Performance mit 19Zoll

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus
Frage an die 19 Zoll Fahrer. Bin von Watkins 225/40/18 auf z performance zp09 225/35/19 umgestiegen und bin der Meinung das ich jetzt einen extremen Verlust an Performance in Sachen Fahrwerk und Stabilität habe. Kann das jmd von euch bestätigen? Oder habe ich ein anderes Problem. Geschwindigkeiten über 140 hatte ich mit 18er keine Probleme jetzt rutscht das Auto extrem. Habe noch Federn verbaut und DDC kein Unterscheid zwischen den Modis Federn waren aber bei 18er auch schon verbaut.
Als Reifen hab ich den Hankook K120.
Danke

23 Antworten

was soll da aufgefallen sein ?

Na zum Beispiel ob die Räder anders "stehen"?!
Stell mal ein Bild ein, am besten gerade von vorn und von hinten fotografiert. Kann mir vorstellen, dass der Sturz nicht mehr stimmt.

nein nichts aufgefallen und der Prüfer hat es sich schon lange angeschaut 😁

kann ich morgen machen ja

Schau dir mal dir mal die hinteren Lager, der vorderen Querlenker an. Generell würde ich mal das ganze Fahrwerk checken und dann eine Achsvermessung machen lassen.

Ähnliche Themen

Hier mal die Bilder

20180427_152212.jpg
20180427_152144.jpg
20180427_152124.jpg
+1

Zitat:

@Winkell schrieb am 26. April 2018 um 19:44:37 Uhr:

Schau dir mal dir mal die hinteren Lager, der vorderen Querlenker an. Generell würde ich mal das ganze Fahrwerk checken und dann eine Achsvermessung machen lassen.

Auto hat gerade mal 50000km gelaufen also wäre ja schon traurig wenn da schon was ausgeschlagen wär 😁
aber schauen könnt ich mal

Hallo,

zeigst du uns da vorher/nachher?
Sind die Felgen mit rotem Lack die Neuen?
Für meine Augen stehen die schon recht weit nach außen, kann mir kaum vorstellen das dies an der Perspektive liegt.

Ich würde keinen Luftdruck über 3 bar fahren, auch wenn dies der Reifenhersteller rät.
Ich würde den originalen Luftdruck fahren, wenn ich mich richtig erinnere also 2,6 bar rundherum.

Versuche es doch einfach mal mit diesem Luftdruck einige Km, du kannst das ja schnell wieder ändern.
Mein jetziges Fahrzeug zeigt mir den Luftdruck an allen 4 Rädern an.
Ich fahre bei meinem Tiguan 255/40 R20 mit VW-Vorgabe 2,6 bar rundherum im Modus "Normal".
Bei warmen Wetter steigt mein Luftdruck innerhalb weniger Km schnell auf 2,9 bar rundherum.
Nur damit du mal siehst wie sich der Luftdruck alleine durch Fahren verändert, auf der Autobahn und hohen Geschwindigkeiten steigt er sicherlich noch weiter an.

Gruß, rubbel 2

Servus
Nein ist nicht vorher nachher. Also von hinten auf die hinteren geschaut stehen sie schon gut schräg würde sagen mehr als mit den 18er damals. Ok dann werd ich mal überall 2.6 rein machen.

Wenn sie schräg stehen, kannst du auch 4bar drauf machen, es wird dann bloß noch schlimmer. Es wird nicht der Druck sein, der dir das schwammige Fahrerlebnis beschert, sondern der Sturz. Aber vielleicht gibt sich das, wenn sie sich schräg abgefahren haben...

Deine Antwort