ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Performance Monitor

Performance Monitor

VW Passat
Themenstarteram 27. März 2016 um 18:49

Hallo zusammen.

Ich habe den B8 BIT mit 240 PS, EZ 02/2015.

Eigentlich müsste dieses Fahrzeug doch mit dem Performance Monitor ausgestattet sein.

Im Internet findet man dazu ein Video. Demnach wird der PM über das Menü Car, Ansichten angesteuert.

Unter Ansichten steht mir aber kein Menüpunkt zur Verfügung, welcher mir den PM darstellt.

Kann jemand weiter helfen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2016 um 17:49

Hatte euch ja versprochen, mich hier noch einmal kurz zu melden, wenn mein B8 sein ABT Tuning erhalten hat, denn mein freundlicher wollte ja bis dahin die Sache des PM mit VW geklärt haben.

Also mein ABT Tuning war erfolgreich. Aber das war ja hier nicht das Thema.

In Sachen PM hatte mein Händler leider bislang noch keine Antwort erhalten. Er sagt, dass seine Anfrage dort immer noch in Bearbeitung ist. Er geht aber davon aus, dass es seitens VW mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Softwarelösung geben wird. Nach seinem Kenntnisstand liegt es wohl auch nicht nur an der Software, was ja hier auch schon ein anderer User geschrieben hat.

Sollte ich von meinem Händler eine Lösungsmöglichkeit mitgeteilt bekommen, so werde ich hier nachberichten.

Wenn nicht, sage ich schon mal danke für eure Hilfe.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Hallo,

habe keinen BiTu, aber habe mir mal das Video auf YouTube angesehen, ein wirklich nette Spielerei, vielleicht kann man das Codieren lassen!?

In meinem 150PS aus 10/2015 gibt es sowas auch nicht...

Geh mal unter CAR, dann unten links auf AUSWAHL und in dem Popup SPORT.

 

Gruß Jens

Themenstarteram 27. März 2016 um 20:11

Zitat:

@JensXTR schrieb am 27. März 2016 um 20:04:53 Uhr:

Geh mal unter CAR, dann unten links auf AUSWAHL und in dem Popup SPORT.

Gruß Jens

Richtig, so sollte es funktionieren...........

Bei mir ist aber nicht das Popup Sport vorhanden.

Laut Prospekt von VW sollte das Teil aber bei dem 240 PS Motor Serie sein.

Gibt es hier jemanden, der den PM hat?

Bei unserem 190 PS ist er vorhanden.

Themenstarteram 27. März 2016 um 20:14

Zitat:

@basti2911 schrieb am 27. März 2016 um 20:13:29 Uhr:

Bei unserem 190 PS ist er vorhanden.

Ok. Und wie macht man ihn sichtbar?

Du musst öfters auf die Car Taste drücken , das sind mehrere Menüs , glaube 5 .

Fahrzeugstatus , Verbrauch , Leistungsmonitor , Trainer und Komfortverbraucher .

Bei meinem Bi TDI ist es so .

Themenstarteram 27. März 2016 um 22:16

Zitat:

@Passat1711 schrieb am 27. März 2016 um 21:03:15 Uhr:

Du musst öfters auf die Car Taste drücken , das sind mehrere Menüs , glaube 5 .

Fahrzeugstatus , Verbrauch , Leistungsmonitor , Trainer und Komfortverbraucher .

Bei meinem Bi TDI ist es so .

Hat dein Passat den Performance Monitor?

Wenn ja würde mich interessieren, wie du ihn sichtbar machst.

Die Cartaste öfter zu drücken bringt nichts. Das müsste bei dir aber genau so sein.

Die von dir angesprochenen Menüs erreicht man durch die Tasten Ansichten links unten.

Darüber sollte man eigentlich auch den PM ansteuern können.

Aber genau das ist eben bei mir nicht der Fall.

Servus, kommt auf das Modelljahr bzw. BJ an.

Meiner Gebaut 12/15 hat es auch. Ist aber ein 280PS Benziner.

Car und dann links unten, dann ganz oben im menü. Sport...

https://www.youtube.com/watch?v=lISvYKKBv8c

Gruß

Markus

Zitat:

@Meteor542 schrieb am 27. März 2016 um 22:16:11 Uhr:

Zitat:

@Passat1711 schrieb am 27. März 2016 um 21:03:15 Uhr:

Du musst öfters auf die Car Taste drücken , das sind mehrere Menüs , glaube 5 .

Fahrzeugstatus , Verbrauch , Leistungsmonitor , Trainer und Komfortverbraucher .

Bei meinem Bi TDI ist es so .

Hat dein Passat den Performance Monitor?

Wenn ja würde mich interessieren, wie du ihn sichtbar machst.

Die Cartaste öfter zu drücken bringt nichts. Das müsste bei dir aber genau so sein.

Die von dir angesprochenen Menüs erreicht man durch die Tasten Ansichten links unten.

Darüber sollte man eigentlich auch den PM ansteuern können.

Aber genau das ist eben bei mir nicht der Fall.

Durch drücken der Car Taste kommen bei mir folgende Menüs , siehe Bild .

20160327-223500
20160327-223515
20160327-223523
+2

Tja, hätte ich auch sehr gerne. Meiner ist mj16 150 PS TDI Auslieferung 09/2015... Bekommt man das irgendwie freigeschaltet? Hat sich da einer der VCSD-Götter mal ran gewagt?

Mit dcc ist auch auf 110kw Diesel mit dabei

Die Frage wurde ja schon mehrfach gestellt und bis jetzt nie wirklich geklärt - wann hat man den PM?

Ah, darum habe ich es im 150ps tdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen