ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. per Funkfernbedienung Verdeck öffnen bei 330 ci Cabrio

per Funkfernbedienung Verdeck öffnen bei 330 ci Cabrio

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 15:28

Hallo,

weiß eventuell jemand, ob ich bei meinem BMW 330 ci cabrio, Baujahr 06/2001 die Öffnung des Verdecks per Funk mit dem Schlüßel programmieren kann.

Falls ja, braucht man dazu den BMW-Händler oder wie geht das ?

Das es mit dem car-solution Modul funktioniert weiß ich,

kostet aber ab 270.-- Euro + 50.-- Euro Einbaukosten +

Anfahrt-und Rückfahrtskosten für 640 km für mich.

Etwas zu kostspielig meine ich.

Würde mich freuen über innovative Vorschläge.

Danke

DJ

BMW 330 ci cabrio-AC Schnitzer-nur fliegen ist schöner

Ähnliche Themen
26 Antworten

Guckst Du hier! - vielleicht hilfts?

Tom

Verdecköffnung

 

Also ich habe das Teil in den Wagen meiner Frau eingebaut. Und ich muss sagen dank der Einbauanleitung ging das schnell von statten.

Ich denke nicht das man eine Werkstatt aufsuchen muss um dieses Modul einzubauen.

Zudem hat sich der Service der Firma stark verbessert. Ich kann das dieses Unternehmen nur empfehlen.Link

CAR & KEY MEMORY

 

kann man bei einem bmw händler freischalten lassen in den car & key memory funktionen mann muss danach dann nur den schlüssel die taste auf gedrückt halten

@tossy666

geht nicht bei allen modellen, nur bei einigen wenigen

CAR & KEY

 

ja wie gesagt geht nur bei denen die CAR & KEY memory funktion haben und das ist sonderausstattung

Aber die 330er haben das Serienmäßig und da funktioniert das trotzdem nicht

genau

 

erst sagst du es geht bei manchen jetzt sagste es geht doch nicht ich habe es doch selbst schon gemacht und es geht wirklich ich muss aber zugeben ich habe es bis jetzt nur einmal gemacht aber da hat es funktioniert

du hast gesagt dass das bei denen geht, die die car key memory haben oder?

und wir haben einen mit car key memory und das geht trotzdem nicht.

der mann bei bmw meinte auch das er das einstellen könnte, aber bmw hat das jetzt ganz rausgenommen, die ändern vieles, ohne das die werkstätten informiert werden

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

der mann bei bmw meinte auch das er das einstellen könnte, aber bmw hat das jetzt ganz rausgenommen, die ändern vieles, ohne das die werkstätten informiert werden

... inzwischen geht es, sprecht mal mit eurem freundlichen ;)

cheers

Ist das ein Problem vom Auto oder von BMW Diagnose Geräten gewesen?

Oder braucht man da ne neue Software???

Ich verstehe z.B. auch nicht, warum die Fuktion "EInstiegshilfe" mit dem Versenken der Fahrerscheibe beim Coupe aber nicht beim Cabrio zu Programmieren ist

am 1. März 2004 um 13:53

hi lupo16v,

meine information sagt, das du eine neue software brauchst und dabei auch die funktion einstiegshilfe aktivieren lassen kannst.

habe gehört das manche händler fürs überspielen der neuen software ein paar euronen verlangen, aber dir werden sicher genug argumente einfallen um die software auf kulanz zu erhalten. in bremen sind die freundlichen ja noch freundlicher als woanders ;)

cheers

ja? freundlich?

So ich war heute bei meinem freundlichen Händler.

Ergebnis. Geht nicht, gibts nicht!!!!!!

beim E 46 kann man keine neue Software aufspielen.

Warum geht das bei dir????

am 2. März 2004 um 18:36

... war auch heute beim freundlichen, hatte einen termin zum einbau des rückfahtspiegel mit integrierter universal fernbedienung, da dieser aus irgendeinem grund dann doch nicht da war, wurde auch das aufspielen der neuen software verschoben.

der meister erklärte mir, dass es nach seinen infos mit der neuen software klappen sollte und falls das überraschenderweise doch nicht ginge müsste ein neues grundmodul eingebaut werden, selbstverständlich alles ohne kosten für mich, auch das ersatzfahrzeug gibts kostenlos.

die neuen modelle werden jetzt wieder mit verdecköffnung via fb ausgeliefert.

cheers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. per Funkfernbedienung Verdeck öffnen bei 330 ci Cabrio