1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Peinlich !!!!

Peinlich !!!!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

hallo leute. heute ist mir wieder etwas peinliches passiert. ich fahre bei schönsten wetter über die landstraße, da sehe ich am straßenrand einen golf stehen mit einer sehr hübschen frau.... die frau hatte eine warnweste an und da dachte ich mir anhalten warnblinker an und helfen. sie hatte einen reifenschaden und hat die schrauben nicht aufbekommen. also ich als retter in der not alle meine kraft genommen und die reifen gewechselt. alles perfekt ich war der held!!!! sie fragte mich ob sie mich auf einen kaffee einladen darf und ich sagte nicht nein. als ich zu meinem auto ging, stellte ich fest, dass die warnblinkanlage nicht mehr ging!!!! naja kann ich ja auch vergessen haben. also alles aufgeräumt und los..... naja so einfach ist das nicht. mein auto machte keinen ton... tot wie tot. also ich alles überprüft.... nichts zu machen. was soll ich sagen, da hängt der held der landstraße an einem ca. 15 jahre alte golf und wird zum öamtc geschleppt...... achja den kaffee haben wir dann gratis beim öamtc bekommen... toll. die moral von der geschicht, halte nie bei fremden frauen nicht.

Beste Antwort im Thema

hallo leute. heute ist mir wieder etwas peinliches passiert. ich fahre bei schönsten wetter über die landstraße, da sehe ich am straßenrand einen golf stehen mit einer sehr hübschen frau.... die frau hatte eine warnweste an und da dachte ich mir anhalten warnblinker an und helfen. sie hatte einen reifenschaden und hat die schrauben nicht aufbekommen. also ich als retter in der not alle meine kraft genommen und die reifen gewechselt. alles perfekt ich war der held!!!! sie fragte mich ob sie mich auf einen kaffee einladen darf und ich sagte nicht nein. als ich zu meinem auto ging, stellte ich fest, dass die warnblinkanlage nicht mehr ging!!!! naja kann ich ja auch vergessen haben. also alles aufgeräumt und los..... naja so einfach ist das nicht. mein auto machte keinen ton... tot wie tot. also ich alles überprüft.... nichts zu machen. was soll ich sagen, da hängt der held der landstraße an einem ca. 15 jahre alte golf und wird zum öamtc geschleppt...... achja den kaffee haben wir dann gratis beim öamtc bekommen... toll. die moral von der geschicht, halte nie bei fremden frauen nicht.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ja, mein MK2 war 7 Jahre alt und bis auf die Dreieckslenkerbuchsen war da noch alles Original - auch die Stromkiste.
Man kann nur vermuten das aktuell eine Charge Akkus nicht viel taugt, oder die Technik bei manchen Autos ein Eigenleben führt.
Wenn ich z.B. die Zündung anlasse, dauert es keine 10 Minuten die die Meldung "Batteriespannung niedrig" erscheint.
Ob das nun tatsächlich so ist oder nur das Convers der Meinung ist - ich weiß es nicht.
Verbunden mit 20 Minuten Warnblinke hätte ich da aber auch so meine Sorgen.

Zitat:

Also ich würde mir da kein Fordakku mehr einbauen lassen

Wenn es so weit ist, ist eh fraglich ob man sich einen neuen Saftspender im Autohaus kauft. Meist sind die Preise für solche Teile abartig überzogen, so dass man im Zubehör einiges günstiger kaufen kann und die Teile auch ned schlechter sind.

Wichtig ist immer eine leere Batterie zu kaufen, die erst beim Kauf gefüllt wird und vorher trocken stand.

Das geht aber bei vielen Akkus nicht mehr, die werden im Werk befüllt geladen und sind zu die kann man nicht mehr öffnen die haben so ein Auge.
Auch die Opel Akkus sind so gebaut und die sind mit das beste was es gibt, ich hatte sie immer so 7-9 Jahre im Auto.
Die waren übrigens zweite beim Vergleichtest, Hersteller ist Delphi und Varta.

MfG Andre

Hallo,

auch wir hatten im Juli einen Totalausfall der Batterie. Wir sind Samstag aus dem Urlaub gekommen und hatten eine Fahrstrecke von ca. 300km zurückgelegt. Am Montag morgen dann keinen Mucks mehr, also Starthilfe vom ADAC und ab in die Werkstatt. Diagnose: defekte Batterie.

Es gab keine Anzeichen von einem Sterben der Batterie, bis zum Abstellen alles Tadellos.

VG

Silvio

Ich weiß ned wie die Dinger aus dem Werk kommen und wie lange manche schon gestanden haben.
Wenn allerdings wenige Monate alte Akkus austeigen, kann das nur Chinaqualität sein. Sehe ich nicht weiter als problematisch.

Zitat:

Auch die Opel Akkus sind so gebaut und die sind mit das beste was es gibt

logisch, is klar..😁

Ja muss so sein... oder 😕, im Qualitätsreport ist Opel auch bester deutscher Hersteller, nach den Japanern auf Rang 4, Ford ist nur auf Rang 18.
Also was sagt uns das ? ..... die Batterie von Ford ist schlechte Qualität . 😁
Ne mal Spass bei Seite.
Es ist wirglich so..... die Opel Batterien sind sehr gut, erstmal sind sie zu 100% Wartungsfrei was eine Batterie die man aufmachen kann nicht ist, die muss kontrolliert werden sonst kommt der Exitus noch eher und von der Haltbarkeit so 7 -9 Jahre .

MfG Andre

Hier noch mal der ADAC Batterietest von 2007:

Klick mich

* Opel - Platz 2
* Motorcraft - letzter Platz...wobei ich jetzt natürlich nicht weiß ob dieses Modell in
unseren Fords drinn ist 😕

mfg fibres73

Dann hatte ich mit meinen letzten 3 Neuwagen wohl immer Glück.
Selbst mit (im Winter fast) täglicher Nutzung der Standheizung und danach "nur" 16km Fahrt hat der Focus 3 Jahre keine Probleme gemacht.

Auch wenn die Ford Batterien so schlecht sein sollen heißt das nicht das sie nicht auch lange halten können.
Ist ja nun kein Standardproblem bei Ford das die Akkus schlapp machen.
Wenn Ford die Teile für ausreichend hält wird das wohl so sein, sonst schneiden die sich ja ins eigene Fleisch.
Das es vermeintlich bessere Akkus billiger gibt stimmt natürlich auch.....

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ja muss so sein... oder 😕, im Qualitätsreport ist Opel auch bester deutscher Hersteller, nach den Japanern auf Rang 4, Ford ist nur auf Rang 18.

Klar, das Du das irgendwann bringen müsstest 😉 Ist ja auch schön für Opel. Wenns einer verdient hat, dann die Rüsselsheimer. Die Autos sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden, was man so hört. Allerdings sollte dieser 4 Platz nicht darüber hinwegtäuschen, dass er hauptsächlich einerseits der 6 jähringen Garantie und wohl noch mehr dem Fehlen eines verwertbarem Werkstattests zu verdanken ist. Hätte es einen gegeben und wäre er ähnlich schlecht für Opel ausgegangen, wie der letzte, würden sie wohl auch deutlich weiter hinten landen...

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Dann hatte ich mit meinen letzten 3 Neuwagen wohl immer Glück.

Ich wohl auch. Der Akku in meinem Focus ist jetzt so alt, wie das Auto (8,5 Jahre) und macht noch keine Anstalten, das Zeitliche zu segnen. Aber es ist auch richtig, das es in den letzten 2 Jahren eine "Charge" gab, die nicht so toll war...

Dave

Bissi erschreckend das die Motocraft im gesamten Testfeld die teuerste ist. Aber wie gesagt, es bedeutet nicht das grundsätzlich alle Fordakkus schlecht sind. 2008 kann Opel z.B. noch die beste Batterie im Feld haben und 2010 schon auf dem letzten Platz stehen.

Einzig wichtig für mich - wir lesen hier öfters von Akkuausfällen und wissen nun auch warum das ggf. so ist. Das hat doch was positives und bevor ein Meister mal wieder nicht durchblickt und hinten links Luft aufpumpt um vorn die Batteriespannung zu erhöhen, können wir mit vorgehaltener Hand mal vorsichtig auf die Batterie zeigen.

Hi MK 4 ist es wirglich immer noch so schlimm mit dem Ford Service, also ich bin mal gespannt wenn mein Schwiegervater das erste mal mit dem MK 4 hin muss.
Beim MK 3 haben sie ja 5 Tage zum Sensor wechsel gebrauch.
Die Ausrede war, das Teil gabs nur in England und musste erst versand werden.

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

* Motorcraft - letzter Platz...wobei ich jetzt natürlich nicht weiß ob dieses Modell in
unseren Fords drinn ist 😕

Das getestete Modell ist nur im Aftermarket erhältlich. Die org. Batterien haben ein schwarzes Gehäuse.

Zitat:

Hi MK 4 ist es wirglich immer noch so schlimm mit dem Ford Service,

ja leider - zumindest was ich erlebt hab, aber das gilt ja nicht flächendeckend für alle anderen.

Mein AH war sogar zu dämlich das defekte Navi an BP so zurückzuschicken, so wie ich es denen gesagt hatte und mit BP abgesprochen war.

Folglich sind die erstmal auf den Kosten sitzen geblieben.

Klar, seit wann hören wir denn auf das was ein "Kunde" sagt - wir wissen doch alles besser😁

Die sind selbst zu einfachsten Aufgaben nicht fähig, aber großes Pampö mit Hubschrauberrundflug usw. - hoffentlich haben die nicht vergessen das Ding vorher zu betanken.

Kommt davon wenn man sich als Kunde um alles selbst kümmern muss, weil der Meister eigentlich nur Meister in Ignoration und Ausreden erfinden ist und nie zuhört wenn man etwas sagt.

Jede Wette, würde ich dort mit defekter Batterie aufkreuzen, garantiert wäre es meine Schuld - Bedienungsfehler o.ä. würde da wohl kommen.

Würde ich etwas verbocken was meinen Chef per Anwalt knappe 1000,- EUR kostet, ich glaub ich dürfte mich warm anziehen. Tja, bei meinem Ah kümmert das niemanden, die haben gezahlt und gut ist. Jede Wette der Meister hat nicht mal Abmahnung bekommen.

Deine Antwort