1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Performance Monitor

Performance Monitor

VW Passat

Hallo zusammen.

Ich habe den B8 BIT mit 240 PS, EZ 02/2015.

Eigentlich müsste dieses Fahrzeug doch mit dem Performance Monitor ausgestattet sein.
Im Internet findet man dazu ein Video. Demnach wird der PM über das Menü Car, Ansichten angesteuert.
Unter Ansichten steht mir aber kein Menüpunkt zur Verfügung, welcher mir den PM darstellt.

Kann jemand weiter helfen?

Beste Antwort im Thema

Hatte euch ja versprochen, mich hier noch einmal kurz zu melden, wenn mein B8 sein ABT Tuning erhalten hat, denn mein freundlicher wollte ja bis dahin die Sache des PM mit VW geklärt haben.

Also mein ABT Tuning war erfolgreich. Aber das war ja hier nicht das Thema.
In Sachen PM hatte mein Händler leider bislang noch keine Antwort erhalten. Er sagt, dass seine Anfrage dort immer noch in Bearbeitung ist. Er geht aber davon aus, dass es seitens VW mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Softwarelösung geben wird. Nach seinem Kenntnisstand liegt es wohl auch nicht nur an der Software, was ja hier auch schon ein anderer User geschrieben hat.

Sollte ich von meinem Händler eine Lösungsmöglichkeit mitgeteilt bekommen, so werde ich hier nachberichten.
Wenn nicht, sage ich schon mal danke für eure Hilfe.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Fahrprofilauswahl

Das kann wohl sein. DCC hat mein Alltrack nicht, aber die Fahrprofilauswahl.

Muß man FAP separat bestellen oder wobei ist es inklusive?

Habe 150... PS und das FAP. EZ 01/16
Musste schallend lachen, als ich beim Durchklicken den Laptimer sah...

Ähnliche Themen

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 4. April 2016 um 00:16:19 Uhr:

FAP oder FPA?

Ich denke es ist beim FPA (Fahrprofilauswahl) dabei und nicht beim FAP (Fahrassistenzpaket)?

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 4. April 2016 um 00:24:42 Uhr:

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 4. April 2016 um 00:16:19 Uhr:

FAP oder FPA?

Ich denke es ist beim FPA (Fahrprofilauswahl) dabei und nicht beim FAP (Fahrassistenzpaket)?

Ich hab beides...

Zitat:

@DVE schrieb am 2. April 2016 um 22:30:36 Uhr:

Muß man FAP separat bestellen oder wobei ist es inklusive?

Beim DCC ist es inklusive 😉

Hatte euch ja versprochen, mich hier noch einmal kurz zu melden, wenn mein B8 sein ABT Tuning erhalten hat, denn mein freundlicher wollte ja bis dahin die Sache des PM mit VW geklärt haben.

Also mein ABT Tuning war erfolgreich. Aber das war ja hier nicht das Thema.
In Sachen PM hatte mein Händler leider bislang noch keine Antwort erhalten. Er sagt, dass seine Anfrage dort immer noch in Bearbeitung ist. Er geht aber davon aus, dass es seitens VW mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Softwarelösung geben wird. Nach seinem Kenntnisstand liegt es wohl auch nicht nur an der Software, was ja hier auch schon ein anderer User geschrieben hat.

Sollte ich von meinem Händler eine Lösungsmöglichkeit mitgeteilt bekommen, so werde ich hier nachberichten.
Wenn nicht, sage ich schon mal danke für eure Hilfe.

die offroad anzeige vom alltrack lässt sich aktivieren.
etwas hoffung bringt das doch mit!

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 9. Mai 2016 um 20:56:30 Uhr:

die offroad anzeige vom alltrack lässt sich aktivieren.

und wie?

Discover Media/Pro - Offroadanzeigen aktivieren (MIB 2)
STG 5F > Anpassung > …
> Kanal "Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass_over_threshold_high" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "Car_Function_List_BAP_Gen2-compass_0x15" > Wert auf "aktiv" setzen

Funktioniert der think blue Trainer dann noch? Ich habe gehört,der ist dann weg.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 10. Mai 2016 um 07:45:21 Uhr:

Funktioniert der think blue Trainer dann noch? Ich habe gehört der ist dann weg.

Würdest Du den vermissen?

Ab und zu nutzen ich den schon. Von daher,ein wenig schon.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 10. Mai 2016 um 07:45:21 Uhr:

Funktioniert der think blue Trainer dann noch? Ich habe gehört,der ist dann weg.

ja ist noch da.

Deine Antwort