Perfect Car Pro verlängerbar?

Audi A8 D3/4E

Hallo Forum, und wieder eine Frage zu unserem GW-Kauf:

Thema ist die o.g. Garantie, die uns der Freundliche dazugibt. Lt. Aussage des Verkäufers läuft diese Garantie für 12 Monate und ist nicht verlängerbar...als ich noch im Autogeschäft an der "Front" war, konnte diese Garantie bei regelmäßiger Inspektion und kleinem GW-Check-Protokoll ohne Probleme Jahr für Jahr verlängert werden. Ist das neuerdings nicht mehr der Fall???

Alternativangebot (ganz neues Produkt von Audi) ist die sog. Kasko Plus-Versicherung. Hier wird Barzahlern die Möglichkeit gegeben, in die PrämieLight-Tarife einzusteigen (bisher nur bei Finanzierungen/Leasing möglich) und zusätzlich den "Plus"-Schutz zu erwerben, der Leistungsmäßig der CarLife-Garantie angelehnt ist. Hier entstehen jedoch beim 8-Ender etwas über 90,- € mtl. Kosten für das erwähnte "Kasko-Plus" und das solange, wie der Versicherungstarif läuft.

Und was jetzt??

Wer kann mir bei der ersten Frage helfen - und wenn die PerfectCar nicht verlängerbar ist, was würdet ihr raten??

Wir wollen das Auto ca. 4 Jahre fahren und der Wagen hätte dann eine Gesamtfahrleistung von ca. 150.000 km (ich weiß, hier hat auch keiner ne Glaskugel - einfach nur Erfahrungswerte/Empfehlungen) 😉

Viele Grüße,
Eric

15 Antworten

hallo matthias,
danke für die ausführliche antwort.

ich hatte bereits vor dem kauf des gebrauchtwagens mit meinem autohaus um die ecke sowie dem verkäufer vereinbart dass reparaturen, die innerhalb der gewährleistung fallen, hier abgewickelt werden, die entstehenden kosten jedoch die autohäuser unter sich ausmachen.
natürlich war das nicht ganz einfach, dennoch hatten beide autohäuser es akzeptiert.

zumindest weiss ich jetzt dass - sofern ich keine verbindliche schriftliche zusage habe - der "verkäufer" des gebrauchtwagens (= verkäufer der perfect car pro garantieverlängerung) sich u.U. quer stellen kann wenn ein reparaturfall eintreten sollte....

Deine Antwort