ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Pegasus Sky 50 - soll ich kaufen oder nicht? !!!!HILFE!!!!

Pegasus Sky 50 - soll ich kaufen oder nicht? !!!!HILFE!!!!

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 23:02

Hallo Rollerfreunde, bin ziemlich neu in sachen Roller, werde morgen eine Pegasus Sky 50 die 2. model fahren und wenns mir gefällt auch kaufen, der Motor soll Neu sein, der rest sieht auch gut aus, der verkäufer sagte mir das diese nicht unter 600 euro weggeht bei ebay und co. er möchte 400 euro dafür haben und will auch nicht drunter verhandeln, gelaufen soll es 2000 km aber eben neue Motor drann, er sagte mir auch das ich am anfang langsam fahren soll da der motor neu ist. Nun grübele ich in meinem kopf ob ich es kaufen soll oder nicht da ich neue motoren nicht mag , da diese eben sehr empfindlich sind am anfang, nur wie lange weis ich nicht.

Kann mir jemamd unter euch mal etwas helfen, soll ich es kaufen,. ist ein Pegasus sky 50 ein gutes Roller den man unbedingt den Kaufhaus oder Handyvertrag Roller vorziehen würde?

bitte um hilfe.

MfG.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Januar 2008 um 23:13

sagen wirs mal so:

der Sky hat den Charme einer Russischen Planierraupe, er ist häßlich, laut und raubeinig, aber auch enorm verlässlich und kann einiges wegstecken ...

ein Premiumprodukt ist er gewiss nicht, ich würde ihn eher als robustes Nutzfahrzeug sehen, aber besser als die obskure Chinaware aus den von dir genannten Quellen ist er allemal ...

letztendlich macht man bei einem Sky in halbwegs ordentlichen Zustand für 400€ nicht viel falsch, "neuer Motor" ist halt eine Sache die mich stutzig machen würde, das der Motor getauscht wird ist beim Roller eher selten und deutet auf einen ziemlich übeln Vorfall in der Vergangenheit hin, hier würde ich mal genauer nachhacken ...

wobei ich mal denke das der Verkäufer hier übertreibt und der Roller nur einen neuen Zylinder bekommen hat, bei der geringen Laufleistung ist aber auch das nicht unbedingt gut ...

so oder so muss der Roller dann eingefahren werden, hier zu habe ich mal was geschrieben (kann man aber auch anderer Meinung sein):

http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/theorie/einfahren.htm

Eine allgemeine Kaufberatung für gebrauchte Roller findest du hier:

http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/theorie/kaufberatung.htm

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

sagen wirs mal so:

der Sky hat den Charme einer Russischen Planierraupe, er ist häßlich, laut und raubeinig, aber auch enorm verlässlich und kann einiges wegstecken ...

ein Premiumprodukt ist er gewiss nicht, ich würde ihn eher als robustes Nutzfahrzeug sehen, aber besser als die obskure Chinaware aus den von dir genannten Quellen ist er allemal ...

letztendlich macht man bei einem Sky in halbwegs ordentlichen Zustand für 400€ nicht viel falsch, "neuer Motor" ist halt eine Sache die mich stutzig machen würde, das der Motor getauscht wird ist beim Roller eher selten und deutet auf einen ziemlich übeln Vorfall in der Vergangenheit hin, hier würde ich mal genauer nachhacken ...

wobei ich mal denke das der Verkäufer hier übertreibt und der Roller nur einen neuen Zylinder bekommen hat, bei der geringen Laufleistung ist aber auch das nicht unbedingt gut ...

so oder so muss der Roller dann eingefahren werden, hier zu habe ich mal was geschrieben (kann man aber auch anderer Meinung sein):

http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/theorie/einfahren.htm

Eine allgemeine Kaufberatung für gebrauchte Roller findest du hier:

http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/theorie/kaufberatung.htm

danke fürs schnell antworten, ich werde morgen erst eine probefahrt machen können, werde ihm mal fragen warum der motor getauscht wurde und ob der ganze motor neu ist usw. Ich habe die Pegasus Sky 50 erste modelle geshen mit Runden doppel scheinwerfern vorne, diese ist hier nicht so, also es hat keine runde scheinwerfen sondern seitliche links rechts weichende ovale scheinwerfer wie fast bei jedem roller zu sehen ist. Ich weis nicht wo der unterschied ist zwischen den ersten und zweiten generation bis auf die Scheinwerfer , weist du das?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von anfeanger

[ Ich weis nicht wo der unterschied ist zwischen den ersten und zweiten generation bis auf die Scheinwerfer

Technisch gibt es keine Unterschiede.

Die die sog. "Generation II" war ein reines Facelift: Geänderte Scheinwerfer, Blinker nun in die Lenkerverkleidung integriert statt angeschraubt, zweiter Aussenspiegel serienmässig - das war´s glaube ich schon.

Ab Beginn des Trittbrettes sind beide Versionen absolut identisch.

 

es gibt noch einen,die kurbelwelle hat eine kinderkrankheit .die erste baureihe.nur am rande.mfg fritz

ps,man kann auch glück haben un der motor hält.muss jeder selber wissen.

am 25. Januar 2008 um 10:26

Zitat:

Technisch gibt es keine Unterschiede.

wobei ja der Motor auch überarbeitet wurde, die brutale Sauferei der ersten Sky Generation ist ja nicht mehr gegeben ...

das mit der Kurbelwelle ist das typische Moriniproblem (der TGB-Motor ist ja ein modifizierter Lizenzbau des Morinimotors), die Welle hat kein unteres Pleuellager sondern das Pleuel läuft direkt "im Fleisch", das ist normalerweise kein Problem, macht den Motor jedoch empfindlich gegen Drehzahlexzesse ... stundenlanges Dauervollgas sollte man auch vermeiden ...

 

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 10:43

danke für die infos jungs, kann mit der kurbelwelle nichts anfangen aber woe erfhare ich ob diese Roller die ertse baureihe ist oder nicht und was ist eine Kinderkrankheit in diesem sinnne???

am 25. Januar 2008 um 11:47

Erste Baureihe ist eben das Modell mit den Rundscheinwerfern (sog. Sky 1), als Kinderkrankheit bezeichnet man eben solche Konstruktionsbedingten Fehler.

wir haben auch schon viele Jahre unseren Sky 50 und der läuft absolut problemlos, noch nie eine Panne. Er ist Bj 2001 hat jetzt 6600 km drauf. Leztes Jahr hat es mich 2 mal hingehauen. Einmal mit 50 auf einen Randstein und ein mal in den Graben einer Landstraße mit "sanfter" Landung im Gras. Er hat das weggesteckt und läuft, und läuft.......

Er braucht ca. 4l/100km Benzin 1Öl/ 1000 km und läuft auf der geraden 65 Sachen mit 2 Leuten. Letztes Jahr hatte ich wahrscheinlich mal einen Kolbenklemmer aber läuft weiter wie Sau....

am 25. Januar 2008 um 12:00

lass mich raten:

Schlüssel rum und Vollgas ?

das ist genau die Methode wie man einen Motor kaputt bekommt und nach einem vermuteten Klemmer einfach weiterfahren ist auch toll ... aber man sieht: der Sky ist sehr robust ...

und wenn schon, dann kommt ein neuer Motor rein und vollgas.....

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 22:25

ja leute, ich habe den Pegasus sky 50 gekauft, es ist doch die zweite generation und hat nicht die runden spiegel sondern so Oval förmig, und es fährt super, 65 kmh habe ich spitze bei meine gewicht von 115 kg und fahre im durchscnhitt 40-50 um den motor zu schonen, es zieht sehr gut an und stratet bei jeder elektrostart-drücker. hat sehr angenehem fahrkomfor und wenn man es mal bammeln lässt in den kurven merkt man wie gleichgewichtig diese ausgeteilt ist. Und sparsam ist es auch noch. Man sagte mir das ich es sogar mit einem 70 er Satz etwas peppen kann aber ich glaube das muss nicht sein, rasen will ich nicht aber ich will auch nicht immer rechts ranfahren müssen da die Autos 50-60 fahren und mich dauernd überholen müssen weil ich maximal nur 30 fahren kann oder so, mit 70 er satz soll es eben 25% mehr zug und 25% mehr speed geben, aber ist doch nicht nötig, bekommt man so wie so ärger mit gesetz, und laut wird es auch, viel fressen wird es auch, und gefährlich wird es ja auch wohl werden da alles an diesem Roller so wie an allen anderen Rollern auch der fall ist ist diese auch bis zur eine höhstgeschwindigkeit von 50 Kmh entworfen, von bremsen bis hinzu aerodynamik und Traktsion der Reifen und Stosdämpfer, also je schneller als zugelassen desto schlechter die kontrolle der Roller, damit gefährden wir unsere und von anderen das leben. Also ist nicht Nötig.

Also ich kann den Pegasus Sky 50 Generation 2 jeden weiter empfehlen. Zumal liebe ich den namen Pegasus ;) und dann auch noch Sky dahinter, besser gehts nicht.

am 9. Februar 2008 um 22:37

na, hoffentlich hält die Begeisterung an ...

ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und allzeit crash- und copfreie Fahrt :)

Also mein problem ist ich bin noch komplett neu im Thema Roller und will mir bald einen Roller kaufen.

Ich habe ein Angebot von einer Freundin für einen Pegasus Sky 25 (bzw. 50) der hat keine Schäden

aber ich weiss nicht ob der Preis im Vergleich zur Leistung zu teuer ist oder ob der Roller über-

haupt etwas taugt. Der Roller hat eine 25er Drossel drinne. Ich brauche einen Roller um zur Schule

zu fahren und zu Freunden.

1. Lohnt es sich den Roller zu kaufen für 250€ im Vergleich zur Leistung und anderen Rollern.

Da ich den Roller nicht kenne weiss ich nicht ob der überhaupt etwas taugt.

 

2. Was kostet es für den Roller die Drossel rausbauen zu lassen damit er wieder 50 km/h

fährt?

Ich freue mich über Antworten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pegasus Sky 25 (bzw. 50) Preisleistungsverhältnis?' überführt.]

Der Sky25 ist ne sinnvolle Sache wenn man ein Mofaroller haben möchte der vernünftig funktioniert und nen guten Abzug hat. Der Umbau zum 50er kostet inkl Material und Tüv so ca 200€ beim Händler.

Umgebaute Sky 25 laufen als 50er umgebaut sehr gut(fast schon zu gut) - da hat so mancher Markenroller das nachsehen.

 

achj - ists der hässliche Sky 1 oder der schon etwas Modellgepflegte Sky 2?

Der Preis sollte alles iO sein ist aber generell Ok.

 

MfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pegasus Sky 25 (bzw. 50) Preisleistungsverhältnis?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Pegasus Sky 50 - soll ich kaufen oder nicht? !!!!HILFE!!!!