ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Peinlich, habe Stutzen verwechselt und Benzin statt Diesel getankt

Peinlich, habe Stutzen verwechselt und Benzin statt Diesel getankt

Hallo Foumer,

jetzt sagt ihr sicher wieder "Frau am Steuer". Es ist peinlich, aber es ist doch passiert. Ich habe 3 Liter Benzin in meinen Alhambra TDI 2.0 getankt und es sofort gemerkt (OK nach 3 Litern) Gegenüber ist ein Fiat Händler. Wir haben den Wagen nicht gestartet und zum Händler geschoben. Dieser hat den Tank ausgesaugt.

Meint ihr ich muß noch mit Schäden rechnen? Es waren ca. 15 Liter Diesel noch drin.

Über aufmunternde Worte, die meiner Seele guttun würden, freue ich mich selbstverständlich.

OH Gott, ich schäm mich so...

Reni

Ähnliche Themen
31 Antworten

Da du/ihr nicht gestartet habt und den Tank ganz leer gepumpt habt, denke ich sollte nichts weiter passieren.

Also ruhig Blut :)

Ne, brauchst dir keine sorgen machen. Da kann nichts mehr passieren. Nobody is perfect, köpfle hoch :)

Greetz

Na hoffentlich habt ihr recht. Ich trau mich nicht das Radio an zumachen und hänge mit dem Ohr halb im Motor.

Lieben Gruß

Reni

Hättest du dann einfach mit Diesel vollgetankt wär auch nix passiert !

Als es früher noch keinen speziellen Winterdiesel gab, hat man ca. 5L Benzin pro Tankfüllung verwendet um ein Flocken des Diesels zu verhindern.

Der Fiat-Partner hätte das wissen sollen !!!

Aber er hat warscheinlich nur den Umsatz vor Augen gehabt. $$$$$$$$$$$$$ ;)

Hat mich jetzt rund 70 Euronen gekostet.

Lt. seiner Aussage wäre dies bei alten Modellen gegangen, aber bei den neuen ist das Problem die entfettende Wirkung von Benzin. Ein Diesel braucht die Fettung.

Vielleicht sollte ich auch mal Benzin zu mir nehmen, habe 5 kg zu viel auf den Hüften *grins*

Lieben Gruß

Reni

Das ist erst ab 15kg zuviel notwendig. :D

5kg mehr wirkt weiblicher. ;)

Da hat der FIAT-Mensch auch recht gehabt. Was früher sogar erwünscht war (Benzin zu Diesel) ist spätestens seit der TDI-PD Generation absolut falsch. Besser 70 Euro für die Entleerung als mehrere Hundert Euro für ein neues Einspritzmodul...

Kopf hoch, es gibt wirklich schlimmeres :)

Danke, Ihr macht mir wirklich Mut.

Und danke für die Wiederaufrichtung meiner gepeinigten Seele :_)

Witzigerweise sagte mir die Dame an der Tanke "90% der Männlichkeit tanke falsch".

Trotzdem ist so etwas äußerst peinlich, da ich in meinen jetzt schon 26 Jahre Tankerfahrung so einen Sch.. noch nie fabriziert habe.

*verbeug von euch*

Ach ja, 5 Kilo mehr können schon mehr als weiblich sein @flieger-baby

Lieben Gruß

Reni

hi, ablsolut korrekt reagiert TDI PD und Commonrail Diesel vertragen überhaupt kein Benzin mehr! Bei weiterfahrt hätten erhebliche Schäden auftreten können eventuell hätte sogar der Turbo was abkriegen können.

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von reni2

"90% der Männlichkeit tanke falsch".

Wenn, dann sind sicher 90% aller Falschtanker männlich. ;)

Wenn 90% aller Männer falsch tanken würden, wären die Werkstätten voll und an jeder Tankstelle Chaos! :D

@reni2

5kg mehr als Idealgewicht sind sicher nicht schlimm. Kommt halt drauf an wie du das meinst mit 5kg mehr als ..... ????

Abschleppen und Mietwagen (max 3 Tage) kanst Du über die SEAT Mobilitätsgarantie erhalten, wenn Dein Alhambra EZ ab 2003 ist und bei Deinem Auto ein Inspektion durchgeführt wurde, die nicht älter als 1 Jahr bzw. 30.000 km ist.

Franko

tja, der muß jetzt mal kommen

 

TYPISCH FRAU ;) ;) ;)

*duckundwech*

p.s. 5kg richtig auf dem körper verteilt, ist nicht schlimm. es ist auf jedenfall besser als diese knochen models.

ich lese gerade noch einmal, dass ein Fiat Händler den Tank geleert hat. Dann kannst du natürlich die Leistungen der Mobilitätsgaratie nicht in Anspruch nehmen.

Franko

Ja, der Fiat Händler war sinnigerweise genau gegenüber der Tankstelle an der ich mich vergriffen habe. Da der Motor ja nicht gestartet werden darf, war das noch Glück.

Bei einer Real-Tankstelle darf man halt keine Absauganlage erwarten.

Lieben Gruß

Reni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Peinlich, habe Stutzen verwechselt und Benzin statt Diesel getankt