ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Pedalkappen für DSG

Pedalkappen für DSG

Themenstarteram 22. September 2010 um 11:23

Hallo Ihr lieben,

ich habe die SUFU schon bemüht aber keine Antworten gefunden... *zublöde*

Ich suche für meinen Polo DSG Alu Pedalkappen. Die Original VW Kappen sind nur für Schalter.

Gibt es einfach für DSG keine Kappen? Die Freunlichen am Telefon haben das zum. behauptet... :mad: Dies wäre natürlich sehr Schade...

Wie ist das beim GTI gelöst, hat der einfach "normale" Kappen und gut is?

Danke schon mal im Vorraus.

TaTa

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Hallo

hier mal die Nummern der Audi TT Pedalkappen, welche denen des Polo GTI sehr ähnlich sind.

Sie sind innerhalb von Minuten gewechselt.

TT-Pedale einzeln:

Bremse Automatik: 8N0 723 173 E - 13,11

Gaspedal: 8N1 721 647 B - 9,69

Gruß

Ganz korrekt. Ich hab sie mir gekauft, ohne Werkzeug in 10 Min. selber ausgewechselt und sie passen 100%ig! Die Gaspedalkappe muss man einfach nur von unten draufschieben (Gummilippenöffnung nach oben). Die alte Bremspedalkappe runterziehen und die neue von unten anfangend drauffriemeln, dabei auf der Rückseite mit den Fingern schön die Gummilippen um das Pedal ziehen (vorher genau angucken, es laufen vor allem oben nicht an allen Seiten die Lippen gleich groß entlang). Der Gummiproppen in der Mitte dürfte sich beim Bremsen von selber in seine Öffnung drücken, da hab ich nichts weiter mit gemacht. Ich musste bissel aufpassen, dass die Gummirillen sich nicht durch die Öffnungen im Alu nach hinten raus drücken (bzw. von meinen Fingern beim Friemeln rausgezogen werden), besonders die Unterste. Wer zu empfindliche Fingerspitzen hat, kann die Sache ja auch in der Werkstatt machen lassen. Das Ergebnis sieht jedenfalls super aus!

 

Die dazu erhältliche Fußstütze für den linken Fuß (8N1 864 777 A 4PK) wird nicht in den Polo passen, es sei denn man flext oder feilt links die Plastikanpassung an die TT-Innenverkleidung ab. Da sie 42,90€ kostet, werde ich darauf verzichten.

 

Es gibt auch noch andere Ausführungen der Alu-Kappen, die nicht im TT-Einheitslook daherkommen (z.B. mit Gummipunkten). Sofern sie für den TT (DSG)  sind, passen sie auch im Polo 6R. Was mit Seat-Versionen ist, weiß ich allerdings nicht.

Themenstarteram 23. September 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Motetus

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Hallo

hier mal die Nummern der Audi TT Pedalkappen, welche denen des Polo GTI sehr ähnlich sind.

Sie sind innerhalb von Minuten gewechselt.

TT-Pedale einzeln:

Bremse Automatik: 8N0 723 173 E - 13,11

Gaspedal: 8N1 721 647 B - 9,69

Gruß

Ganz korrekt. Ich hab sie mir gekauft, ohne Werkzeug in 10 Min. selber ausgewechselt und sie passen 100%ig! Die Gaspedalkappe muss man einfach nur von unten draufschieben (Gummilippenöffnung nach oben). Die alte Bremspedalkappe runterziehen und die neue von unten anfangend drauffriemeln, dabei auf der Rückseite mit den Fingern schön die Gummilippen um das Pedal ziehen (vorher genau angucken, es laufen vor allem oben nicht an allen Seiten die Lippen gleich groß entlang). Der Gummiproppen in der Mitte dürfte sich beim Bremsen von selber in seine Öffnung drücken, da hab ich nichts weiter mit gemacht. Ich musste bissel aufpassen, dass die Gummirillen sich nicht durch die Öffnungen im Alu nach hinten raus drücken (bzw. von meinen Fingern beim Friemeln rausgezogen werden), besonders die Unterste. Wer zu empfindliche Fingerspitzen hat, kann die Sache ja auch in der Werkstatt machen lassen. Das Ergebnis sieht jedenfalls super aus!

Die dazu erhältliche Fußstütze für den linken Fuß (8N1 864 777 A 4PK) wird nicht in den Polo passen, es sei denn man flext oder feilt links die Plastikanpassung an die TT-Innenverkleidung ab. Da sie 42,90€ kostet, werde ich darauf verzichten.

Es gibt auch noch andere Ausführungen der Alu-Kappen, die nicht im TT-Einheitslook daherkommen (z.B. mit Gummipunkten). Sofern sie für den TT (DSG)  sind, passen sie auch im Polo 6R. Was mit Seat-Versionen ist, weiß ich allerdings nicht.

Vielen Dank für diese Aufführliche Antwort und Teilenummern !

Gibt es im Netz schöne Foto´s von den TT Pedalkappen?

Eine Fußablage finde ich nicht zwingend notwendig, ist beim GTI bzw. Schalter auch nicht so.

Greez

Themenstarteram 23. September 2010 um 20:50

ajo seh gerade, sind optisch genau die gleichen wie die vom Polo. :) es ist wohl schon zu spät :D

Hai

Als Fußstütze geht auch die vom Scirocco und Golf VI .

Die passt optisch 100%ig.

Eine Halterung / Befestigung dafür muß natürlich selbst entwickelt werden,

ist aber nicht so schwer.

Gruß

Hast du da villeicht auch eine Teilenummer für uns?

Edit: Erst suchen dann fragen...

Teilenummer: 1K1 864 551 TKH Preis: 12,85 € (Stand 2/09)

http://www.motor-talk.de/forum/fussstuetze-in-edelstahl-t2141969.html

Zitat:

Original geschrieben von birne88

ajo seh gerade, sind optisch genau die gleichen wie die vom Polo. :) es ist wohl schon zu spät :D

Der günstige Preis der Audi-TT-Pedalkappen resultiert daraus, dass es Alu-Teile sind. Sie sind aber schwer und wertig und sehen aus wie "gebürstet". Für Polo und Rocco gibt es meines Wissens Edelstahl-Teile, für den Rocco auch in verschiedenen Farbgebungen.

 

Hier mal meine mit der "Farbgebung" meiner Fußraum-LEDs. Übrigens sieht man hier das weit verbreitete Problem der abgelösten rechten Kabeltunnel-Verkleidung, die sehr dicht ans Gaspedal kommt. Es fehlt ein einfacher Powerstrip-Klebestreifen, den man selbst anbringen kann, oder beim nächsten :) -Besuch beheben lässt.

Habe die TT Pedalkappen soeben montiert. Sind zwar inzwischen wohl etwas teurer geworden (33,67€ incl. MwSt. für Beide) aber dafür sehen sie gut aus und sind definitiv aus gebürstetem Edelstahl und nicht aus Alu!

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 15:35

Hab Sie auch bestellt,

habe 34,96€ gezahlt, bei Original VW Zubehör Shop. Bin schon gespannt wann Sie kommen :D

Gruß

am 1. Oktober 2010 um 16:18

kann bitte mal einer einen link zu den tt-kappen geben?

auf der audi seite find ich es bisschen unübersichtlich und im vw-zubehör shop kann man die nicht kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

kann bitte mal einer einen link zu den tt-kappen geben?

auf der audi seite find ich es bisschen unübersichtlich und im vw-zubehör shop kann man die nicht kaufen.

Su musst zum Händler gehen und dort bei denen im internen System gucken. Im Inet gibt es dies als Zubehör nicht :D

am 1. Oktober 2010 um 17:54

Die TT Pedallerie passt vom alten TT in den Polo V. Wobei ich glaube das die Polo Edelstahl Pedallerie günstiger ist.

Hab 25€ am Lager bei uns bezahlt ^^

Hier noch ein Foto.

Ansonsten TT PEdallerie hier zu kaufen!

am 1. Oktober 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Die TT Pedallerie passt vom alten TT in den Polo V. Wobei ich glaube das die Polo Edelstahl Pedallerie günstiger ist.

 

Hab 25€ am Lager bei uns bezahlt ^^

 

Hier noch ein Foto.

 

Ansonsten TT PEdallerie hier zu kaufen!

Hmmm ... ob die wohl bei mir auch passen werden?¿? ... :cool:

 

am 1. Oktober 2010 um 18:57

Ah Verdammt -.- sry hab mich verlesen.

Also es Gaspedal ja ^^

 

Automatik: 8N0 723 173 E - 13,11

Gaspedal: 8N1 721 647 B - 9,69

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

...Automatik: 8N0 723 173 E - 13,11

Gaspedal: 8N1 721 647 B - 9,69

...

Macht zusammen 22,80€, mehr hab ich vor ein paar Tagen bei Audi nicht bezahlt! Die unterschiedlichen Preise vermute ich im unterschiedlichen Material (oder einfach in Abzocke) - Alu oder Edelstahl. Siehe mein Beitrag dazu oben mit Foto!

 

Das Gaspedal konnte ich sofort mitnehmen, das Bremspedal war am nächsten Tag da.

am 8. Februar 2011 um 17:11

weil mein unkompetenter händler nicht weiß, wie er mir automatikpedalerie bestellen soll, wollte ich mal fragen, ob man das auch im internet bestellen kann?

also ich suche die audi tt pedalkappen für automatik. unter ahw-shop finde ich nichts.

ich habe jetzt bei ebay das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/.../180621982141?...

 

passen die auch auf den 6r?

würde mich über eine antwort freuen.

mein "freundlicher" wollte mir die normalen pedalkappen bestellen und einfach die kupplung weglassen???

manchmal frage ich mich, ob ein autohändler nicht mehr ahnung als der käufer haben sollte...

ich habe ihn erstmal aufgeklärt, dass das sicherlich nicht passen wird^^

dann habe ich ihn gefragt, ob er nicht die polo gti oder cross polo pedalkappen als einzelteil besorgen kann oder halt die audi tt kappen.

aber ich denke, er hat keinen bock drauf, weil das für ihn nur kleinbeträge sind. bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet.

autorabatt war ok, aber seitdem der kaufvertrag unterschrieben war, war der service auch für die tonne^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen