ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. pegasus sky

pegasus sky

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 10:44

Hallo liebes Forum,

hab mal ne frage,

habe mir einen 2takter pegasus sky 50 2 günstig erworben aber läuft bzw.springt ums verrecken nicht an,ich habe schon neue zündkerze drin und auch komplett zylinder getauscht aber es tut sich nichts und auch der vergaser zieht keinen benzin,wenn ich am unterdruck schlauch mit meinem mund ziehe dann kommt schon benzin nur wenn die schläuche am vergaser drauf sind kommt kein benzin,ist der vergaser kaputt?,desweiteren will ich den ansaugstutzen und membrane kontrollieren bzw.erneuern aber bekomme sie nicht weg weil die genau unter dem stift am motoraufhängung ist und die membrane ist am ASS angeschraubt von innen,kann mir bitte jemand meine antworten beantworten und mir behilflich sein weil ich das teil sonst in den hexler schmeissen werde weil ich keine ahnung habe was ich da noch machen soll,vergaser wurde schon zig mal gereinigt und auch die zündkerze ist neu und habe auch zündfunken und knapp 9 bar kompression und auch der e starter geht problemlos,danke schonmal im voraus....

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie alt ist denn Dein Hexleraspirant? ::D

Wieso tauscht Du denn Zylinder? Der Kolben ist der alte?

Bestimmt hast Du schon mehrere Thräds mit ähnlichen Problemen gelesen?

Starterpilot ? Ansaugstutzen dicht?...usw...

Grüßle

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 11:11

der zylinder und der kolben ist neu weil der vorbesitzter hatte den roller in einer werkstatt und die haben ihm gesagt das zylinder und kolben ausgetauscht werden sollte und der roller dann wieder läuft und gelesen habe ich schon vieles aber bekomme es nicht hin,es ist alles dicht nur will ich die membrane nachschauen aber bekomme ihn nicht runter bzw. um die membrane nachzuschauen müsste ich den motor runternehmen weil es genau unter der stift der motorufhängung liegt oder gibt es da ein anderen trick um die membrane zu entnehmen

IMG_2024-05-23_13-13-43.jpeg

Hallo.

Vielleicht nutzt es was wenn du den Stoßdämpfer abschraubst und dann den Motor ein bischen schwenken kannst.

Ein Foto von den Platzverhältnissen wäre gut.

Wird die Zündkerze bei deinen Startversuchen, nass ?

Oder bleibt die trocken ?

Hast du schon Startpilot probiert ?

Ist der Sprit neu ?

Alle Schläuche gut ?

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 19:23

Hallo Fashionbike,

 

zündkerze wird nicht nass bzw. erst wenn ich bremsenreiniger rein sprühe,benzin ist nicht neu aber auch nicht alt,2 monate alt(laut vorbesitzer),schläuche sind gut aber will einfach nicht anspringen,er tut so als würde er jeden moment anspringen aber keine chance

Hallo

Ja

Schadet nicht wenn du die Membrane prüfst.

Wenn die ok ist, sind vielleicht die Kurbelsimmerringe undicht .

Ansonsten fällt mir noch die Zylinderfussdichtung ein. Aber die hast du ja beim Zylinderwechsel erneuert und richtig montiert, oder ?

Der Auspuff ist frei ?

 

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 9:39

zylinderdichtungen sind neu und auspuff ist auch frei aber es tut sich einfach nichts,china roller sind einfach zum kotzen

Zitat:

@temiah schrieb am 24. Mai 2024 um 11:39:00 Uhr:

zylinderdichtungen sind neu und auspuff ist auch frei aber es tut sich einfach nichts,china roller sind einfach zum kotzen

Würdest es auch nicht besser hinbekommen wenn es egal welcher Markenroller es wäre.

Unvermögen wird auf den Roller verschoben und da ist es ein leichtes in die Kerbe von Chinaroller taugen nichts einzusteigen und das genau von welche die keine Ahnung haben.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 15:12

das kuriose ist das der roller knapp 9 bar kompression hat und auch zündfunke usw.passt alles auch der vergaser ist voll mit benzin,schwimmer passt auch aber will einfach nicht,ka. was das problem ist,sowas hatte ich noch nie und in den knapp 3 Jahren wo ich das als hobby mache habe ich bis jetzt alle roller die ich hatte zum laufen gebracht aber der hier stellt sich stur,wochenende werde ich es nochmal versuchen ansonsten wird der roller verschrottet,zum ????

Standgaseinstellung mal auf Standard drehen? Also Gemisch bzw. Luftschraube und Standgas

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 16:05

ob glaubst oder nicht aber hab alles versucht,wirklich alles bis auf den ass mit membrane da ich die nicht weg bekomme da dieser genau unter dem stift bzw. der langen schraube von der motoraufhöngung ist und die geht auch nicht ab bevor man die sicherheits klipps nicht entfernt und ich habe mir diese spezielle zange noch nicht zugelegt sonst habe ich alles erdenkliche probiert

Außer der Membrane und den Kurbelsiris.

Wenn die Kerze ja schon trocken bleibt, kommt einfach im Brennraum nix an.

Da bleibt nur :

Membrane

Kurbelsiris

Fussdichtung

Gehäusemittelfuge

Mehr gibts nicht.

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 18:10

danke,ich werde heute irgendwie versuchen die membrane auszubauen wenn ich es hinbekomme ansonsten wird der roller verschrottet obwohl er sehr wenig kilometer hat und in einem top zustand ist...

Screenshot_20240524_201125_Kleinanzeigen.jpg

Wär schade.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen