peinlich einfach nur....
Hey, also so langsam versteh ich die Welt nichtmehr. Es gibt ZIG TAUSEND Leute denke ich mal die es kaum abwarten können bis der Insignia da ist .Leute die ihn sich kaufen wollen oder einfach nur Interesse dran haben...aber der FOH zeigt daran genauso viel Interesse als ob es um ne neue Brotsorte gehen würde.. War eben nämlich beim FOH hab Schläuche bestellt und siehe da.. Da stand er 🙂😁😁😁😁 ein Traum..Schwarz verchromt bis zum Ende 2L Turbo 4x4 Schickschnack Innen einfach genial und selbst die AGR Sitze perfekt...Nunja..aber das keiner der Verkäufer sich dafuer Interessiert hat mich mal anzusprechen???Haben einfach nur geguckt "was machtn der da" ..Hab mich dann durchgerungen und gefragt wie es aussieht mit Probefahrten am 22.11 da is bei unseren 2 FOHs die Vorstellung und da sagt der mir doch glatt "Wir haben nur den einen hier . haben weder draussen noch drinnen Platz um uns noch 3-4 andere zu besorgen" ??????Und in der anderen Hütte im Zentrum gibbet erst gar keine Premiere????
Wie wollen sie dann des Auto an den Mann bringen??Man muss doch den Leuten das Produkt auch anpreisen oder sie drauf Scharfmachen!!!!!! Der Fahreindruck zaehlt mit am meisten!!!!! gegen 19.12 haben sie dann n paar mehr ob es dann besser ist weiss ich nicht aber fuer die scheint es "nur ein facelift" zu sein mit andren scheinwerfern un 2 Farben mehr..... bin eigentlich recht enttäuscht da des Auto HUNDERTPROZENTIG mehr als 90% der Vectra Omega Signum Fahrer anspricht und selbst Passatler, 5er, C ler, zeigen daran Interesse.Und des Auto hat Potenzial mehr als genug und gerade auf dem Insignia könnte Opel aufbauen für andere Modelle (Astra,Signumnachfolger gibts den überhaupt??vllt ein Remake des Calibra und selbst in die oberen Stufen ist massig Potential Omega Senator halt). Muss/Soll ja nicht jedem gefallen bzw soll nicht jeder sich des Auto holen aber wenn Opel sagt "Mercedes BMW VW SKODA FORD sind mit ihren Mittelklassen Modellen die Gegner dann erwarte ich mir davon einfach mehr davon als eine Desinteresse...
In dem Sinne..
Beste Antwort im Thema
Hey, also so langsam versteh ich die Welt nichtmehr. Es gibt ZIG TAUSEND Leute denke ich mal die es kaum abwarten können bis der Insignia da ist .Leute die ihn sich kaufen wollen oder einfach nur Interesse dran haben...aber der FOH zeigt daran genauso viel Interesse als ob es um ne neue Brotsorte gehen würde.. War eben nämlich beim FOH hab Schläuche bestellt und siehe da.. Da stand er 🙂😁😁😁😁 ein Traum..Schwarz verchromt bis zum Ende 2L Turbo 4x4 Schickschnack Innen einfach genial und selbst die AGR Sitze perfekt...Nunja..aber das keiner der Verkäufer sich dafuer Interessiert hat mich mal anzusprechen???Haben einfach nur geguckt "was machtn der da" ..Hab mich dann durchgerungen und gefragt wie es aussieht mit Probefahrten am 22.11 da is bei unseren 2 FOHs die Vorstellung und da sagt der mir doch glatt "Wir haben nur den einen hier . haben weder draussen noch drinnen Platz um uns noch 3-4 andere zu besorgen" ??????Und in der anderen Hütte im Zentrum gibbet erst gar keine Premiere????
Wie wollen sie dann des Auto an den Mann bringen??Man muss doch den Leuten das Produkt auch anpreisen oder sie drauf Scharfmachen!!!!!! Der Fahreindruck zaehlt mit am meisten!!!!! gegen 19.12 haben sie dann n paar mehr ob es dann besser ist weiss ich nicht aber fuer die scheint es "nur ein facelift" zu sein mit andren scheinwerfern un 2 Farben mehr..... bin eigentlich recht enttäuscht da des Auto HUNDERTPROZENTIG mehr als 90% der Vectra Omega Signum Fahrer anspricht und selbst Passatler, 5er, C ler, zeigen daran Interesse.Und des Auto hat Potenzial mehr als genug und gerade auf dem Insignia könnte Opel aufbauen für andere Modelle (Astra,Signumnachfolger gibts den überhaupt??vllt ein Remake des Calibra und selbst in die oberen Stufen ist massig Potential Omega Senator halt). Muss/Soll ja nicht jedem gefallen bzw soll nicht jeder sich des Auto holen aber wenn Opel sagt "Mercedes BMW VW SKODA FORD sind mit ihren Mittelklassen Modellen die Gegner dann erwarte ich mir davon einfach mehr davon als eine Desinteresse...
In dem Sinne..
95 Antworten
Ja genau, hält der Astra OPC nicht dort den Runden Rekord in seiner Klasse und i 30 ist doch ein Hundeei 😁 ???
MfG Andre
ööööhm .... grübel .... wie war doch noch mal der Titel und das vom TE angeschittene Thema? 😕
Ach ja: peinlich einfach nur....
Und es ging dabei um nicht wirklich motivierte Verkäufer ... minderqualifizierte Werkstätten kamen dazu.
Aber die Antriebs-Diskussion haben wir doch nun wirklich schon über genug Threads verteilt verfolgen dürfen müssen.
Bitte kommt wieder aufs Thema ... und für die Antriebsgeschichte(n) wäre doch ein eigener Thread nicht übel. 😉
Ich merk schon, Du bist beide Autos ausgibig gefahren. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Bitte erkläre mir Unwissenden mit Deiner unschätzbaren Erfahrung, wie ich das Untersteuern bei einem Fronttriebler beenden kann (ich rede NICHT von Leistungsuntersteuern).Zitat:
Und diese Sprüche ( untersteuern ist was für ungeübte Autofahrer ), das ist einfach nur überheblich.
Beispiel: Wir fahren mit einem Vectra C V6 (Achslast 65% vorne) auf eine Kurve zu. Es ist knapp über 0°C, die Straße ist klamm. Man unterschätzt eine Kurve, der Hobel fängt an zu schieben. Was nun tun?
Antwort: Ich empfehle Dir ein Fahrsicherheitstraining.😁😁😁
Aber wenn Du Deine Frage wirklich ernst meinst, dann will ich sie Dir gerne beantworten.
Wenn Du ein Schaltgetriebe hast, dann würde ich den Schub aus dem Antrieb nehmen - also Kupplung treten, dann durch vorsichtiges einlenken
das Auto wieder in die Spur bringen.
Solltest Du Dich aber zu sehr überschätzt haben, denn gibt es nur eine Möglichkeit- Voll auf die Bremse.
So, ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Es war mir bewusst, als ich mich gestern hier meldete, dass es genau zu solchen Äußerungen kommt. Aber manchmal überkommt es mich einfach, wenn ich soviel Sch.... lese. So, aber ich fahre gerne hinter Euch her und mach mir meine Gedanken.
Gruss Tobiline 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Was sollen eigentlich Deine ewigen Provokationen??? 🙁
Wen meinst Du damit????😕😕😕
Tobiline
Ähnliche Themen
Ich kann Dir versichern, dass die empfohlenen Maßnahmen ausschließlich bei Leistungsuntersteuern oder max. latentem Untersteuern greifen.
Bei manifestem Untersteuern ist Feierabend. Dank CBC kannst Du voll in die Eisen gehen, und das Heck kommt einem nicht. Der Hobel schiebt weiter geradeaus. Bei einem Hecktriebler schafft man es jedoch eine gewisse Gierrate zu induzieren und so aus einem Untersteuern ein Übersteuern zu bekommen.
P.S.: Fahrsicherheitstrainings spiegeln nicht ganz das wieder, was ich beruflich erfahren durfte 😉.
JMG bist du vom Beruf Raser, weil du Beruflich damit Erfahrungen hast ??? 😁
Nein. War ich aber 😉.
Eigentlich ist ein Vectra recht gutmütig bzgl. Untersteuern - mit Winterreifen und bei Nässe wird es da schon etwas interessanter. Ich nehm da sofort das Gas weg, ganz wenig mehr einlenken und gleichzeitig Bremse leicht betätigen.
zurück zum Thema:
habe meinen Vectra als Neuwagen gekauft und cash (30.000€ inkl.Rabatt, Listenpreis weit höher😁) bezahlt. Das war vor knapp 3 Jahren. Auto war immer und recht oft nur bei diesem Händler in "Betreuung" . Ich pflege bei allem Unmut zu den Problemen mit dem Wagen einen freundlichen und fairen Umgang mit dem Händler, war ja bisher auch fast alles auf Garantie bzw. Kulanz.
Nur durch Nachfragen habe ich überhaupt davon erfahren, dass und wann eine Präsentation (22.11.) des INSIGNIA stattfindet. Mit keinem Wort hat man dabei versucht, eine Einladung an mich auszusprechen. Auf meine Nachfrage, wann man das Auto mal direkt in Augenschein nehmen könne, wurde ich auf den Dezember verwiesen, damit etwas Ruhe in die Sache reinkäme und man erst einmal den Streß mit der Vorstellung abbauen könne. Was meinen die da mit Ruhe? Da ist doch schon jetzt Friedhofsruhe! Ich habs denen auch gesagt, dass mich das enttäuscht, denn irgendwann würde ich mir ja auch nochmal ein Auto kaufen und da ist man doch immer interessiert, wohin die Entwicklung geht. Mir ist unklar, auf welchen Typ von Kundschaft solche Händler abzielen. Da ich unfreiwillig nun doch recht oft bei denen vorbeischauen mußte, frage ich mich regelmäßig, wie die überleben können. Ein immer größer werdender Fuhrpark auf dem Hof, ständig die Verkäufer mit Eimer und Lappen den Dreck und Staub abwaschend, aber kaum Verkäufe. Und da soll jetzt noch der Insignia mit reingequetscht werden, mit Preisen, die hier keiner zahlen will (und wohl auch kann). Zum Glück gibt es Internet und Prospekte zum download, wenigstens etwas Info.
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OBA
Eigentlich ist ein Vectra recht gutmütig bzgl. Untersteuern - mit Winterreifen und bei Nässe wird es da schon etwas interessanter. Ich nehm da sofort das Gas weg, ganz wenig mehr einlenken und gleichzeitig Bremse leicht betätigen.zurück zum Thema:
habe meinen Vectra als Neuwagen gekauft und cash (30.000€ inkl.Rabatt, Listenpreis weit höher😁) bezahlt. Das war vor knapp 3 Jahren. Auto war immer und recht oft nur bei diesem Händler in "Betreuung" . Ich pflege bei allem Unmut zu den Problemen mit dem Wagen einen freundlichen und fairen Umgang mit dem Händler, war ja bisher auch fast alles auf Garantie bzw. Kulanz.
Nur durch Nachfragen habe ich überhaupt davon erfahren, dass und wann eine Präsentation (22.11.) des INSIGNIA stattfindet. Mit keinem Wort hat man dabei versucht, eine Einladung an mich auszusprechen. Auf meine Nachfrage, wann man das Auto mal direkt in Augenschein nehmen könne, wurde ich auf den Dezember verwiesen, damit etwas Ruhe in die Sache reinkäme und man erst einmal den Streß mit der Vorstellung abbauen könne. Was meinen die da mit Ruhe? Da ist doch schon jetzt Friedhofsruhe! Ich habs denen auch gesagt, dass mich das enttäuscht, denn irgendwann würde ich mir ja auch nochmal ein Auto kaufen und da ist man doch immer interessiert, wohin die Entwicklung geht. Mir ist unklar, auf welchen Typ von Kundschaft solche Händler abzielen. Da ich unfreiwillig nun doch recht oft bei denen vorbeischauen mußte, frage ich mich regelmäßig, wie die überleben können. Ein immer größer werdender Fuhrpark auf dem Hof, ständig die Verkäufer mit Eimer und Lappen den Dreck und Staub abwaschend, aber kaum Verkäufe. Und da soll jetzt noch der Insignia mit reingequetscht werden, mit Preisen, die hier keiner zahlen will (und wohl auch kann). Zum Glück gibt es Internet und Prospekte zum download, wenigstens etwas Info.
die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht in Ffm.,allerdings konnten wir gestern Ihn uns anschauen nach einem Telefonat.
gruß Jürgen
Wenn ein Auto untersteuert und ich - wenn auch vorsichtig - mehr einlenke wird das untersteuern dadurch sicherlich nicht weniger. Untersteuern = wenig seitenführungskraft auf den Vorderrädern - mehr einlenken bringt da genau gar nichts - lenkung aufmachen - bremsen und dann vorsichtig einlenken dann wirds was - notfalls kräftig ins eisen, zur schadensminimierung ......
Hallo !
Zum Thema Opelhändler...
Hier bei mir in der gegend ist die GvO Gruppe, die auch schon sehr zusammengeschrumpft ist, viele Filialen haben geschlossen wegen Insolvenz.
Grosses GvO Autohaus in meinem Ort wurde geschlossen und ein kleineres 5 Km weiter ,was meiner meinung nach viel zu klein ist am leben erhalten.
Parkplätze sind da so gut wie keine ,weil alles mit Gebrauchtwagen zugestellt ist oder Autos die zur Wartung müssen.
Wenn ich mal dort Ersatzteile hole, habe ich immer das Gefühl mich entschuldigen zu müssen den Herrn da belästigt zu haben hinterm Tresen! (betont unfreundlich)
Alleine 3 mal war ich dort wegen einer Umweltplakette....einmal waren keine Plaketten da...ein andres mal der Meister der die austellen darf usw....🙄
Ich habe vor 2 Jahren Sommerreifen dort einlagern lassen "Reifenhotel" wird das da genannt, Felgen hatten Schrammen und kratzer die vorher nicht waren ...
Was mir auffällt ist, dass die Verkaufsräume irgendwie Stand anfang der 90er sind, wenn da nicht aktuelle Modelle
rumstehen würden . Vielleicht Weinen die den guten alten Zeiten nach... 😉
Auf anfrage eines Insignia Prospektes vor einem Monat wurde mir eines aus einem verschlossenem Schrank geholt...Toll was 😉
Ich Fahre gerne Opel und werde mir auch einen neuen Insignia ST zulegen nächstes Jahr, weil bei Opel oder auch bei Ford das Preis / Leistungs verhältniss noch stimmt wie ich finde.
Das war meine kleine erfahrung mit dem FOH
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ubai
versuch wars wert. aber HM ist eh nicht mein "Einzugsgebiet" :-(
Noch nicht ......
Zitat:
nimm´s mir nicht übel, aber du wärst der erste mir bekannte opel-händler dem das wort
vertrieb (...und wie mach ich sowas richtig) bekannt wäre. was ich da so erlebt habe grenzt an
rufschädigung des konzern opel. ich gebe zu, es gab für mich in den letzten 10 jahren (solange fahre
ich firmenfahrzeuge) keinen wirklichen grund zu opel zu wechseln. die hausbackenen und lustlosen opel-
händler hätten mir diesen schritt aber selbst bei vorhandensein eines entsprechenden fahrzeugs vermiest.
mit sicherheit!
ich habe dieses thema anfang diesen jahres sogar mit einem vorstandsmitglied von opel besprochen und hatte das
gefühl das man sich in rüsselsheim dieser problematik bewusst ist. warum man trotzdem keine änderungen sieht konnte
man mir nicht erklären. mit verlaub, das ist peinlich !
ich werde in etwa 9 monaten wieder ein neues fahrzeug bestellen, der insignia wäre rein optisch mit sicherheit ein
fahrzeug das in frage käme. weißt du warum er es dann wahrscheinlich doch nicht wird? genau, weil es mir davor graut
bei einem opelhändler anrufen zu muessen und mir dann dieses unzulängliche verkäufer gequatsche anhören zu müssen.
ich weiß, das grenzt an pauschalkritik. ich habe es aber in den letzten jahren mehrfach erleben muessen, so leid mir das tut,
gruss michael
Geh lieber wieder in Dein Golf/Jetta-Forum zurück und übe richtiges Zitieren und verkneife Dir bitte die Stammtischparolen.
...ja leider ist das wohl so !
Ich habe mich stundenlang mit dem Insignia beschäfitigt, kenne die Preisliste und Pakete (wenn das, dann auch jenes usw.) mittlerweile
im Schlaf.
Dann hab´ ich hier im Forum die Bedienungsanleitung gefunden, und diese jetzt bestimmt schon 3 x komplett gelesen.
Am Wochenende war ich bei einer Vorabvorstellung...gross aufgezogen, Moderator (Verkaufsleiter) mit Mikrofon usw.
Er wollte alles möglich vorführen...bekam aber das Tagfahrlicht nicht eingeschaltet ?? (Ja, das Auto hatte AFL+)
Und als ihn ein Kunde dann bat, das Infinity hören zu wollen, war er nicht in der Lage, die Klangeinstellungen des DVD-800 auf den
Bildschirm zu bekommen....
Ich hab´s ihm dann abgenommen...der guckte mich an ! Boa ey...
Ist sowas nicht traurig ?
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Geh lieber wieder in Dein Golf/Jetta-Forum zurück und übe richtiges Zitieren und verkneife Dir bitte die Stammtischparolen.
Kann es sein das du mich meinst?
Ist das hier im Opel-Thread der übliche Kommunikations-Ton?
Interessant.