Pendelstütze
Suche und mein Buch "So wird gemacht" haben leider nichts ergeben.
Da ich ein klappern und poltern während der Fahrt bei unebener Straße habe und ich Radführungsgelenke und so weiter alles so gut wie neu habe, nehme ich mal stark an, dass die Pendelstützen dran sind.
So wie die Pendelstützen aussehen würde ich mal sagen, dass die auch eingepresst werden. Habe ich damit recht, oder ist der Selbstaustausch gut möglich?
30 Antworten
Die Pendelstützen kannst du alleine tauschen..Ist wirklich nicht viel Arbeit..Laut einem User hier ( humanerror ) braucht man nur nen 13er und 17er Maulschlüssel...Gepresst sind die auf keinen Fall!!!
Achse komplett entlasten, damit der Stabi entlastet ist.
Die Pendelstützen sind auf der einen Seite auf dem Querlenker und an der anderen Seite am Stabi festgeschraubt.
Losschrauben => austauschen => fertig
Nix gepresst.
Da ich beim Compact an der HA erst meinen Stabi eingebaut habe, weiß ich dass du dafür nen 13er Schlüssel brauchst, schätze mal für die VA nen 17er!
naja ob das jetzt 13er und 17er waren k.a. jedenfalls warn es normale größen die jeder hat.am besten benutzt man einen rangierwagenheber und geht damit unterm motor da wo der träger sitzt ran.so hat man beide räder in der luft.pro seite braucht man ca. 10-15 min.
Ähnliche Themen
hebebühne ist was für warmschrauber😁wobei ich will morgen auch auf die bühne.bei dem wetter macht es keinen spaß aufm hof.
Wenn man ne Bühne gewohnt ist will man nix anderes mehr und anderst werd ich auch nicht mehr schrauben ;-)
guck aber erstmal welche du hast, es gibt 2 verschiedene, kurze und lange.
http://cgi.ebay.de/...1382QQihZ016QQcategoryZ61872QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die kurzen hab ich grad vor 2 wochen bei mir gewechselt, brauchst auch nicht auf links oder rechts bei den kurzen achten.
Rad ab und dann mit nem hydraulikwagenheber oder ähnliches die pendelstütze entlasten. dann die 13er unten lösen und oben die 17er und dann einfach nur auswechseln, 10 min arbeit. eventuell brauchst du noch nen 17er um zu kontern, falls es hinten mitdreht.
😉 Man beachte das Bild...
@Marco325i: Ist der Preis pro Stück oder pro Paar ?
Werde mir dann auch mal zwei Stück kaufen und die tauschen... bei mir klapperts nähmlich auch...
beide müll.hatte die auch schon.kannst vergessen.nach 10000km löst sich der gummi.
besorg dir febi oder eine andere bekannte marke.schau mal bei www.autoteile-guenstig.de.
nimmst lemfoerder.und jetzt überleg mal warum du da für eine mehr zahlst als für 4 stück bei ebay😁.
hier gibts febi.die sind ein stück billiger wie lemfoerder www.kfzteile-guenstig.de .
das war auch nur ein Beispielbild, sorry, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen...
Habe meine von Bmw direkt geholt, da ein Freund von mir da arbeitet und ich beide für 30€ bekommen habe, weiß gar nicht, was die sonst kosten.