peinlich einfach nur....
Hey, also so langsam versteh ich die Welt nichtmehr. Es gibt ZIG TAUSEND Leute denke ich mal die es kaum abwarten können bis der Insignia da ist .Leute die ihn sich kaufen wollen oder einfach nur Interesse dran haben...aber der FOH zeigt daran genauso viel Interesse als ob es um ne neue Brotsorte gehen würde.. War eben nämlich beim FOH hab Schläuche bestellt und siehe da.. Da stand er 🙂😁😁😁😁 ein Traum..Schwarz verchromt bis zum Ende 2L Turbo 4x4 Schickschnack Innen einfach genial und selbst die AGR Sitze perfekt...Nunja..aber das keiner der Verkäufer sich dafuer Interessiert hat mich mal anzusprechen???Haben einfach nur geguckt "was machtn der da" ..Hab mich dann durchgerungen und gefragt wie es aussieht mit Probefahrten am 22.11 da is bei unseren 2 FOHs die Vorstellung und da sagt der mir doch glatt "Wir haben nur den einen hier . haben weder draussen noch drinnen Platz um uns noch 3-4 andere zu besorgen" ??????Und in der anderen Hütte im Zentrum gibbet erst gar keine Premiere????
Wie wollen sie dann des Auto an den Mann bringen??Man muss doch den Leuten das Produkt auch anpreisen oder sie drauf Scharfmachen!!!!!! Der Fahreindruck zaehlt mit am meisten!!!!! gegen 19.12 haben sie dann n paar mehr ob es dann besser ist weiss ich nicht aber fuer die scheint es "nur ein facelift" zu sein mit andren scheinwerfern un 2 Farben mehr..... bin eigentlich recht enttäuscht da des Auto HUNDERTPROZENTIG mehr als 90% der Vectra Omega Signum Fahrer anspricht und selbst Passatler, 5er, C ler, zeigen daran Interesse.Und des Auto hat Potenzial mehr als genug und gerade auf dem Insignia könnte Opel aufbauen für andere Modelle (Astra,Signumnachfolger gibts den überhaupt??vllt ein Remake des Calibra und selbst in die oberen Stufen ist massig Potential Omega Senator halt). Muss/Soll ja nicht jedem gefallen bzw soll nicht jeder sich des Auto holen aber wenn Opel sagt "Mercedes BMW VW SKODA FORD sind mit ihren Mittelklassen Modellen die Gegner dann erwarte ich mir davon einfach mehr davon als eine Desinteresse...
In dem Sinne..
Beste Antwort im Thema
Hey, also so langsam versteh ich die Welt nichtmehr. Es gibt ZIG TAUSEND Leute denke ich mal die es kaum abwarten können bis der Insignia da ist .Leute die ihn sich kaufen wollen oder einfach nur Interesse dran haben...aber der FOH zeigt daran genauso viel Interesse als ob es um ne neue Brotsorte gehen würde.. War eben nämlich beim FOH hab Schläuche bestellt und siehe da.. Da stand er 🙂😁😁😁😁 ein Traum..Schwarz verchromt bis zum Ende 2L Turbo 4x4 Schickschnack Innen einfach genial und selbst die AGR Sitze perfekt...Nunja..aber das keiner der Verkäufer sich dafuer Interessiert hat mich mal anzusprechen???Haben einfach nur geguckt "was machtn der da" ..Hab mich dann durchgerungen und gefragt wie es aussieht mit Probefahrten am 22.11 da is bei unseren 2 FOHs die Vorstellung und da sagt der mir doch glatt "Wir haben nur den einen hier . haben weder draussen noch drinnen Platz um uns noch 3-4 andere zu besorgen" ??????Und in der anderen Hütte im Zentrum gibbet erst gar keine Premiere????
Wie wollen sie dann des Auto an den Mann bringen??Man muss doch den Leuten das Produkt auch anpreisen oder sie drauf Scharfmachen!!!!!! Der Fahreindruck zaehlt mit am meisten!!!!! gegen 19.12 haben sie dann n paar mehr ob es dann besser ist weiss ich nicht aber fuer die scheint es "nur ein facelift" zu sein mit andren scheinwerfern un 2 Farben mehr..... bin eigentlich recht enttäuscht da des Auto HUNDERTPROZENTIG mehr als 90% der Vectra Omega Signum Fahrer anspricht und selbst Passatler, 5er, C ler, zeigen daran Interesse.Und des Auto hat Potenzial mehr als genug und gerade auf dem Insignia könnte Opel aufbauen für andere Modelle (Astra,Signumnachfolger gibts den überhaupt??vllt ein Remake des Calibra und selbst in die oberen Stufen ist massig Potential Omega Senator halt). Muss/Soll ja nicht jedem gefallen bzw soll nicht jeder sich des Auto holen aber wenn Opel sagt "Mercedes BMW VW SKODA FORD sind mit ihren Mittelklassen Modellen die Gegner dann erwarte ich mir davon einfach mehr davon als eine Desinteresse...
In dem Sinne..
95 Antworten
Ja, klares Händlerdefizit!
Habe bis zum heutigen Tag noch keine einzige Info von meinem FOH zum Insignia bekommen.
Geschweige denn eine Einladung zur Vorstellung.
Und das nach einem Jahres- sowie einem Neuwagen in den letzten 6 Jahren😕
Gruß....Andi
ich frag mich nur warum?verdienen die kein Geld mehr das die soooooooooooo lustlos sind? soll nicht heissen das es bei jedem FOH so ist aber was die beide S***rr angeht frag ich mich ob die für lau arbeiten😕😕😕
naja ne einladung hab ich auch nur bekommen weil ich mich 1. 3 mal registriert habe auf der Seite und 2. meinen FOH aufn Nerv getreten bin.. Seit 96 haben Ich und meine Eltern zusammen bald 55.t € 110.000DM!!!!!!! in die gesteckt (hatten mal 2 OMis aber einer hat nich sehr lang gelebt..soviel zum thema vorfahrt)..aber sowas? nunja autos sind und bleiben gut bzw ausbaufähig aber so??? nej du des geht nicht gut 🙁
Ähnliche Themen
Hallo hier mal eine Einladung die ich bekommen habe, die habe ich zwar schon in einen anderen thread hier im Insignia Forum gezeigt, aber hier passt die ja auch rein.
Was sagt ihr, der gibt sich doch Mühe ???
MfG Andre
Hallo,
unser Händler hier in der Stadt hat auch anscheinend keinerlei Interesse daran Geld zu verdienen.
Da klebt heute noch am Schaufenster "DER NEUE ASTRA". Der wird ja aber bald abgelöst.
Vom INSIGNIA keine Spur und kein Wort.
Am Montag die Winterreifen für unseren Corsa dort montieren und die Sommerräder einlagern gelassen.
Info vom FOH: Zwei Winterreifen müssten erneuert werden. Ich: Sagen sie mir mal einen Preis.
FOH: Kann ich nicht, da unser Reifenlieferant erst um 8:30 Uhr öffnet und wir dann die Preise erst
erfragen können, aber kein Problem, wir rufen sie an. Heute ist Freitag, kein Anruf vom FOH, Auftrag hat nun eine andere Werkstatt.
Letztens: Leuchtmittelam Corsa defekt, meine Frau zum FOH und gebeten, dass man ihr die Birne gleich montiert.
FOH: Nö, es sind alle Monteure in der Mittagspause, kommen sie doch in einer Stunde wieder. Ich möchte wirklich nicht, dass
ein Monteur wegen uns seine Pause unterbrechen muss, aber wieso sind alle Monteure zur gleichen Zeit im "Mittag"?
Birne hat der Bosch-Dienst sofort gewechselt und mittlerweile war dann auch die Birne auf der anderen Seite defekt und ratet mal wo
meine Frau dieses Mal sofort hingefahren ist? Richtig, zum Bosch-Dienst.
Drei mal kein Geld verdient.
Viele Grüße
Torsten
Interessant natürlich der geschickte Dreh von der Premiere eines neuen Wagens zum "Abtritt" des ausgereiften Vorgängers. Also kauft alle schön den Hof frei für Platz für Insignias ;-)
In freudiger Erwartung des Wochenendes, Fren.
Dann wird es wohl einmal Zeit, dass Opel Druck auf die Händler mit einem eigenen Niederlassungssystem ausübt, wenn die derzeitigen Besitzer sich nicht um den (potentiellen) Kunden kümmern. Was nützen Opel oder wem auch immer die besten Produkte, wenn der Verkauf vorher durch grobe Fahrlässigkeit Verkäufe verhindert und der Service später die Kunden wieder vergrault.
Da muss eben auch der Fahrer des alten Omegas oder des kleinen Corsas vernünftig behandelt werden, auch wenn der in absehbarer Zeit kein Auto kaufen wird. Aber es ist eben schon viel gewonnen, wenn der als Werkstattkunde gewonnen ist. Irgendwann benötigt der eben einen neuen Wagen und dann ist man zumindest schon einmal der erste Ansprechpartner.
Nichts ist einfacher, als zufriedene Kunden zu vergraulen, nichts schwerer als neue bekommen.
Aber zufriedene Kunden kommen von alleine und reden nicht lange um den heißen Brei, sondern kaufen dann auch über Jahre und generieren Umsatz und Gewinn.
Alles gilt eben auch nicht nur in der Autobranche....
Passt doch alles.............
Gesternabend war im Fernsehen ZDF bei Maybritt Illner die Geschäftsführerin von OPEL-Hetzer in Berlin zu Gast. Die hat aber was zusammen gejammert: "So was habe ich noch nie erlebt. Es kämen seit August keine Leute mehr, nur noch ca. 5 mögliche potentielle Neuwagenkäufer pro Tag, verteilt über 3 Filialen" Die Leute wären total verunsichert, die Verkäufer wissen nicht mehr was sie tun sollen, um Leute in den Laden zu bekommen. Eine Filliale soll nun bis Ende Jahr geschlossen werden. Die Hausbank rufe jeden Tag an, weil das Konto um 37'ooo Euro überzogen ist, usw. usw. Wie soll der Betrieb unter diesen Konditionen denn noch xx neue Isignia's auf den Hof stellen???
Wenn es sich nicht besser wird, sei es nicht sicher, ob die Betriebe den nächsten Frühling erleben. Es hängen aber ca. 120 Arbeitsplätze dran.
Ich nenne seit 13 Jahren eine Bang&Olufsen-Anlage mein Eigen und die Dänen schicken mir seitdem JEDES JAHR einen fetten Katalog nebst Einladung zur Präsentation neuer Lautsprecher etc. nach Hause. DAS nenne ich mal Kundenbindung!😎
Da hat Opel bzw. die die Händler noch gaaanz viel Nachholbedarf.
Nach insgesammt 15 Jahren BMW, davon 11 Jahre in meinem letzten 5er, bekomme
ich nach über 3 Jahren immer noch regelmäßig Post von meiner ehemaligen BMW Werkstatt.
Bei jeder Vorstellung oder Neuerung gibts, egal welches Modell, noch Post.
So bindet man das Kundeninteresse.
Gruß...Andi
...und schon wieder der nächste Jammertread
...diese Fälle werdet ihr überall finden, sicherlich in der derzeitigen Situation absolut unverständlich. Aber darum auf alle zu schliessen ? Ich kann nur empfehlen mit den Füssen abzustimmen, aber auf gar keinen Fall ohne vorher die Fronten geklärt zu haben. Ich denke der FOH hat ein Recht zu wissen warum man nicht wiederkommt. Sagt man nichts, weiss er ja gar nicht das er plötzlich einen Kunden verloren hat,ggg. Wenn das häufig passiert sollten doch auch alle Alarmglocken läuten. Dann gibt es ja immer noch die Kundenbefragungen (CSI) nicht in den Papierkorb werfen, ausfüllen, Opel erwartet Stellungnahmen von allen im Freitext angegebenen Kritikpunkten. Meint ihr wie nervig es ist dann permannent vom Außendienst genervt zu werden. Also nutzt die bekannten Instrumente, so ganz wehrlos sind wir nicht. So mancher Brief an die Serviceleitung der AOGmbH hat auch schon so maches Wunder bewirkt.
Einladungen werden auf gerne nach gewissen Kriterien verschickt...Stammkunde (mindestens 1-2 Kontakte im Jahr)
oder Fahrzeugsegment des aktuellen Fzg. Eine Corsa Kunde wird hier sicherlich durchrutschen.
Zum Glück ...hab ich einen der guten Erwischt....bin am 19.11 zum Vorpremiere eingeladen,ggg
@ astra33 :
Warst Du schon mal bei Hetzer?
Ich schon ... EIN mal (vor rund 3 Jahren) ... und selbst, wenn ich einen kapitalen Technik-k.o. bei denen direkt vor dem Tor haben sollte, würde ich dafür sorgen, dass meine Kiste in eine andere Werkstatt kommt.
Kann sein, dass ich einen schlechten Tag erlebt habe. Aber so etwas setzt sich nun mal fest.
Ich konnte mich des Gefühls nicht erwehren, dass man sich auf den Lorbeeren der Prominenz der Chefin ausgeruht hat und daraus das Recht zu einer gewissen Überheblichkeit abgeleitet hat.
Ich hatte schon mit mehreren Opel-Diensten in Berlin zu tun.
Und zu allen anderen würde ich jederzeit wieder hin fahren.
Hallo!
Ich denke FOH ist nicht FOH!!! Es gibt schon sehr große Unterschiede zwischen den Händlern.
Ist aber bei anderen Herstellern auch nicht anders!!
Bin Gestern bei "meinem"FOH gewesen,ich wurde freundlich behandelt und mir wurde gesagt das sie 4 Insignias bekommen in 4 und 5 Türigen Versionen.Mit 160 PS Diesel und 2L Turbo.Sie rechnen damit das diese anfang nächster Woche da sind. Der Verkäufer hat mich dann zur Vorstellung und zu einer Probefahrt am 21 November eingeladen.
Er meine auch das sie schon etliche Leute Bestellungen getätigt haben.
Am Tag der Vorstellung könne man aber nur eine von ihnen festgelegte Strecke fahren,damit an diesem Tag viele Leute in den Genuss kämen den Insignia zu Testen.Wenn man eine ausfühliche Fahrt machen wollte währe es sinnvoll in 1-2 Wochen einen Termin zu vereinbahren.
Gruß,
Andi