Performance Lenkrad
SERVUS
Ich interessire mich schon längere zeit für ein anderes Lenkrad zur Auswahl steht.
1. Das M Performance Pro
2. Das M Performance mit Race Display.
Wenn jemand eines von beiden verbaut hat wäre ich froh wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen würdet, ein Bild wäre auch noch Super und natürlich eure Meinungen zu diesem Thema interessieren mich natürlich auch.
Darf ich das im 440i überhaupt Fahren ???
Gruß blade
Beste Antwort im Thema
Geschmacksache. Mich erinnert das irgendwie an die Luftbalontiere, die die Clowns als für Kinder basteln. Über Geschmack lässt sich jedoch nicht streiten.
24 Antworten
Das deckt sich soweit mit meinem Modell, auch ich hatte 4 Modi, wobei der ECO Modus mit der blauen OLED auch nur rein der Vollständigkeit halber erwähnenswert ist.
Noch ein Wort zur LED-Kette, wie schon geschrieben ist die frei programmierbar und ich hatte sie nur aus Gründen des Photos so tief gestellt, danach lag sie knapp unter dem roten Drehzahlband analog zum Drehzahlmesser, sonst würde es nicht soviel Sinn machen.
Pech würde ich mein Erlebnis damit aber nicht nennen, im Prinzip bescheinigst Du diese Fehler und entschuldigst das mit Abhilfen, wie man das etwas mildern kann, eine technische Lösung aber gibt es leider nicht. Das meine ich nicht negativ Dir gegenüber, sondern dem technischen Stand des Lenkrades.
Zieht man das alles zusammen bleibt unterm Strich ein cooles Lenkrad, das sich von der Masse abhebt, aber eine echte Alltagstauglichkeit unter Berücksichtigung der Eigenheiten ist für mich bei dem Preis so nicht rauszusehen.
Wer sich das trotzdem kauft muß auf vFL und FL beim Auto achten, die sind untereinander nicht austauschbar. Funktionen sind identisch, aber anscheinend wurde entweder im Lenkrad oder am FEM eine Verdrahtungsbelegung verändert, was das genau ist, habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können.
@Dang3r ich glaub wir verstehen uns schon.
Auch wenn wir hier etwas anderer Meinung sind.
Also 99,9% Verfügbarkeit sind für mich Alltagstauglich und die fehlenden 0,1% funktioniert das Lenken ja immer noch zu 100% und ist zumindest für mich schöner als alle anderen Lenkräder.
Ich finde halt super dass BMW das Lenkrad macht und da es sicher nicht in riesigen Stückzahlen gebaut wird und echt hochwertig ist finde ich den Preis OK. Mit Verhandlungsgeschick bin ich incl. Einbau bei BMW fast in den3 stelligen Beteich (Netto) gekommen🙂.
1.200€?