ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Performanc kit golf 2 gti 16V!Einbau probleme

Performanc kit golf 2 gti 16V!Einbau probleme

Themenstarteram 21. August 2004 um 16:54

Hallo Leute!Bin neu hier und hab gleich das erste Problem mit meiner Karre:-)Und zwar geht es um den Einbau eines Performance kits(offener luftfilter!!) für den Golf 2 Gti 16V!Ja genau richtig gelesen.... für den 16V!Ist eigentlich ein ding der Unmöglichkeit aber dazu später mehr. Ich stehe schon stundenlang vor meiner Karre und hab echt keinen Schimmer wie das eingebaut werden soll...Laut artikelbeschreibung soll der offene Luftfilter irgendwie bei dem LMM(Luftmassenmesser) angeschraubt werden aber wie ....Da sitzt die komplette einheit von einspritzleitungen und was weiß ich noch alles dran!Jeder einen 16V fährt weiß sicherlich was ich meine.Hab das teil bei Ebay nagelneu gekauft(7902261498).Hatte die firma nochmals gefragt ob das wirklich geht und die bestätigten das!Selbst bei Raidhp(ist der hersteller von dem luftfilter) die verkaufen das wirklich.Hab ich mir gedacht hab ich doch nix falsches gekauft.Meine bitte ist einfach die wer hat so einen offenen Luftfilter verbaut oder wer kann mir weiterhelfen wie ich das einbauen muss.Danke schonmal im vorraus.Mfg 16V power golf

Ähnliche Themen
51 Antworten

Sieht Dein Set so aus wie auf dem Foto? Also auch son ein Pilz?

Themenstarteram 21. August 2004 um 17:08

Ja genau.Das allergleiche wie auf dem bild!

am 21. August 2004 um 17:08

Luffi

 

Kannste knicken. Da unterliegst Du einer Fehlinformation. Wie soll das gehen. Wollste den Luffi unter die Stauscheibe schrauben?? Mit irgend einem Spezialadapter mag das Wohl gehen aber wer will sowas bauen!? Dann würd ich sagen, wirf das Ding dem Verkäufer wieder an den Kopf oder verbimmsel das Teil nem Kumpel der ne L Jetronik hatt. Bye Ralle

Den einzigen "offenen" für die K-Jet kenne ich von Pipercross. Da ist der Lufikasten so nach unten offen.

http://www.pipercross.dk/px_appvw.htm

so, jetzt müsste der link gehen

am 21. August 2004 um 17:11

Mahlzeit,

ich glaube das thema wurde auch schon x mal besprochen, denn ich bin auch an einem offenen filter interessiert und habe auch gesehen das raid den anbietet für 135euro.

Wie teuer war deiner eigentlich?

davon ab konnte es ich keiner hier vorstellen wie das eingebaut wird bzw das daß machbar ist.

hoffe doch falls du es schaffst das du fotos machst davon und ne erklärung abgibst;O)

leider kann ich dir aber bei dem einbau auch nicht helfen. aber es stimmt. gehen soll das laut raid.

Themenstarteram 21. August 2004 um 17:11

Aber das muss gehen!Sonst würden die das doch nicht verkaufen!Selbst RAIDHP verkauft das auf ihrer Homepage.Ich mein die stellen sich doch nicht hin und entwickeln sowas und dann passt das nirgends...kann ja wohl auch nicht sein oder?

entwickeln? *tocktock*

glaubst du auch an den weihnachtsmann?

Themenstarteram 21. August 2004 um 17:14

Ich mein ich bin ja jetzt net der wo keine Ahnung hatoder sowas.Mach ja fast alles selber an meinen Golf(stecken schon fast 9000 Euro drin:-))Entweder bin ich zu blöd das einzubauen oder was weiß ich....

also wer alles selber macht an seinem auto und zig tausend euro reinsteckt UND dann net erkennt das das system net passen KANN der hat was falsch gemacht bisher :rolleyes:

Themenstarteram 21. August 2004 um 17:20

Hab ja nicht gesagt das es nicht passt...ich versteh halt nur nicht wo der Offene luftfilter hin soll...Wenn du mal bei ebay reingehst wo ich den artikel gekauft habe dann siehst du das er für den 16V ist!

sachma, ohne dir was böses zu wollen...

aber bist du echt so holh oder tust du nur so?

das was du da gekauft hast PASST NICHT auf nen 16V drauf :rolleyes:

Kannst du bilder machen ??? Poste doch mal Bilder von dem Kit ! Vielleicht kann man dir dann besser weiter helfen !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7902261498

Zitat:

raid hp Performance Kits sind eine überaus erfolgreiche und beliebte Produktserie. Alle Kits enthalten alles, was zum Einbau benötigt wird: Filtereinheit, Kaltluftzuführungskit, bebilderte Einbauanleitung und alle benötigten Einbaumaterialien. (Halter, Schrauben, Schlauchklemmen etc)

die würde ich gerne mal sehn :)

Aber im ernst, warum verkauft raid hp so nen Mist? Und das für 135?.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Performanc kit golf 2 gti 16V!Einbau probleme