Pedalerie vom R32 in GOlf???

VW Golf 4 (1J)

Ich wollte mir neue Pedale zulegen. Weiß jemand ob man die Pedale vom R 32 so ohne weiteres in dem "normalen" Golf IV einbauen kann? Hab schon mal bei VW angefragt. Die haben aber auch keinen blassen Dunst. Danke schon mal im voraus.

Gruß Supajoe

27 Antworten

Normalerweise gibt es keine Probleme mit dem TÜV, da ja original VAG Teile.
Aber die TT Pedale sollen angeblich ohne Probs passen...

Das es keine Probleme beim TÜV gibt, haben wir uns gedacht, aber die KOSTEN, DIE KOSTEN!!!

Genau das ist es, mich regt es ja nur auf das ich so kleine popelige Pedale die meine blinde Oma Nachts auf der Autobahn noch anschrauben könnte selbst wenn sie dabei nen Handstand machen müsste, eingetragen werden müssen 😁

was für kosten?
das sind teile die es original inem Golf IV gab, die gehören somit zur BE und müssen genausowenig eingetragen werden wie ne original R32 Heckschürze.

gruß Jan

Ähnliche Themen

Genau! Das meine ich ja! Wenn du neue Bemsen oder bessere an dein Auto machst, brauchst du auch keine Einzelabnahme. Oder wenn du die die Alu Verkleidungen vom R32 an deinen Becherhalter machst...
Da gibt es keine Probleme.
Nur, warum die Pedale net richtig passen, weiß ich net.

Ich kann nur das wiedergeben was min. 5 andere Leute hier im Forum berichtet haben von wegen dieser Pedale. Ich selber hab die Erfahrung noch nicht gemacht und wollte mir auch eigentlich ganz andere holen, die müssen dann aber 100% zum TÜV. Das ist der größte Schwachsinn, sorry aber wegen so nem kleinkram gleich wieder 50,- € zu zahlen wegen ner ollen Eintragung... Als ob man die Dinger nicht mit ABE ausliefern könnte... GRML 😮

Haben wir nicht eben auf der vorherigen Seite gelesen, dass man die eintragen muss? Und das kostet doch was.

Musst sie nicht eintragen. Es ist ein VAG Teil! Ganz einfach. So Teile von anderen Herstellern vielleicht, aber net die von VW.
Aber es lohnt sich net, sich hier rumzustreiten.

Aber wer streitet den? Wir sind doch eine grosse Familie 😁 😁 😁

Alles Mist, lassen wir das Thema. Ich kann eh nix 100% zu sagen weil ich nix erlebt hab, hab das vorhin halt nur gelesen. Und wenn ich mir meine anderen Pedale kaufen sollet muß ich wohl oder übel zum TÜV *kopfschüttel* 😁

-------- 😁 Discussion Closed 😁 --------

na ihr seit ja mal bananen! ich war beim tüv habe alles eintragen lassen an meinem 1,6er golf
und die haben kein wort über die pedale gesagt! also es kommt immer auf den prüfer drauf an!

VW Pedale ( R32 etc. ) oder Fremdfirma ? Naja gut, also bei der Abnahme gibt's vielleicht keine Probleme aber wie egsagt wenn was passiert und einer Stess schiebt weil die nicht eingetragen sind hat man wohl die A- Karte 🙁

Ja meine sind ja nicht eingetragen!
habe TT pedale drin!
ja super dann kann man ja bald alles eintragen lassen aber wirklich alles 😉
Lackierten innen raum dafür braucht man tüv
nachgerüstet bora düsen und jeden scheiß das kann es nicht sein!

Deine Antwort