perfekte additive
hi jungs....kennt ihr das auch? ihr steht an der Ampel....das auto schnarrt, das Armaturenbrett wackelt und scheppert?
Ich schon, aber ich glaube eine gute lösung gefunden zu haben...war mal beim ölwechesel...hat echt schon so viel gebracht. echt erstaunlich. Anschließend habe ich l. moly oil additiv eingefüllt und? Noch ne verbesserung....da dachte ich mir ach scheisse was...noch das benzin additiv rein und?
Das Auto schnurrt wie ein kätzchen und ich bin neu verliebt *g*
was benutzt ihr so? Hat das bei euch auch so gut geholfen? Schlechte erfahrungen?
38 Antworten
ich hab auch mal so ein öl zusatz rein, weil sich bei mir massen an ölschlamm gebildet hatten (aufgrund von 20tkm kurzstrecke) ölzusatz rein, motor 10min laufen lassen, ölwechseln, und schon war alles weg und es haben sich auch startprobleme gelöst, werd dämnächst auch ma solche benzinzusätze testen, schauma ma was es bringt, aber mit diesem ölzusatz war ich voll zufrieden.
hat aber gestunken wie verdünnung.
kleine rage
dieses benzin additiev. wie lange wirkt das, bzw WAS beweirkt das ?
und ist der effkt nur auf eine tanbkfüllung bezogen oder wie läzft das ganze ab ?
was hat das gekostet ?
MfG
Hallo,
Ich hab früher mal Slick 50 bei meinem Golf 2 probiert. Der lief danach echt ruhiger. Leider gibt's das Zeug nicht mehr in Deutschland (wurde mir so gesagt).
Doch allgemein glaube ich sagen zu können, dass diese Additiver mehr kosten als sie bringen. Halt ein Placebo-Effekt...
Gruß
Lorenz
Ähnliche Themen
also das es ein placebo-effekt ist möchte ich bezweifeln, da mein auto mit diesen massen an ölschlamm manchmal nach dem anlassen ausging und die öl-leuchte blinkte. ich für also in die werkstatt, die saten der öldruckgeber sei defekt, hmmm, da ich kein geld hatte gings erst nochma in die nächste werkstatt, die gaben mir diesen ölzusatz, also auf, zeug rein, 10min laufen lassen und ich sag dir, da kam eine ekelhafte brühe raus. naja gut, seitdem (ca. 10monate) hatte ich keine probleme mehr und er springt immernoch beim ersten versuch an.
ob diese benzin-zusätze auch solche tollen ergebnisse erzielen müsste man halt ma ausprbieren, der sinn ist ja eigentlich nur die reinigung von den motorteilen (z.b. einspritzanlage).
preis, naja gut, ganz schön teuer, doch bei mir hatte es sich gelohnt, da die werkstatt so freundlich war und mir das zeug geschenkt hatte.
aber im handel kostet die zusätze glaub ich um die 10€
ehrlich gesagt, denke ich auch nicht, daß es sich dabei um einen placebo effetk handelt....auf beiden flaschen steht: wissenschaftlich gestestet und bewiesen. Demanch gehe ich davon aus, daß es sich um authentische Erscheinungen handelt....und das klappern des aramaturenbrettes an der ampel ist wirklich wech...also noch ein beweis für die wirkung.
außerdem tue ich meinem motor etas gutes...was da alles für dreck angeschlemmt wird, der ihm zu schaffen macht...will einfach, daß er lange hält, sonst könnte ich mir das Stylen auch schenken..*g*
und naja 20 Euro im viertel Jahr für Additive ist auch zu verschmerzen, oder?
Aber nicht das die Maschine davon abhängig wird und mal auf Entzug kommt! 🙂
Schließlich ist das ein Gewohnheitstier.
Zu Wissenschaftlich getestet kann ich nur sagen: vergleiche Shell V-Power.
Gut, manche sind dann ihr Geld wohl doch wert...
nehmen sie irgenwelche drogen? nein, aber mein golf 🙂
also sind wir uns einig, das diese zusätze auf jedenfall positive wirkungen auf den motor haben?
Hi Panda! *g*
Hab getsern mal dieses "Ventil Sauber" für 4.99 probiert. Hab vierfache Menge reingekippt und wenn ich mich nicht recht täusche, fährt es sich sauberer, nicht mehr so ruckelig.
Zur menge, die ich reingeschüttet habe: 150ml sind drin und man soll die Hälfte davon in den vollen Tank zugeben. Ich hab die ganze Flasche in den halbvollen Tank gekippt.
Zur Wirkung: Das Zeug soll Ablagerungen an den Ventilen säubern und die paar Ventile, die ich habe, müssen perfekt laufen, finde ich *g*
Also ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, aber vielleicht leigt es auch nur daran, weil ich halt das 4-fache reingeschüttet habe.
Also nächstes werde ich dieses zeug probieren, was für die Einspritzanlage ist. Kostet ca. 10 Euro (500ml)
Wo kauft ihr eigentlich das ganze zeug? Ich hab sowas noch nie gesehen. Schreibt mal bitte wo und wieviel!!!
Gruß Alex
gibts in fast jeden baumarkt in der autoabteilung.
und bei atu
was ja wohl auf die notwendigkeit und qualität solcher Zusätze schließen lässt...
*renn*
also bei meinem auto, das shcon 200.000km gelaufen hat, würden mich solche zusätze allerdings auch mal reizen...
ich bin mir nur nicht sicher, ob ich damit nicht mehr kaputt mahce als dass ich nutzen daraus ziehen kann.
mfG