Performance Anzeige im Cockpit

BMW 3er F30

Habe eben im amerikanischen f30 Forum ein Bild gesehen , in dem das m Performance Logo im Cockpit abgebildet ist. Weiß jemand , wie man das Logo via Update oder Codierung ins Cockpit bekommt.

Siehe selbst

30 Antworten

Ich habe die Anzeige auch nicht drin trotz des PPK. Da werde ich morgen gleich nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Türlich ist sie dabei, ist sogar in der BMW EBA enthalten - was denkst du wie die Coder darauf gekommen sind? 😉

Hast du das PPK und die Anzeige selber oder ist das nur eine Annahme von dir?

Die Einstellung sehen die Coder in den Modulen beim Coding und probieren halt aus was passiert wenn man es umstellt. Das muss aber nicht bedeuten, dass diese Einstellung dann automatisch mit dem PPK aktiviert wird.

Und wie erwartet habe ich ihn mit PPK nun zurück, aber die Anzeige ist weiterhin "BMW", nicht "M Performance".
Und codieren kann der Händler nichts, er klemmt den Computer ans Netz und die Programmierung wird von München aus vorgenommen. Er kann/muss nur einen Freischaltcode fürs Motorsteuergerät (mein altes wurde nicht getauscht mit Baujahr 11/2012) eingeben, die restliche Elektronik wird zentral gefüttert.

Also keine Ahnung was TheSoundAuthority da behauptet, mein Händler, den ich danach befragt habe, weiß auch von keiner Umstellung der Anzeige mit PPK.

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Und wie erwartet habe ich ihn mit PPK nun zurück, aber die Anzeige ist weiterhin "BMW", nicht "M Performance".
Und codieren kann der Händler nichts, er klemmt den Computer ans Netz und die Programmierung wird von München aus vorgenommen. Er kann/muss nur einen Freischaltcode fürs Motorsteuergerät (mein altes wurde nicht getauscht mit Baujahr 11/2012) eingeben, die restliche Elektronik wird zentral gefüttert.

Also keine Ahnung was TheSoundAuthority da behauptet, mein Händler, den ich danach befragt habe, weiß auch von keiner Umstellung der Anzeige mit PPK.

sag ich ja , schon wieder 😉

mag sein das es zu codieren ist,gehört aber noch nicht zum PPK 😉

auch wenn einige Dummschwätzer das meinen 😁

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Bei meinem Händler konnte auch keiner was damit anfangen. Das wird nicht von München aus aufgespielt.
Vielleicht ist es eine optionale Sache, die man über den Tester einstellen kann. Aber den Performance Aufkleber habe ich ja auch nicht aufkleben lassen.

Bei mir erscheint das Logo auch nicht, aber sei es drum....

Hallo zusammmen,
eventuell kann hier ja noch einer hefen.
Kann ich beim F30/31 die Tachonadeln so codieren das sie beim starten der Zündung einmal komplett ausschlage? Quasi wie beim Funktionstest, nur etwas schneller und ohne den ganzen Tannenbaum drumrum?

Zitat:

@dreini1985 schrieb am 27. Mai 2021 um 22:26:44 Uhr:

Hallo zusammmen,
eventuell kann hier ja noch einer hefen.
Kann ich beim F30/31 die Tachonadeln so codieren das sie beim starten der Zündung einmal komplett ausschlage? Quasi wie beim Funktionstest, nur etwas schneller und ohne den ganzen Tannenbaum drumrum?

Denke, dass das nur bei vw&audi geht. Bmw noch nie gesehen oder codiert.

Lg

Moin zusammen,
Ich habe es mit Carly codiert.
Hat paar min. Gedauert und war super einfach.
Gruß Michael

Carly hört sich gut an. Habe ich nämlich. Wo hast du die einstellungen denn gefunden?

Und ich glaube es nicht.
Hab ich noch nie bei einem F3x gesehen und zweifle daran, dass das möglich ist.
Außer im Stand zum Testen natürlich. Aber das ist keine Codierung.

@dreini1985 Welchen Nutzen soll das denn haben?

Hat jede Codierung einen "Nutzen"? Ist etwas fürs Auge, ein nettes Gimmik, gefällt mir einfach ;-)

@atzebmw hi :-) Ja, im stand ist es ja der Funktionstest den man über das Geheimmenü durchführen kann. Danke

Habe mich die letzten Tage sehr viel mit Codierungen befasst.

Dieses M Performance Logo kann man Laie, genauso wie M3 / M4 Logo, in das Kombiinstrument codieren.

Das scheint sehr einfach zu sein mit der App BimmerCode.

MfG

Zitat:

@dreini1985 schrieb am 28. Mai 2021 um 12:01:57 Uhr:

@atzebmw hi :-) Ja, im stand ist es ja der Funktionstest den man über das Geheimmenü durchführen kann. Danke

Hi 🙂
Ja, die Welt ist klein 😉

Genau den Funktionstest meine ich.
Aber den kann man nicht auf automatisch codieren.
Da bin ich mir sehr sicher.

Deine Antwort