peinliche Hupe
Ist euch schon aufgefallen das die Hupe vom Polo sich anhört wie von so nem Krüppelauto?
Kann man da selber eine andere reinbauen?
Wie viel kostet das?
Beste Antwort im Thema
Is doch eigentlich scheiß egal wie die klingt Hauptsache man hört sie in den kritischen Situationen!
68 Antworten
Zitat:
@PottPolo schrieb am 26. Februar 2021 um 14:58:27 Uhr:
Bist du schon so alt, wie du dich fühlst? Ich bin Mitte 50 und eine Ordentliche Hupe gehört zu einem neuen Auto dazu.Zitat:
@10emmi68 schrieb am 26. Februar 2021 um 10:04:07 Uhr:
Ich wohne in der „Diaspora“ 😁 - egal in welche Himmelsrichtung ... es sind immer ca. 60km zur nächsten Großstadt bzw. Autobahn 🙂
.... aber aus dem Alter, mir über den Klang der Hupe einen Kopf zu machen, bin ich raus 🙂. Muss aber zugeben, dass das auch bei mir so vor 30 Jahren noch anders ausgesehen hat 😉
Dann sind wir nicht soweit auseinander. Mein Fahrstil ist zwar zügig - auch gerne mal 200+ - aber eher defensiv, vorausschauend. Liegt vielleicht an meiner Erfahrung, bei der ich vor gut 20 Jahren bei einem schweren, Unfall dem Tod gerade so von der Schippe gesprungen bin. Da hätte mir eine noch so ordentliche Hupe nichts genützt 😉. Das hat übrigens nichts mit „Alter“ sondern „Reife“ zu tun 😛
Zitat:
@Blavkice schrieb am 29. März 2020 um 23:27:44 Uhr:
Zitat:
@Yourban schrieb am 29. März 2020 um 23:25:12 Uhr:
Nicht beim GTIDann hast du Glück.
Beim mir (tdi) hört sich die Hupe an wie von so nem 25 jahren altem Kleinwagen
... nur die von Waltons-Zeiten war vielleicht schlimmer .... 🙂
Zitat:
@WhiteAW2.0 schrieb am 24. Februar 2021 um 11:37:36 Uhr:
https://www.kufatec.com/.../...-doppeltonhorn-vw-audi-seat-skoda-45009
Kabel selber bauen ist natürlich auch möglich/sinnvoll.Gebraucht suchen (die 5Q0 gibt es wie sand am meer)
5Q0951223D / 2G0951206D Hoch
5Q0951221D / 2G0951206E Tief
Das Kufatec-Kabel kostet mit Versand 35€
Kennt jemand davon die Stecker- / Buchsen-Teilenummer ? Bei einem asiatischen Shop gibts die Teile ab 0,25€ 😉
Werd die Tage mal gucken aber ich könnte wetten es sind noch die guten alten Golf 4 Stecker.
1J0973802 und 1J0973702
@WhiteAW2.0:
Danke, bin gespannt was dabei rauskommt. Ich habe diesen hier in Verdacht, kann es aber nicht bestätigen: 1J0973722
So, habe im "asiatischen"-Shop ein Y-Kabel bestellt, dann wird eine Seite verlängert und gut.
Für 9€ kann man nix falsch machen, steht zumindest dabei für Hupe/Horn und die Stecker sehen genauso aus wie der bereits verbaute, mal abwarten ...
Zitat:
@Polo2020 schrieb am 26. März 2021 um 17:25:23 Uhr:
Die "peinliche" Hupe ist Vergangenheit 😁Video mit Standard-Hupe und nach Umbau
Schön gemacht, für mich aber leider nicht möglich. Ich verbaue an meinem Neuwagen doch nix aus'm Asia Shop und frikel selbst an der elektrik rum.
Nichts gefrikel, mit Steckverbindern, kannst Du auch bei VW kaufen, aber jeder wie er meint.
Kabel auch mit Stoffklebeband umwickelt.
Org. Hupe inkl. org. Halter vom SCHROTTI 😁
[Bilder auf eigenen Wunsch entfernt]
Die Verlegung des Anschlusskabels...
Und für die Bedenkenträger:
Rückstandsfrei entfernbar, alles gesteckt und mit Kabelbindern befestigt.
[Bilder auf eigenen Wunsch entfernt]
Zitat:
Hat bisher keiner mehr nachgerüstet ? Dann hat VW ja alles richtig gemacht...
werde meine POLO Hupe auch umbauen. Wenn man vorher AUDI A3 gefahren hat hört sich
diese Hupe mickrig an .
Zumal das hier einfach geht. Früher ( vor 20-30 Jahren) mußte man ein Relais dazwischen setzen,
da die Leiterbahnen/Verkabelung für 2 Hupen zu schwach waren.
Hi Leute - habe meinen neuen Polo nun auch bekommen.
Natürlich ebenfalls mit peinlicher Hupe.
Kurze Frage - wo finde ich denn die Hupe und wie komme ich da ran ?
Habe Sie irgendwo auf der Beifahrerseite geortet aber ich sehe sie nicht 🙂
Ich würde am Besten Lkw Hupe oder Trainhorn dran bauen ! Damit kriegst du auch selbst verständlich den bösen Nachbarn der dir die Einfahrt zu geparkt hat schnell aus dem Bett runter und nach deinem Hupen braucht der auch nicht Mal Kaffee . Und überall wo du die Hupe benutzt wirst du zuerst die Leute sich erschrecken sehen oder schreien . Kurz danach wirst du mit einem Stinkefinger begrüßt und von manchen sogar ein Applaus!
Also so ungefähr sollte deine Hupe Klingen:
https://youtu.be/2b4RzwyCAfo
Spaß bei Seite ich würde eventuell von einem anderen VAG Modell die Hupe nehmen ! Erstens OEM und zweiten bisschen mehr Qualität! China Teile tun oft andere Fehler verursachen oder haben kein langes Leben!