ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Performance Monitor im Passat ?

Performance Monitor im Passat ?

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 12:01

Kann man den Performance Monitor Codieren wie im Skoda ?

Oder ist das schon neuere Version vom Discover Media ?

Screenshot-20160727-115906
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@C0mmand3r schrieb am 29. Juli 2016 um 21:45:29 Uhr:

@ Dietrich1978

 

Wo ist der Think Blue Trainer bei dir da im Menü ?

Hab rauskodiert. Brauche den Mist nicht.

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Beim Golf, Tiguan und Touran stand es bei den Infos zum neuen Modelljahr als Sport-HMI in den Änderungen drin. Gibt es allerdings nur zusammen mit der Fahrprofilauswahl.

Beim Passat habe ich in den Änderungen zum MJ2017 dazu nichts gefunden.

Nein.

Glaub im Media geht es eh nicht...

Aber einfach mal die Suchfunktion benutzen. Gibt's schon mehr threads zum Performance Monitor.

Gruß

Markus

Also ich habe es bei mir drin (Discover Media Gen II). Zusätzlich hatte ich mir noch die Anzeige vom Alltrack "freigeschaltet". Im Zuge der AHK Registrierung über den VW Server beim Händler wurde dass aber wieder Rückgängig gemacht :mad:. Das widerrum habe ich rückgängig gemacht :D

Allerdings habe ich FPA.

Gruß

Markus

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 12:55

Ok danke

OK, dachte geht nur im Pro...wieder was dazu gelernt :-)

Gruß

Markus

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 12:58

Also könnte man es Freischalten. Das doch super

Zitat:

@C0mmand3r schrieb am 27. Juli 2016 um 12:58:04 Uhr:

Also könnte man es Freischalten. Das doch super

Nein, geht nicht zu codieren...nur wenn es ab Werk war oder steht das irgendwo, dass man es codieren kann? :-)

Gruß

Markus

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 13:59

Zitat:

@ma-kus schrieb am 27. Juli 2016 um 12:42:57 Uhr:

Also ich habe es bei mir drin (Discover Media Gen II). Zusätzlich hatte ich mir noch die Anzeige vom Alltrack "freigeschaltet". Im Zuge der AHK Registrierung über den VW Server beim Händler wurde dass aber wieder Rückgängig gemacht ??. Das widerrum habe ich rückgängig gemacht ??

Allerdings habe ich FPA.

 

Gruß

Markus

Ja hier wurde es erwähnt im Indirekten sinne.

Für mich ließt sich das, als ob er die Anzeige vom Alltrack frei geschaltet und nicht den Performance Monitor...oder? Und den PM ab werk "Drin" hat?

Im VCDs Bereich gibt's zumindest noch keiner der es per VCDs aktiviert hat...den Performance Monitor.

Gruß

Markus

Zitat:

@ma-kus schrieb am 27. Juli 2016 um 12:42:57 Uhr:

Zusätzlich hatte ich mir noch die Anzeige vom Alltrack "freigeschaltet".

Bei mir auch ...

Offroad

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 27. Juli 2016 um 14:32:11 Uhr:

Für mich ließt sich das, als ob er die Anzeige vom Alltrack frei geschaltet und nicht den Performance Monitor...oder? Und den PM ab werk "Drin" hat?

Im VCDs Bereich gibt's zumindest noch keiner der es per VCDs aktiviert hat...den Performance Monitor.

Gruß

Markus

Genau so hat er es gemeint aber der TE versteht es eben anders...

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 8:41

Trotzdem Danke.

Kann man halt nix machen.

Hi,

Ne Performance war/ist fix drin gewesen , nur Alltrack freigeschaltet.

Beim Passat nennt sich das "Sport" und ist zumindestens bei DM + FPA dabei. Wie es aussieht ohne FPA? Keine Ahnung.

Um ehrlich zu sein nutze ich die Anzeige überhaupt nicht, die G-Kräfte interressieren mich nicht, die Anzeige Ladedruck ist bei konstantem Tempo nicht wirklich interessant, Öl und Wasser kann ich auch über Bordcomputer abrufen.

Am Anfang hatte ich öfters mal die All Track Anzeige ausgewählt. Mit Kompass ohne Navi Darstellung auf dem Bildschirm kann ich mich schon eher anfreunden. Ganz nützlich die Anzeige für den Einschlagwinkel der Lenkung, besonderst wenn man vorher in der Garage die Lenkung eingeschlagen hat und anhand der Lenkradstellung nicht genau bestimmen kann ob die Räder gerade stehen oder eingeschlagen sind und zu faul ist um nachzuschauen :D. Nettes Spielzeug halt. Geht aber auch ohne.

Momentan habe ich immer den think blue trainer eingestellt, das reicht mir momentan an Zusatzinfo's.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Performance Monitor im Passat ?