Pedalkapenset und Fußstütze
Vielleicht sehen 4 Augen mehr als nur zwei.....
Erkennt ihr vielleicht warum diese original Kappen so günstig sind???
http://www.ebay.de/.../181110669811?...
Beim golf 6 gab es zusätzlich auch die Fußstütze in Edelstahl - Optik.
Passt diese auch für den golf 7???
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Fußstütze ganz ohne Ausbau der Seitenverkleidung rein bekommen, die wird doch bloss von rechts eingeschoben und die Seitenverkleidung dann von vorn eingesteckt, das ging mit biegen des Kunststoff ganz gut und sitzt 🙂
Gruß Michael
72 Antworten
Ich habe diese genommen
http://www.ebay.de/.../221232693736?...
Danke für die Anleitung. Hab sie allerdings nicht gebraucht.... War ja recht einfach. Wie beim 6er damals
Zitat:
Original geschrieben von Twin Cam
Quatermain, welche Fussstützte hast du genommen und woher?
Danke
Auch die vom Autohaus Wipprecht bei Ebay gekauft.
Leute, Ihr könnt exakt die verlinkte Fußstütze selbst bei jedem VW-Händler für um die 20 EUR bestellen... wieso für über 40 EUR bei ebay kaufen?😕
Artikel-Nr. 5Q1864551
Selbst ausprobiert!
Danke für den Hinweiß. :-(
Naja, zu spät!!!!!
Für alle anderen.
Teilenummer lautet. 5Q1864551
Ähnliche Themen
Naja, habe es bereits hier im Thread am 28.05 gepostet... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Steusel
Danke für den Hinweiß. :-(Naja, zu spät!!!!!
Für alle anderen.
Teilenummer lautet. 5Q1864551
Ja, schade..... Wohl überlesen..... Naja, egal!!!!!
Bin ich eben reingefallen..... Kann ja auch mal passieren
Wie lange hat das Ganze denn ungefähr gedauert?
Zitat:
Original geschrieben von quatermain2002
Habe die Fussstütze gestern eingebaut. Zuerst den Hebel für die Motorhaube entfernen, dazu die Klammer mit einem Schraubenzieher herausnehmen. Hebel abziehen. Schraube in der Verkleidung rausschrauben. Einstiegsleiste anheben (ist geklippt) und Seitenverkleidung abheben (ist auch geklippt). Alte Fussstütze nach rechts kippen und entnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Klammer für den Hebel vorher in den Hebel einsetzen dann geht es einfacher.
Sieht übrigens echt super aus. Muss man einfach neben dem Pedalset mit einbauen.Gruß
Wie genau bekommt man die Klammer aus dem Hebel für die Motorhaube? Muss man beim anheben der Einstiegsleiste und der Seitenverkleidung etwas beachten, damit man die "Klipps" nicht abbricht?
Zitat:
10 min circa
Kenne die Anleitung. Habe sie selbst schon in dem Thread hier gepostet. Beim G6 brauchte man aber keine Einstiegsleiste etc. entfernen... Trotzdem Danke!
Zitat:
Guck mal hier.http://anleitungen.team-dezent.at/g6_fussstuetze.pdf
Fast identisch
Habe die Fußstütze heute eingebaut.. Sieht echt gut aus... Eine Frage noch. Diese Plastikfassung, in der die Plastikschraube hinter dem Hebel für die Motorhaube sitzt... Welchen Sinn hat sie und wird sie von der Innen- oder der Außenseite der Seitenverkleidung angebracht? Habe beim Ausbau der Plastik-Fußstütze nicht aufgepasst und nachher beim Einbau keinen Bock mehr darauf gehabt sie probeweise innen anzusetzen...
Zitat:
Original geschrieben von cyber81
Diese Plastikfassung, in der die Plastikschraube hinter dem Hebel für die Motorhaube sitzt... Welchen Sinn hat sie und wird sie von der Innen- oder der Außenseite der Seitenverkleidung angebracht?
Hi cyber81,
die Plastikfassung kommt von außen dran. Also Seitenverkleidung - Einfassung - Schraube - Abdeckkappe, in der Reihenfolge ist es angebracht.
Habe ebenfalls heute bei mir die Fußstütze getauscht und muß auch sagen das es besser aussieht .
Hi,
hab die Fußstütze komplett ohne Werkzeug gewechselt, musste nichtmals den Hebel abnehmen - die Verkleidung an der Fußstütze ist flexibel genug - hatte nur ein paar Minuten mit den zwei "Nasen" auf der rechten Seite zu kämpfen, aber mit wohldosierter Gewalt haben die dann auch ihren Weg gefunden 😁
Hab mir in der Bucht die Pedalkappen geschossen, mir wurden jedoch leider die falschen geliefert... 😠
Aber den Sinn der Fassung ist mir immer noch nicht ganz klar. So wie es für mich aussieht ist sie nur dafür da um die Plastikschraube zu fixieren. Aber wofür???? Es ist ja nicht so, dass die Plastikschraube die Seitenverkleidung fixiert....
Zitat:
Original geschrieben von gispi97
die Plastikfassung kommt von außen dran. Also Seitenverkleidung - Einfassung - Schraube - Abdeckkappe, in der Reihenfolge ist es angebracht.