ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Performance Audi RS5 - Rückstand durch Technik?

Performance Audi RS5 - Rückstand durch Technik?

Audi
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 8:42

Zum Audi RS beschäftigen mich derzeit einige Fragen.

Warum zeigt der RS5 gegenüber seinen direkten Konkurenten (C63 AMG, M3, 911 Carrera S) eine mangelhafte Performance? Er besitzt gegenüber M3/ 911 CS deutlich mehr Leistung, hat Allard, Sportdifferantial und DSG. Und trotzdem reicht es weder in Punkto "Längs- bzw. Querdynamik" um den Wettbewerbern um die Ohren zufahren. Dabei ist die Konkurenz zum Teil schon recht betagt.

Von einem Nissan GTR (486PS, Allrad etc.) gar nicht zu reden...er fährt Kreise um den RS5. Wo also liegt der Fehler beim RS5?

Hinweis:

Für mich spielt der S5 den "GT" und der RS den Spitzensportler...

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Also, ich, nach 25 Jahren BMW, seit 4 Wochen Audi S5 Sportback, will zum Abschluß dieses Threads (zumindest von meiner Seite) folgendes sagen:

Ein Traumwagen, super Beschleunigung, super Straßenlage, Sportwagenfeeling pur und - Achtung - jetzt kommts:

Nachdem Deutschland, zumindest hier in meiner Gegend, im Schnee erstickt, haben natürlich heute alle NICHT-QUATTRO-Fahrer gaanz viel Zeit zum posten. Den ganzen Tag lang. Weil Autofahren geht ja nicht. Keinen Meter geht das bei dem extremen Wetter. Und das ist soo frustrierend. Diese Sch...Audi-Fahrer. Im Sommer mit knapp 270 in den Autobahnkurven unterwegs. Und im Winter fahren die aus jedem Schneehaufen ohne Probleme einfach raus. Und aus jeder Parklücke. Und an jedem Berg. Das macht echt frustig.

Habe gerade vor 2 Stunden eine 335i mit nagelneuen Winterrädern aus der EBENEN (!!) Parklücke zusammen mit einem Freund rausgeschoben auf die Straße. Er fuhr 20m, musste dann anhalten und kam wieder nicht los. Und das geht NICHT gegen BMW sondern ist halt bei all den Non-Allrads so. Ich kenne das aus langjähriger eigener Erfahrung.

Also - habt Verständnis für unsere noch nicht bekehrten Heck- und Fronttriebler, die derzeit alle unter wetterbedingtem Hausarrest leiden.

Nachdem ich lange nach einem sinnfreien Thread suchte, habe ich diesen gewählt, um Euch allen zu sagen, wie noch viel mehr happy ich bei diesem Wetter mit meiner Wahl bin, als ich es ohnehin schon war.

Und wenn dann erstmal alle zu Hause bleiben, für deren Auto das Wort "Schnee" mit sofortiger, antriebsbedingter Funktionsverweigerung verbunden ist, haben WIR gaanz viel Platz. Und Spaß. Juhuu !!

Liebe Grüße

Charly

PS: Die Kommunen sollten für Nicht-Allrad-Besitzer in den Wintermonaten vergünstigte Tickets für öffentliche Verkehrsmittel anbieten. Dann könnten die wenigstens mal in´s Kino oder in´s Restaurant, ohne diese ganzen Innenstadt-Staus zu verursachen.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Du musst aber bedenken, dass du dann entweder nicht autofahren kannst oder ein Angsthase bist ;)

Genauso wie die ganzen Rallye-Fahrer die mit Allrad unterwegs sind... Totale Angsthasen und autofahren können sie auch nicht!

Vermutlich alle Förster :D

Warum hat das sportlichste Serienfahrzeug im VW Konzern Heckantrieb?

Welches? ..und was verbindest du mit sportlich?

Warum glauben manche, wenn ein Profi-Fahrer auf ner Rennstrecke die trocken ist und derjenige schneller unterwegs ist, dass man dies auf das Antriebskonzept umlegen kann?

Frag mal den Profi-Fahrer er hat es mit nicht bekannten Witterungen zu tun, welchen Antrieb er wählt ;)

am 4. Dezember 2010 um 22:10

kann ich nur bestätigen. Achtung ihr BMW Fahrer, nach jeder Geraden kommt eine Kurve.... und dann grinst der Quattro

Fahrer...

Zitat:

Original geschrieben von massa_TTS

kann ich nur bestätigen. Achtung ihr BMW Fahrer, nach jeder Geraden kommt eine Kurve.... und dann grinst der Quattro

Fahrer...

Genau deswegen sind sie so verzweifelt und rechtfertigen sich mit so praxisfernen Thesen ;)

am 4. Dezember 2010 um 22:16

jetzt kommt bestimmt noch gleich die Nummer dass der BMW 0,33 ltr weniger braucht auf 100 km. Das ist auch immer sehr sehr wichtig.:):)

Zitat:

Original geschrieben von massa_TTS

jetzt kommt bestimmt noch gleich die Nummer dass der BMW 0,33 ltr weniger braucht auf 100 km. Das ist auch immer sehr sehr wichtig.:):)

:)

Dafür verbringt er im Winter ca. 100 Stunden mehr im Verkehr :D

Verbrauch ausgeglichen ;)

sorry, aber warum lassen sie bei Lamborghini die Hosen runter und bringen als Speerspitze den Gallardo LP 550-2 mit Heckantrieb. Dadurch sparen sie 120kg Gewicht, verbessern die Rundenzeit und verbrauchen 1 Liter weniger Sprit!

Da hört die Konsequenz auf!

am 4. Dezember 2010 um 22:22

RS5= Alltagsauto, mit dem kann man(n) auch zu Getränkeladen fahren, mit dem Lambo geht das ja wohl eher nicht mehr. Oder fahr doch mal mit einem Lambo zu einem Kunden...

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

sorry, aber warum lassen sie bei Lamborghini die Hosen runter und bringen als Speerspitze den Gallardo LP 550-2 mit Heckantrieb. Dadurch sparen sie 120kg Gewicht, verbessern die Rundenzeit und verbrauchen 1 Liter weniger Sprit!

Da hört die Konsequenz auf!

:rolleyes:

1. nicht das Top Fahrzeug (schon was von Bugatti gehört?)

2. das ideale Alltagsfahrzeug welches hauptsächlich im Winter bewegt wird :eek:

Wenn es um schlechtes Wetter geht sollte man den RS5 evtl. noch 30cm höher legen, dann kann man auch durch einen Bach fahren. :-)

Warum bietet BMW und Mercedes eigentlich Allrad an :confused:

Trauen sie ihren Fahrern nix mehr zu :D

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

sorry, aber warum lassen sie bei Lamborghini die Hosen runter und bringen als Speerspitze den Gallardo LP 550-2 mit Heckantrieb. Dadurch sparen sie 120kg Gewicht, verbessern die Rundenzeit und verbrauchen 1 Liter weniger Sprit!

Da hört die Konsequenz auf!

:rolleyes:

1. nicht das Top Fahrzeug (schon was von Bugatti gehört?)

2. das ideale Alltagsfahrzeug welches hauptsächlich im Winter bewegt wird :eek:

Ich dachte es geht euch um Kurven? Da ist der Gallardo schneller!

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Wenn es um schlechtes Wetter geht sollte man den RS5 evtl. noch 30cm höher legen, dann kann man auch durch einen Bach fahren. :-)

Braucht man nicht, mitn Allrad schiebt man alles zur Seite :D

Hatte übrigens letztens einen M3 im SOMMER! hängen sehen. Blöd wenn mal eine Wiese am Badestrand nass ist und es bergauf geht ;)

am 4. Dezember 2010 um 22:27

na wie gesagt, der Gallardo Vergleich hinkt, weil für das Geld bekommen wir den RS5 für den Alltag und den Porsche GT3 der den

Gallardo in den Kurven, vor den Kurven und nach den Kurven nass macht.:D

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

:rolleyes:

1. nicht das Top Fahrzeug (schon was von Bugatti gehört?)

2. das ideale Alltagsfahrzeug welches hauptsächlich im Winter bewegt wird :eek:

Ich dachte es geht euch um Kurven? Da ist der Gallardo schneller!

Bestimmt...

http://www.youtube.com/watch?v=VEL5ABddZ0k

Da kann die steilste Kurve kommen :D

Im Schnee würd ich gern mal einen Vergleich sehen: M3, C63 und RS5

Wäre für Wetten offen :D

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Warum bietet BMW und Mercedes eigentlich Allrad an :confused:

Trauen sie ihren Fahrern nix mehr zu :D

na, für Förster und Angsthasen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Performance Audi RS5 - Rückstand durch Technik?