ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Performance Audi RS5 - Rückstand durch Technik?

Performance Audi RS5 - Rückstand durch Technik?

Audi
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 8:42

Zum Audi RS beschäftigen mich derzeit einige Fragen.

Warum zeigt der RS5 gegenüber seinen direkten Konkurenten (C63 AMG, M3, 911 Carrera S) eine mangelhafte Performance? Er besitzt gegenüber M3/ 911 CS deutlich mehr Leistung, hat Allard, Sportdifferantial und DSG. Und trotzdem reicht es weder in Punkto "Längs- bzw. Querdynamik" um den Wettbewerbern um die Ohren zufahren. Dabei ist die Konkurenz zum Teil schon recht betagt.

Von einem Nissan GTR (486PS, Allrad etc.) gar nicht zu reden...er fährt Kreise um den RS5. Wo also liegt der Fehler beim RS5?

Hinweis:

Für mich spielt der S5 den "GT" und der RS den Spitzensportler...

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Also, ich, nach 25 Jahren BMW, seit 4 Wochen Audi S5 Sportback, will zum Abschluß dieses Threads (zumindest von meiner Seite) folgendes sagen:

Ein Traumwagen, super Beschleunigung, super Straßenlage, Sportwagenfeeling pur und - Achtung - jetzt kommts:

Nachdem Deutschland, zumindest hier in meiner Gegend, im Schnee erstickt, haben natürlich heute alle NICHT-QUATTRO-Fahrer gaanz viel Zeit zum posten. Den ganzen Tag lang. Weil Autofahren geht ja nicht. Keinen Meter geht das bei dem extremen Wetter. Und das ist soo frustrierend. Diese Sch...Audi-Fahrer. Im Sommer mit knapp 270 in den Autobahnkurven unterwegs. Und im Winter fahren die aus jedem Schneehaufen ohne Probleme einfach raus. Und aus jeder Parklücke. Und an jedem Berg. Das macht echt frustig.

Habe gerade vor 2 Stunden eine 335i mit nagelneuen Winterrädern aus der EBENEN (!!) Parklücke zusammen mit einem Freund rausgeschoben auf die Straße. Er fuhr 20m, musste dann anhalten und kam wieder nicht los. Und das geht NICHT gegen BMW sondern ist halt bei all den Non-Allrads so. Ich kenne das aus langjähriger eigener Erfahrung.

Also - habt Verständnis für unsere noch nicht bekehrten Heck- und Fronttriebler, die derzeit alle unter wetterbedingtem Hausarrest leiden.

Nachdem ich lange nach einem sinnfreien Thread suchte, habe ich diesen gewählt, um Euch allen zu sagen, wie noch viel mehr happy ich bei diesem Wetter mit meiner Wahl bin, als ich es ohnehin schon war.

Und wenn dann erstmal alle zu Hause bleiben, für deren Auto das Wort "Schnee" mit sofortiger, antriebsbedingter Funktionsverweigerung verbunden ist, haben WIR gaanz viel Platz. Und Spaß. Juhuu !!

Liebe Grüße

Charly

PS: Die Kommunen sollten für Nicht-Allrad-Besitzer in den Wintermonaten vergünstigte Tickets für öffentliche Verkehrsmittel anbieten. Dann könnten die wenigstens mal in´s Kino oder in´s Restaurant, ohne diese ganzen Innenstadt-Staus zu verursachen.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich meine nicht die PIA Pool-Fahrzeuge, dann wären es wirklich viel :D Aber vielleicht hat eben der Porsche Hof und Red Bull soviel Einfluss auf den Autokauf ;)

 

Was ich wieder übersehen habe, dass die S-Modelle ja nicht von der quattro gebaut werden, oder?

Naja was wird denn ueberhaupt von der Quattro GmbH gebaut? Der RS5 kommt doch vom gleichen Fliessband wie der A5 ;)

 

Aber bei den S-Modellen ist Quattro GmbH nicht der Hersteller laut Fahrzeugschein.

der RS wird in NSU fertigstestellt.. Grundmontage ist auch in IN ... 

 

laut Werksführung- wird der S5 ebenfalls in NSU zwischengefertigt (was ich bis heute nicht glaube ;) )  

 

 

Soviel ich weis wird der RS5 komplett in Ingolstadt gebaut, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Performance Audi RS5 - Rückstand durch Technik?