesehn hast, bin ich nicht der Einzige, bei dem MT öfters hakt. Als Admin solltest du eigentlich wissen wie wichtig Feedback der User ist.

Ob du hier admin bist oder nicht, beeindruckt mich in keiner Weise. Schon gar nicht wer so unfähig auf Kritik reagiert.

Hallo Reppi,

wollte dich nicht angreifen, weiß auch nicht wo ich unfähig auf Kritik reagiert habe. Bin hier kein Admin, sorry, nicht falsch verstehen, habe nichts mit MT zu tun. Ich habe und werde Dir nix verbieten, warum auch? Also machen wir mal keine Grundsatzdiskussion draus. Mir gehts nur darum, dass nicht ständig an der Performance gemeckert werden sollte. Feedback ist schön und gut, aber wie es hier bei MT zum Teil praktiziert wird (z.b. Werbung, Performance) ist manchmal echt pervers.
Ich nutze MT als Anwender kostenlos, daher halte ich mich mit Kritik zurück. Ich zahle ja nichts dafür, warum sollte man dann einen problemlosen Betrieb erwarten ? Das mal in Bezug auf dein "Streber".
Aber was mich wirklich jetzt technisch interessiert ist, warum es bei Dir lahmt und bei mir nicht. Vielleicht 1-2 mal im Monat gibts ein paar Tage, wo die Werbebanner nicht flott geladen werden. D.h. warten auf "google..." und "nugganet" oder wie das heißt 😁 Der/die eigentliche(n) MT Server laufen bei mir recht flott.

Zitat:

Feedback ist schön und gut, aber wie es hier bei MT zum Teil praktiziert wird (z.b. Werbung, Performance) ist manchmal echt pervers.
Ich nutze MT als Anwender kostenlos, daher halte ich mich mit Kritik zurück. Ich zahle ja nichts dafür, warum sollte man dann einen problemlosen Betrieb erwarten ?

Ja klar nutzen wir es,

nur wer füllt es mit Leben ? Wir !

Viele Grüße

g-j🙂

Und ja, trotz vollkommen geblockter Werbung könnte mal jemand die Handbremse lösen !😉

Ähnliche Themen

Zitat:

... Der/die eigentliche(n) MT Server laufen bei mir recht flott.

Bei dir vielleicht.

Hier geht es aber nicht um allgemeine Performance-Probleme wegen Werbung, Javascript etc. sondern um allgemeine Performance-Probleme (wie Bert vorgestern auf der vorherigen Seite bestätigt hat). Ob es immer noch Serverprobleme sind, weiss ich nicht. Aber es schadet nicht, dies hier im Thread kund zu tun.

Beim Laden von Seiten kommt Fehler 404 , heute hatte ich seit langer Zeit zum ersten mal wieder "wir liegen unter Motor-Talk und schrauben". Erinnerte mich direkt an MT 1.0 Zeiten. Ist bei mir aber nur sporadisch ´, d.h. es tuts, tuts nicht, tuts ...

Und da passt so ein Satz "Sonst auf nem Sonntag keine anderen Probleme, als sich über die Performance von Websiten zu beschweren... ?" eben nicht 🙁

Zitat:

Sonst auf nem Sonntag keine anderen Probleme, als sich über die Performance von Websiten zu beschweren... ?

Bei mir ist alles in Butter (Arcor/1und1)

DU

scheinst allerdings ein

ECHTES

Problem zu haben....... 😕 Oder wie soll man deinen Spam sonst anders erklären können? Falls du es noch nicht mitbekommen hast, wir sind hier in "Sagt's uns!"

Vor 15 min. lagen die Ladezeiten im Minutenbereich, jetzt wieder i.O. Auch ping und tracert zu MT sind jetzt Ok.

auch im Moment sehr schlechte Performance. Zum Teil lässt sich nicht mal die Startseite normal öffnen.
Hoffe die Admins bekommen das wieder hin.

Nutze den IE 8.0.

Momentan ist es sehr schlimm.
Oftmals öffnet sich gar nichts.
Ladezeiten: teilweise mehrere Minuten.

(Firefox)

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

auch im Moment sehr schlechte Performance. Zum Teil lässt sich nicht mal die Startseite normal öffnen.
Hoffe die Admins bekommen das wieder hin.

Nutze den IE 8.0.

Bei mir auch so! Nutze Vista HP SP2 mit FF 3.0.11 o. IE8! Übrigens habe ich eine 16000er Leitung von Telekom. Es tritt mit und ohne Werbeblocker auf!

Die Performance ist heute wirklich sehr schlecht. Hier auf dem Mac sowohl mit Safari 4.0 als auch mit FF 3.0.11. Alle anderen Webseiten sind ok, und vor ein paar Tagen als ich Safari 4.0 neu hatte habe ich mich noch über den schnellen Seitenaufbau gefreut. Die übliche Prozedur, Cookies löschen, Browser neu starten etc. habe ich schon durch, keine Besserung. Eben dann noch die "Wir schrauben" Meldung. Alle anderen Webseiten so schnell wie sonst auch, damit also sicher ein Problem bei m-t.

Gruß, Olli

Hallo,

heute kommt es mir auch langsamer vor. Vorhin mit Vista und IE 8 war es fast nicht zum aushalten, gut das kann auch am PC gelegen haben 😉. Bei mir mit Safari 4 geht eigentlich ganz fix.

MFg MArcell

Meiner XP/FF kombi scheint auch der Sprit auszugehen,

will ja nicht maulen, nervt aber trotzden irgendwie😉

Viele Grüße

g-j🙂

Mein XP/ Opera mit DSL500 😁 rennt so schnell wie immer. Ladezeiten von unter 1sek.. 🙂

Glaub ich hab die Performance von euch geklaut. 😁

MMhhmm scheint aber kein generelles Problem zu sein, sondern Zeitabhängig.

Es gibt Zeiten, da lädt es sau-schnell und dann Zeiten da kannste ne Runde um den Block rennen eh eine Seite geladen ist!!🙁

Ich hoffe die kriegen das bald in die Reihe🙂

PS: die Ladezeit dauert im Vergleich zu der offiziellen VW-Hp doppelt solang! (gemessen mit Gajin)

Ich habe nun 20min gebraucht, bis sich überhaupt eine MT-Seite öffnen lies.
Hoffe der Post hier lässt sich nun abschicken.

Solche Performance-Probleme können nur an einem Server-Prob liegen.

Deine Antwort