Performance von Motortalk

Habe ich als einziger das Problem das es ausschliesslich auf MT so lange dauert bis sich mal ein Thread öffnet ??
Ebenso das warten auf die Seite zum Antworten oder die Edit Seite dauert bis 15 Sekunden.

Die Farbe der Seite (Tag oder Nachtmodus) kommt direkt beim Klick auf den entsprechenden Link, aber bis dann der Text erscheint dauert es ewig.
Und in der Statuszeile steht dabei "Warte auf http://motortalk ..............."

Motortalk
Beste Antwort im Thema

Also, da mir die immer wieder auftretenden Speedbremsen trotz Adblock+ und NoScript auf den Senkel gingen hab ich jetzt mal die Domains in meine Blacklist eingetragen, die Motor-Talk beim Seitenaufbau so anfunkt. Ergebnis: Pfeilschnell 😎 Die Liste ist im Anhang, tut mir ja leid für MT das an mir ein Werbekunde verloren geht, aber es wäre für euch wesentlich vorteilhafter die Werbung weniger störend, speedbremsend und benutzerfreundlicher einzubauen, im Endeffekt hättet ihr auch was davon.

374 weitere Antworten
374 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Soviel ich weiß laufen beide Versionen auf unterschiedlichen servern.

das würde aber nicht erklären, warum unterschiedliche Provider unterschiedliche Ladezeiten haben.

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Bei mir dauert es auch sehr lange zur Zeit... mir wird immer was angezeigt von wegen www.freenet.de und anschließend adserver.freenet.de.
Ich selber habe jedoch nix mit freenet am Hut.
Vielleicht hilft das ja.

Gruß
Matze

genau das hab ich auch. Im Moment geht gar nix.

Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Bei mir dauert es auch sehr lange zur Zeit... mir wird immer was angezeigt von wegen www.freenet.de und anschließend adserver.freenet.de.
Ich selber habe jedoch nix mit freenet am Hut.
Vielleicht hilft das ja.

Gruß
Matze

genau das hab ich auch. Im Moment geht gar nix.
Gruß k2

beta das Gleiche.

Gruß k2

Bei mir läuft's rund...

Ähnliche Themen

Die Beta läuft einwandfrei, die Ladezeiten im www sind zum davonlaufen.

Gruß, Olli

Aktuell läuft es angenehm schnell (Standleitung 155 Mbit)

Hallo,

hatte gestern auch massive Ladeprobleme. Nach dem ich Safari in 32 Bit mit AdBlock gestartet habe ging es wieder ohne Probleme. Ich denke mal, das der Browser irgend ne Werbung geblockt hat und somit gleich ganz MT.

Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein, das es mit adBlock plötzlich wieder ging 😁.

MFG MArcell

Nachdem einige hier über Freenet.de gestolpert sind und bei meinem ADBlock ebenfalls die Seiten von adserver.freenet.de geblockt sind, könnte hier durchaus ein Zusammenhang bestehen.

Heute läuft es wieder flott. Virenscanner war nicht aktiv ( nur normale Hintergrundüberwachung ) und Werbeblocker nutze ich auch nicht, daran kanns schonmal nicht gelegen haben.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Heute läuft es wieder flott. Virenscanner war nicht aktiv ( nur normale Hintergrundüberwachung ) und Werbeblocker nutze ich auch nicht, daran kanns schonmal nicht gelegen haben.

Gruß Dirk

Wieso nicht? Wenn der AD-Server von Freenet ein Problem hatte und jetzt nicht mehr, wäre das durchaus eine Erklärung.

Ich schrieb das ICH keinen Werbeblocker verwende, Freenet verwende ich auch nicht, wieso sollte dann mein Zugang über Freenet laufen ? Verwendet Motortalk Freenet ?

ja🙂

Aha, jeden Tag lernt man was neues. Jetzt ist mir klar warum Motortalk so oft so massive Probleme hat. Ist bei Freenet nix neues, jeder den ich kenne der bei Freenet war hat die Flucht ergriffen.

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Ich schrieb das ICH keinen Werbeblocker verwende, Freenet verwende ich auch nicht, wieso sollte dann mein Zugang über Freenet laufen ? Verwendet Motortalk Freenet ?

Du hast den Smilie unter dem Ja aber schon gesehen, oder?

MT verwendet ganz sicher nicht Freenet als Provider, um das Forum zu hosten.

Hier geht es um die Werbung, die auf den Webseiten an verschiedener Stelle dargestellt wird. Und die kommt eben nicht vom MT-Server sondern von dem Webserver adserver.freenet.de

Wenn dieser Server Performance-Probleme hat, dann wirkt sich das zwangsläufig auch hier aus. Davon merken eben die User nichts, die diesen Freenet-Server blockiert haben.

Ja sicher hab ich den Smiley gesehen, deshalb strotzt ja auch meine Antwort nur so vor Ironie. Ist das etwa nicht aufgefallen ?
Ja so ist das immer wenn auf ne Frage ne dumme Antwort kommt, aber das hat sich ja nun leider eingebürgert.
Wer nur Blödsinn antworten will, solls einfach lassen und gut.

Danke

Deine Antwort