peinliche Hupe

VW Polo 6 (AW)

Ist euch schon aufgefallen das die Hupe vom Polo sich anhört wie von so nem Krüppelauto?
Kann man da selber eine andere reinbauen?
Wie viel kostet das?

Beste Antwort im Thema

Is doch eigentlich scheiß egal wie die klingt Hauptsache man hört sie in den kritischen Situationen!

68 weitere Antworten
68 Antworten

Nicht beim GTI

Zitat:

@Yourban schrieb am 29. März 2020 um 23:25:12 Uhr:

Nicht beim GTI

Dann hast du Glück.
Beim mir (tdi) hört sich die Hupe an wie von so nem 25 jahren altem Kleinwagen

...dann hast Du schon einen MJ2020 TDI und kein Doppeltonhorn mehr, was nur der GTI behalten durfte

Kommt drauf an, bei Trendline ist diese „Peinliche“ Hupe verbaut. Bei höheren austattungslinien nennt sich das „Doppeltonhorn“ und ist dann etwas „erwachsener“. Einbau/Umrüstung ist unproblematisch und sollte nicht zu teuer sein

Zitat:

@bonanza-effekt schrieb am 29. März 2020 um 23:42:34 Uhr:

...dann hast Du schon einen MJ2020 TDI und kein Doppeltonhorn mehr, was nur der GTI behalten durfte

Wo sitzt die Hupe denn?
Kann ich da einfach eine vom gti reinmachen? Passen da überhaupt die Stecker?

Hupe ist untern Stoßfänger, aber mit "plug & play" wird es nicht getan sein.
Hoch-Tief Kombination zweier i d Regel parallel geschalteter Hörner bedarf evtl. einem Relais im Schaltkreis - habe wie gesagt noch keinen MJ2019/2020 auseinander gehabt, um die Unterschiede auszumachen.

Noch nie benutzt. Und wenn, wird der Ton sicher von der Situation überschattet 😉
Wer das Ding zu oft hört, schein diverse Dinge im Straßenverkehr falsch zu machen.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 30. März 2020 um 09:31:32 Uhr:

Noch nie benutzt. Und wenn, wird der Ton sicher von der Situation überschattet 😉
Wer das Ding zu oft hört, schein diverse Dinge im Straßenverkehr falsch zu machen.

inwiefern hilft dies dem Threadersteller jetzt weiter?😕

Durch den Einsatz meiner Hupe habe ich schon mehrere(!) Unfälle gänzlich verhindert. Hab ich jetzt "diverse dinge falsch gemacht"?

Er fragt ob mir schon aufgefallen ist, dass sich die Hupe "ungünstig" anhört.
Frage wurde entsprechend beantwortet.

Durch die Blume würde ich ihm Arbeit&Kosten des Auswechselns der Hupe gerne ersparen.

Deine Situation kann ich nicht beurteilen, da will ich auch nicht diskutieren. Aber ich sehe viele im Straßenverkehr, die die Hupe zu leichtfertig benutzen.
Allerdings würde ich sagen du DENKST, du hast mehrere Unfälle gänzlich verhindert... Minority Report 😉

Is doch eigentlich scheiß egal wie die klingt Hauptsache man hört sie in den kritischen Situationen!

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 30. März 2020 um 10:02:38 Uhr:

Er fragt ob mir schon aufgefallen ist, dass sich die Hupe "ungünstig" anhört.
Frage wurde entsprechend beantwortet.

Durch die Blume würde ich ihm Arbeit&Kosten des Auswechselns der Hupe gerne ersparen.

Deine Situation kann ich nicht beurteilen, da will ich auch nicht diskutieren. Aber ich sehe viele im Straßenverkehr, die die Hupe zu leichtfertig benutzen.
Allerdings würde ich sagen du DENKST, du hast mehrere Unfälle gänzlich verhindert... Minority Report 😉

Ich habe sie, jetzt nach 1,5 Monaten seitdem ich das Auto habe, auch nur zum Testen ausprobiert.
Um zu hören wie dicht die anhört.
Wenn es Plug and Play wäre würde ich das wohl schnell selber machen, wäre dann ja auch nicht so teuer.
Aber bei der Technik bin ich raus... ich lasse es einfach so.
Schön ist das aber nicht🙄😁

Möglicherweise ist mein Wissen veraltet... Aber ich meine dass man eine Doppeltonhupe vollkommen problemlos umstecken kann... Alte ab, neue dran.
Angabe ohne Gewähr. ;-)

Also bei meinem Fabia 1 waren da 2 Stecker für die Doppelton. Die dürften ja eher nicht vorhanden sein, wenn da nur eine monotone Hupe verbaut ist 😉

Zitat:

@Blavkice schrieb am 29. März 2020 um 23:22:37 Uhr:

Ist euch schon aufgefallen das die Hupe vom Polo sich anhört wie von so nem Krüppelauto?
Kann man da selber eine andere reinbauen?
Wie viel kostet das?

Finde die Hupe ebenfalls "bescheiden".

Das Hoch- und Tiefton-Horn ist jeweils rechts und links am Anprallträger montiert. Zugriff über Entfernen der Radhausschalen. Wäre nun die Frage, ob schon jemand nachgesehen hat, ob wenigstens der Halter vorhanden ist ?

Ansonsten wird ein Y-Kabel benötigt um die "Hörner" parallel zu schalten.

KufaTec schiesst den Vogel wieder ab mit 130€ für das Erweiterungsset 🙄

Deine Antwort