Pendelstütze

BMW 3er E36

Suche und mein Buch "So wird gemacht" haben leider nichts ergeben.
Da ich ein klappern und poltern während der Fahrt bei unebener Straße habe und ich Radführungsgelenke und so weiter alles so gut wie neu habe, nehme ich mal stark an, dass die Pendelstützen dran sind.
So wie die Pendelstützen aussehen würde ich mal sagen, dass die auch eingepresst werden. Habe ich damit recht, oder ist der Selbstaustausch gut möglich?

30 Antworten

In der Fahrwerkskunde habe ich gelesen, dass man gleich die Stabis neu lagern sollte - das bedeutet?
- Welche Kosten?
- Selbst machbar?

klar kannst das selber machen.sofern man die schrauben vor lauter rost auf bekommt😁.die gummis gibts im zubehör.

alles klar 🙂

So nun bin ich grad drüber zu bestellen.

Ich brauche zwei Pendelstützen pro Achse und 2x diese Koppelstange. Doch weder bei dem einen noch bei dem anderen Link ist für mich wirklich ersichtlich, was ich da eigentlich ganz genau bestelle und wieviel da drinnen sind...

Vielleicht seh ich auch grad den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Bitte helft mir noch einmal 😉

Ähnliche Themen

siehe Fahrwerkskunde bei BMW-Sy****.de 😉

was für ne karre fährst du.das wäre schonmal eine große hilfe.mir bj. bitte

Zitat:

Original geschrieben von stop

siehe Fahrwerkskunde bei BMW-Sy****.de 😉

Ja, aber das hilft mir bei meiner Bestellung auch nicht weiter.

Ich habe eine E36 318i Limousine Bj. 04/1994...

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

welchen typ von beiden hast du?

klick

Zitat:

hm? ja klar hilft dir das weiter.... durchlesen 😉

da steht genau, sogar mit bmw Artikeln Nummer was du alles benötigst und auch passend benutzen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von stop

hm? ja klar hilft dir das weiter.... durchlesen 😉

da steht genau, sogar mit bmw Artikeln Nummer was du alles benötigst und auch passend benutzen kannst.

Okay, ich guck noch einmal nach, aber in Ruhe. Bin erst grad nach Hause gekommen und von daher machts grad wenig Sinn.

Danke trotzdem :-)

Zitat:

...
Ich brauche zwei Pendelstützen pro Achse und 2x diese Koppelstange. ...

Hi,

kleiner Tipp: Pendelstütze = Koppelstange, ist halt wie bei "Radführungs-" und "Traggelenk" 😉 => zwei Begriffe, ein Teil ...

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

kleiner Tipp: Pendelstütze = Koppelstange, ist halt wie bei "Radführungs-" und "Traggelenk" 😉 => zwei Begriffe, ein Teil ...

Auch gut, aber was ist denn das dann für eine Stange, die da rüber zur Pendelstütze geht?

Auf der anderen Seite ist es jetzt auch egal, wenn ich nur die Pendelstütze bzw. Koppelstange brauch. Oder gehört noch was dazu?

wäre es nicht für alle hier einfacher du sagst erstmal welchen typ du hast?

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

wäre es nicht für alle hier einfacher du sagst erstmal welchen typ du hast?

ich bin ja nicht gar so dumm, aber auf deinem link wegen dem typ sehe ich nur einen! oder irre ich mich?

nr.6 oder nr.7 😁

Deine Antwort