Performance von Motortalk
Habe ich als einziger das Problem das es ausschliesslich auf MT so lange dauert bis sich mal ein Thread öffnet ??
Ebenso das warten auf die Seite zum Antworten oder die Edit Seite dauert bis 15 Sekunden.
Die Farbe der Seite (Tag oder Nachtmodus) kommt direkt beim Klick auf den entsprechenden Link, aber bis dann der Text erscheint dauert es ewig.
Und in der Statuszeile steht dabei "Warte auf http://motortalk ..............."
Beste Antwort im Thema
Also, da mir die immer wieder auftretenden Speedbremsen trotz Adblock+ und NoScript auf den Senkel gingen hab ich jetzt mal die Domains in meine Blacklist eingetragen, die Motor-Talk beim Seitenaufbau so anfunkt. Ergebnis: Pfeilschnell 😎 Die Liste ist im Anhang, tut mir ja leid für MT das an mir ein Werbekunde verloren geht, aber es wäre für euch wesentlich vorteilhafter die Werbung weniger störend, speedbremsend und benutzerfreundlicher einzubauen, im Endeffekt hättet ihr auch was davon.
374 Antworten
Zitat:
Ist das etwa nicht aufgefallen ?
Nein, weil Dein Beitrag nicht auf das grundsätzliche Verständnis von Serverhosting schließen lies.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Nein, weil Dein Beitrag nicht auf das grundsätzliche Verständnis von Serverhosting schließen lies.Zitat:
Ist das etwa nicht aufgefallen ?
Ja das Serverhosting ist schon ein Wissenschaft für sich selbst.,
Im Ernst, wenn irgenwelche Werbebanner, Webserver etc. nicht richtig funktionieren, soll sie der Betreiber über den Haufen werfen, Einnahmen hin oder her.
Man sollte die Mitglieder hier nicht versauern, durch wiederholt lange Ladezeiten und einer völlig indiskutablen Info-Politik, wenn´s mal wirklich hakt. Nicht sehr professionell.
Sorry, war jetzt nicht persönlich gemeint.
Gruß
Heute morgen hakt es auch über meine Highspeed-Anbindung trotz Werbeblocker.
Aktuell wurde die Übersicht neuer Beiträge in langsamen 11.9 Sekunden geladen (gemessen mit Fasterfox) und das Abschicken dieses Beitrags hat 13.7 Sekunden gedauert.
Mich nervt das auch total, dass Motor-Talk dermaßen lange für den Aufbau braucht.
Die Schuld sehe ich dabei nicht bei Server, Verbindung oder Client - die Seiten sind schlichtweg überfrachtet und viel zu komplex ist.
Die HTML-Seite mit ca. 100 kB
Dann noch eine JS-Datei mit 100 kB
Und auch noch Stylesheets mit nochmal 100 kB
... und das muss der Browser auch erstmal verarbeiten zum Darstellen.
Ich hätte gern eine Variante "MT-Light" - den ganzen Mist mit Danke-Sagen, Speicher für getippte ungespeicherte Beiträge, Blogmist rechts, Profilaufpopzeug je Beitrag und diversen anderen Spielkram brauche ich nicht.
Ich will einfach nur die blanke Information haben.
Wie früher.
Gruß, Frank
Ähnliche Themen
Ich hab immer noch super flotte Ladezeiten. 🙂
In meinen Augen ist das Problem meistens lokal.
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
In meinen Augen ist das Problem meistens lokal.
Das bezweifle ich jetzt mal ganz stumpf.
Denn andere Seiten werden ja im gewohnten Tempo geladen.
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Ich hab immer noch super flotte Ladezeiten. 🙂In meinen Augen ist das Problem meistens lokal.
Dann würde ich mal eine Brille für die Augen empfehlen 😉
Viele User hier beschweren sich, da kann es kaum noch ein lokales Problem sein. Tatsache ist, daß die Ladezeiten sehr stark schwanken und das auch bei völlig unterschiedlichen Anbindungen der User (DSL, Standleitung etc.) passiert. Auch wenn ich oft der Meinung bin, daß das Problem gerne auch mal vor dem Bildschirm sitzt, passt es hier beim besten Willen nicht.
Heute früh ist es wieder holprig.
Einmal lädt ein Unterforum innerhalb einer Sekunde, kurze Zeit später braucht ein anderes Unterforum >15 Sekunden, bis es geladen wurde.
Dabei ist auffällig, daß es mehrere Sekunden braucht, bis die Anfrage überhaupt reagiert.
Keine Probleme hier. Verfolg doch einfach mal die Route zurück und guck obs bei deinem Provider hakt, muss ja nicht immer das Problem von MT sein.
Die Ladezeiten sind sporadisch wieder einmal mehr extrem. Login dauert ewig, ebenso bis ein Post weg ist.
Dies soll kein Meckern sein, niemand muß sich also mit ganzem Körpereinsatz schützend vor MT hechten.
Mit Einwahlknoten und so´n Mist muß mir auch keiner kommen.
PS: Es hat 42sek. gedauert bis sich das Fenster zum Link einfügen im Komfort-Editor Beta geöffnet hat. Nur als Info.
also ich weiß ja nich recht, aber ich glaub da macht der browser doch viel mehr aus als ich bisher dachte. hab nun neuste version von opera drauf und muss sagen dass (z.zt) alles absolut top läuft. kein vergleich zu firefox vorher.
kann nur jedem raten das wenigstens mal zu testen.
http://www.opera.com/download/
Zitat:
Original geschrieben von Ducay
also ich weiß ja nich recht, aber ich glaub da macht der browser doch viel mehr aus als ich bisher dachte. hab nun neuste version von opera drauf und muss sagen dass (z.zt) alles absolut top läuft. kein vergleich zu firefox vorher.kann nur jedem raten das wenigstens mal zu testen.
http://www.opera.com/download/
Mit Opera dauert es deutlich als mit den FeuerFuchs die MT-Startseite zu laden. Für mich ist der Browser keine Alternative. Selbst der IE war schneller!
Hallo,
zu dem Thema habe ich --> HIER <-- mal etwas geschrieben 😉.
Zitat:
Mit Opera dauert es deutlich als mit den FeuerFuchs die MT-Startseite zu laden. Für mich ist der Browser keine Alternative.
Nimm Safari oder Chrome. Die haben sich bei mir als ziemlich fix raus gestellt.
MFG MArcell
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,zu dem Thema habe ich --> HIER <-- mal etwas geschrieben 😉.
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Nimm Safari oder Chrome. Die haben sich bei mir als ziemlich fix raus gestellt.Zitat:
Mit Opera dauert es deutlich als mit den FeuerFuchs die MT-Startseite zu laden. Für mich ist der Browser keine Alternative.
MFG MArcell
Ich komme mit FF ganz gut klar. Ich bleibe bei der Kombination FF und IE!😉