peinliche Hupe

VW Polo 6 (AW)

Ist euch schon aufgefallen das die Hupe vom Polo sich anhört wie von so nem Krüppelauto?
Kann man da selber eine andere reinbauen?
Wie viel kostet das?

Beste Antwort im Thema

Is doch eigentlich scheiß egal wie die klingt Hauptsache man hört sie in den kritischen Situationen!

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@Fireball1986 schrieb am 10. Juli 2021 um 13:44:15 Uhr:

Hi Leute - habe meinen neuen Polo nun auch bekommen.
Natürlich ebenfalls mit peinlicher Hupe.

Kurze Frage - wo finde ich denn die Hupe und wie komme ich da ran ?
Habe Sie irgendwo auf der Beifahrerseite geortet aber ich sehe sie nicht 🙂

Hast du denn die Schürze runter oder Teile demontiert? Sonst siehst du sie nämlich nicht 😉

Zitat:

@mrbabble schrieb am 11. Juli 2021 um 12:49:29 Uhr:

Zitat:

@Fireball1986 schrieb am 10. Juli 2021 um 13:44:15 Uhr:

Hi Leute - habe meinen neuen Polo nun auch bekommen.
Natürlich ebenfalls mit peinlicher Hupe.

Kurze Frage - wo finde ich denn die Hupe und wie komme ich da ran ?
Habe Sie irgendwo auf der Beifahrerseite geortet aber ich sehe sie nicht 🙂

Hast du denn die Schürze runter oder Teile demontiert? Sonst siehst du sie nämlich nicht 😉

Natürlich nicht 😁
Gibt's einen Weg diese auch ohne großen Aufwand zu tauschen oder is die so zu gebaut ?

Ich habe lediglich die untere Motorabdeckung demontert und bin über die Öffnungen der NSW im Radkasten dran gekommen, Bilder sind doch vorne zu sehen ...

Hab grad bei meinem GTI festgestellt, dass links und rechts eine Hupe ist… man kommt von unten gut ran, wenn man die Verkleidung unter dem Motor demontiert…

Mit freundlichen Grüßen

Hat zufällig jemand die Teilenummer für den Träger für beide Hupen gleichzeitig ?

Ich könnte zwar auf der anderen Seite die Hupe mit einem normalen Träger fest machen, würde aber schon gern beide in der gleichen Ecke haben um das Y-Kabel nicht erst verlängern zu müssen.

Zitat:

@Fireball1986 schrieb am 21. August 2021 um 10:55:37 Uhr:

Hat zufällig jemand die Teilenummer für den Träger für beide Hupen gleichzeitig ?

Ich könnte zwar auf der anderen Seite die Hupe mit einem normalen Träger fest machen, würde aber schon gern beide in der gleichen Ecke haben um das Y-Kabel nicht erst verlängern zu müssen.

Was ist eigentlich mit Deiner Hupe dann weiter passiert? Habe auch einen 2020 Polo AW -als United, die Hupe hört sich grauenhaft an. Rohrverrecker, würde ich sagen.

wann bitte braucht man mal die Hupe?

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 29. Dezember 2021 um 00:30:52 Uhr:

Es geht nicht dadrum, ob man die braucht. Sondern, das die einfach nur grauenhaft klingt.

Nicht, wie eine Doppelfanfare. Eher wie ein dumpfer Verrecker.

Nur peinlich, was VW da einbaut.

um Aufmerksamkeit zu erregen reicht wohl auch eine "peinliche" Hupe

Ist ja nicht so wie so ein unrunder Dreizylinder, mit dem man permanent klarkommen muss 😉

Ich denke wir müssen hier nicht diskutieren ob man das braucht oder nicht. Das könnten wir dann über jede Sonderausstattung tun.
Es ist eben Geschmackssache, und wer es eben etwas "kerniger" mag als diese jetziger einfache "Hupe" dann ist das eben so.
Es wäre viel besser, wenn wir uns hier Tipps geben könnten wie man diese am einfachsten verbauen kann bzw Erfahrungsaustausch wie man sich selbst dabei am besten geholfen hat.

Bis jetzt noch gar nichts weiter da ich im September einen kleinen Unfall (ohne Fahrzeug) hatte und bis jetzt immernoch außer Gefecht bin. Ich hoffe das ganze im Frühjahr dann in Angriff nehmen zu können.

Zitat:

@Mona73 schrieb am 28. Dezember 2021 um 23:59:33 Uhr:

Zitat:

@Fireball1986 schrieb am 21. August 2021 um 10:55:37 Uhr:

Was ist eigentlich mit Deiner Hupe dann weiter passiert? Habe auch einen 2020 Polo AW -als United, die Hupe hört sich grauenhaft an. Rohrverrecker, würde ich sagen.

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 29. Dezember 2021 um 00:30:52 Uhr:

Jeden Tag.
Mir fahren auf den Weg zur Arbeit so viele Trottel vor die Flinte, das teilweise sogar der Notbremsassistent reagiert.
HB und DH können morgens noch kein Auto fahren 🙂

@Fireball1986 : gute Besserung, 2022 kann nur besser werden.

Deine Antwort