Pedalerie vom R32 in GOlf???
Ich wollte mir neue Pedale zulegen. Weiß jemand ob man die Pedale vom R 32 so ohne weiteres in dem "normalen" Golf IV einbauen kann? Hab schon mal bei VW angefragt. Die haben aber auch keinen blassen Dunst. Danke schon mal im voraus.
Gruß Supajoe
27 Antworten
Mal ne andere Frage, wie ist das so allgemein mit dem Einbau von Pedalen beim Golf IV, bei meinem alten hatte ich da etwas Probleme weil bei dem einen Pedal ( Kupplung oder Bremse ) der "Metallblock" unten so erhöht war das ich kaum die Schellen drum machen konnte...
@Cawdor
welche schellen?
bei den TT, R32 & Jubi pedalen ist es so das sie sau leicht und schnell montiert sind weil das gummi sehr weich ist! aber bei den orginalen konnte ich die pedale net mal drauf machen!
Hier die teile nummern aber leider ohne preis!
Jubi-GTI Pedale
Kupplungskappe
1M0 721 961 A
Gaspedalkappe
1M1 721 535 A
Bremspedalkappe
1M0 721 275 A
Fußstütze
1M1 864 551 B B41
R32 Pedale
Fußstütze
1J0 864 551 B41
Kupplungspedal
1J0 721 174 B B41
Bremspedal
1J0 721 173 D 01C
Gaspedal
1J1 721 647 A B41
aber bei vw wird das sehr viel kosten schau lieber bei ebay 😉
Ähnliche Themen
Also, damals hab ich mir Pedale gekauft. Die wurden wie folgt eingebaut:
1: Die Original "Pedalgummi" ab
2: Neue Pedale oben auflegen
3: Von hinten mit 2 länglichen Stücken verschrauben ( Das meinte ich mit Schelle )
Das ganze hat beim Gas und einem der anderen Pedale ja auch ganz gut geklappt, das Problem war eben dieses EINE Pedal ( Kupplung oder Bremse ) das selbst wenn man das "Pedalgummi" entfernt hat noch eine riesen Beule unten hatte sodaß die Metallstücke nicht richtig verschraubt werden konnte und das Ding immer gewackelt hat. Aber ich hab vorhin mal nachgeschaut bei mir. Wenn man die Gummidinger beim G4 abmacht sollte es eigentlich Problemlos klappen. Ich werd mir heute mal schöne Pedale kaufen. Sollte es wieder nicht passen kann ich sie ohne Probleme zurück geben, von daher ganz risikofrei 😁
R32 Pedale
R32 Pedale in jeden Golf 4????
Liebe Leute, ich hatte mir die R32 Pedale bei ebay gekauft, allerdings passten sie nicht ohne weiteres. Das Kupplungspedal und Gaspedal waren schnell montiert, jedoch hat mein original Gaspedal eine leicht andere Befestigung als die der R32 Pedale. Nun weiss ich nicht, ob man mir die Falschen Pedale geschickt hat, denn bei einem 1,4er von 2001 und einem GTI von 98 passten sie nicht, dafür aber beim Jubi GTI.
Was mich am meißten nervt ist ja noch das man sich da schöne Pedale reinfummelt und dann sind die ganzen Teile nicht mal mit ABE und man darf noch zum TÜV fahren und 50,- € bezahlen um die Dinger eintragen zu lassen... Grml, das kanns doch echt nicht sein oder ? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Cawdor
Was mich am meißten nervt ist ja noch das man sich da schöne Pedale reinfummelt und dann sind die ganzen Teile nicht mal mit ABE und man darf noch zum TÜV fahren und 50,- € bezahlen um die Dinger eintragen zu lassen... Grml, das kanns doch echt nicht sein oder ? 🙁
WAS??? EHRLICH??? Also damit habe ich nicht gerechnet! Ich dachte rein damit und fertig. Frechheit. Und dabei ist das doch alles Original VW. Oder Audi.
Wenn das so ist, dann lass ich das wohl.
Hab vorhin schon nen 5 Seiten Thread darüber gelesen, und alle haben Stress bekommen beim TÜV. Egal ob VW Teile oder andere Pedale. Ich frag mich auch was der schwachsinn soll, mich regt das total auf...
Normalerweise dürfte das ja kein Problem darstellen. Ich glaube kaum, dass die Rennleitung da meckert.
Gefährlich wird es erst, wenn man einen Unfall hat.
Vielleicht hat man sogar noch selbst Schuld und ist jemanden hintenraufgefahren (wird doch bestimmt nicht zusammen geschrieben). Nachher gibts das Ärger. Die Versicherung könnte irgendwie argumentieren, man sei abgeruscht, da man ja "verbotene" Pedalerie hat 🙁
Naja, ein normaler Beamter der Dich an der Straße anhält wird da wohl kaum meckern. Muß halt jeder selber wissen welches Risiko er eingeht mit nicht eingetragenen Sachen rumzufahren. mir persönlich wäre der Preis zu hoch den ich zu tragen hätte wenn wirklich was passiert und die Versicherung dann sagt sie zahlt nicht... Muß ja nur nen kleines Kind sein das Dir vor die Karre springt, dann sagt Versicherung sie zahlt nicht und aus die Maus, lebenlang pleite...
Ist das echt so? 😰
Weder im Golf noch im Beetle hat da je ein Ordnungsshüter oder TÜV Mitarbeiter gemeckert.
Das darf ich meiner Frau gar nicht sagen, sonst sind die TT-Kappen in ihrem Beetle gleich wieder draußen.
@Cawdor: wo hast du denn diesen 5seiten langen Thread gelesen, würd den auch gern mal sehen !
@ all, wir wärs, wenn mal jemand bei VW direkt nach einer "Freigabe" für die Pedale fragt !? theoretisch müssten die sowas ohne Probs rausrücken !
( hatte es schonmal bei meinem 3er VR6 auf den hab ich die Orginalen Jubi-Felgen drauf gemacht, und natürlich auch kein Gutachten dafür gehabt- VW hat mir dann auf Nachfrage eins geschickt, in dem so ungefähr drin stand, dass diese Felgen auf Baugleichen Fahrzeugen eine Freigabe haben, also ohne Probleme auch auf einen "Nicht-Jubi-Golf 3" montiert und eingetragen werden können, was dann auch geklappt hat!)
Denk dass dies ungefähr dasselbe mit den Pedalen ist , sofern die Pedale (ohne Gummis) baugleich sind !
greets
VR28
Zitat:
Original geschrieben von vr28
@Cawdor: wo hast du denn diesen 5seiten langen Thread gelesen, würd den auch gern mal sehen !
Uff, da fragste mich jetzt was. Hab vorhin mal in der Suchfunktion nach "Pedale" gesucht und bin dort auf diesen Thread gestoßen. Frag mich jetzt aber bitte nicht mehr wie der heißt, mußte wohl leider selber suchen, sry 🙁